Neue Reifen / Reifenwechsel
Neue Reifen / Reifenwechsel
Nabend,
ich will dringend neue Reifen haben, da ich im Moment beim nassen Wetter ziemlich gefährlich ins Rutschen komme.
Gerne nehm ich auch die Conti365, die hier alle empfehlen.
Die große Rollerwerkstatt in Köln will ca. 250,- für Wechsel + neue Reifen. Allerdings hat der nur die Heidenaus.
Der Bosch Händler hier hat das noch nie gemacht und ich soll nächste Woche nochmal anrufen...
Jetzt ist die Frage, ob ich es selber versuche... Hab im Forum nur herausgefunden, dass es ziemlich aufwendig ist, das Hinterrad auszubauen.
Was meint ihr? Hat jemand vielleicht einen Tipp für Köln und Umgebung?
Vielen Dank und viele Grüße
Max
ich will dringend neue Reifen haben, da ich im Moment beim nassen Wetter ziemlich gefährlich ins Rutschen komme.
Gerne nehm ich auch die Conti365, die hier alle empfehlen.
Die große Rollerwerkstatt in Köln will ca. 250,- für Wechsel + neue Reifen. Allerdings hat der nur die Heidenaus.
Der Bosch Händler hier hat das noch nie gemacht und ich soll nächste Woche nochmal anrufen...
Jetzt ist die Frage, ob ich es selber versuche... Hab im Forum nur herausgefunden, dass es ziemlich aufwendig ist, das Hinterrad auszubauen.
Was meint ihr? Hat jemand vielleicht einen Tipp für Köln und Umgebung?
Vielen Dank und viele Grüße
Max
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Wenn man auf dem Gebiet wenig bis gar keine Erfahrung hat, dann würde ich die Finger davon lassen. Reifen und Bremsen sind sicherheitsrelevant.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Die Schwalbenklinik in Bergheim hat Erfahrung mit dem Uranus, also zumindest schon mal mit einem Elektroroller.
Frag doch da mal nach.
Und mit Heidenau Reifen machst du auch keinen Fehler - ich habe die K58 M+S drauf
Frag doch da mal nach.
Und mit Heidenau Reifen machst du auch keinen Fehler - ich habe die K58 M+S drauf
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
Hallo in die Runde,
ich brauche in Kürze neue Reifen. Gibt es neue, gute Alternativen zu den hier schon angeführten Reifen für den Unu?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Reifen auf dem neuen Unu? Könnt ihr mir den Heidenau empfehlen?
Danke und viele Grüsse
Jo
ich brauche in Kürze neue Reifen. Gibt es neue, gute Alternativen zu den hier schon angeführten Reifen für den Unu?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Reifen auf dem neuen Unu? Könnt ihr mir den Heidenau empfehlen?
Danke und viele Grüsse
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
-
- Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 26
Ich fahre seit ca 6000km mit dem Heidenau K58 und bin super zufrieden damit. Kann ich sehr empfehlen.
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Ich fahre mit den Conti365, die sind auch super. Ich schätze das Abrollgeräusch ist bei den Contis höher als das der Heidenaus.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Ich habe mit Metzeler Feel free, (Ganzjahresreifen mit Symbol), gute Erfahrungen
gemacht. Die etwas weichere Gummimischung ich sehr leise, und erlaubt auch mal
3 Bar mit erträglichem Komfort...
Gruß Jan P.
gemacht. Die etwas weichere Gummimischung ich sehr leise, und erlaubt auch mal
3 Bar mit erträglichem Komfort...

Gruß Jan P.

1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

-
- Roller: UNU 2kW
- PLZ: 1
Hallo Alle zusammen,
haben die neuen Reifen bei euch bei nasser Fahrbahn mehr "grip"? Habe mich letzte Woche bei Regen in ner Kurve hingelegt. Bin in einer 30er Zone normal in die Kurve gegangen und dann ist mir der Roller unter dem Hintern abgehauen. Bremsen hatte ich nicht angefasst...Ein Kollege und Vespa Fanatiker meinte zu mir, dass es doch eher ungewöhnlich sei, ohne zu Bremsen einfach in der Kurve wegzurutschen.
Frage mich, ob neue Reifen im nächsten Jahr vllt sinnvoll wären...
Lieben Gruß
Chris
haben die neuen Reifen bei euch bei nasser Fahrbahn mehr "grip"? Habe mich letzte Woche bei Regen in ner Kurve hingelegt. Bin in einer 30er Zone normal in die Kurve gegangen und dann ist mir der Roller unter dem Hintern abgehauen. Bremsen hatte ich nicht angefasst...Ein Kollege und Vespa Fanatiker meinte zu mir, dass es doch eher ungewöhnlich sei, ohne zu Bremsen einfach in der Kurve wegzurutschen.
Frage mich, ob neue Reifen im nächsten Jahr vllt sinnvoll wären...
Lieben Gruß
Chris
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wieviel km hast Du den mit den unu schon zurückgelegt? Du kannst ja mal am Hinterrad das Profil überprüfen. Gut sind die 1 und 2€ Münzen, da sich am Rand die Farbe ändert. Wenn Du also einer dieser Münzen in der Reifenmitte ins Profil drückst und den Rand der Münze erkennst, würde ich bei den Wetterverhältnissen, die jetzt kommen (Winterhalbjahr mit Regen/Laub/Schnee/Glätte) an einen Reifenwechsel denken. Sollte an der Stelle, wo Du gestürzt bist, Laub im Spiel gewesen sein, dürftest Du bei Schräglage „weggeschmiert“ sein. Das gilt auch, falls es ein erster Platzregen nach langer Trockenheit ist, da sammelt sich so viel Dreck auf der Fahrbahn (im Frühjahr/Sommer gerne Pollen), das es bei Feuchtigkeit/Regen wie Schmierseife wirkt! Entweder hat Dein Vespa-Freund das noch nicht erlebt (Glück gehabt - toi, toi, toi, dass das so bleibt) oder verdrängt (wer erinnert sich schon gerne an Stürze? - außer man will mit verbleibenden Narben damit angeben - dann solltest Du Dir aber eine bessere Geschichte einfallen, als in der Kurve hingelegt). Ich weiß jetzt nicht, welche Heidenaus unu aufzieht, ich würde zu einem Winter- oder Allwetterreifen raten.Jadachris hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2017, 22:10Hallo Alle zusammen,
haben die neuen Reifen bei euch bei nasser Fahrbahn mehr "grip"? Habe mich letzte Woche bei Regen in ner Kurve hingelegt. Bin in einer 30er Zone normal in die Kurve gegangen und dann ist mir der Roller unter dem Hintern abgehauen. Bremsen hatte ich nicht angefasst...Ein Kollege und Vespa Fanatiker meinte zu mir, dass es doch eher ungewöhnlich sei, ohne zu Bremsen einfach in der Kurve wegzurutschen. …
-
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
Dass die Kenda Reifen vom alten UNU echt gefährlich sind wenn es nass ist wurde ja hier schon einstimmig beschrieben. Habe jetzt bei meiner letzten Inspektion auch gleich die heidenau draufziehen lassen. Hier in Bochum bei kleiner Werkstatt (Chef und ein sein Angestellter) 220€ für Inspektion + Wechsel + Reifen bezahlt