2te Produktgeneration wird bald gelauncht (4.5.2018)
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
2te Produktgeneration wird bald gelauncht (4.5.2018)
"2te Produktgeneration wird bald gelauncht." Unu-Gründer Mathieu Caudal
https://mobilitymag.de/unu-e-roller-interview/ Artikel vom 4.5.2018
https://mobilitymag.de/unu-e-roller-interview/ Artikel vom 4.5.2018
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 85435
Re: 2te Produktgeneration wird bald gelauncht (4.5.2018)
Zitat:
Bei Unu steht Ästhetik im Fokus. Wir sagen selbstbewusst, dass wir die attraktivste Mobilitätsmarke mit dem attraktivsten Produkt auf dem Markt sind.
Sorry, sehe ich anders.
Nach Probefahrt von UNU und NIU habe ich mich klar für den NIU ( 2018 ) entschieden.
Bei Haptik und Verarbeitung würde ich sogar von Klassenunterschied sprechen.
Aber natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker........
Bei Unu steht Ästhetik im Fokus. Wir sagen selbstbewusst, dass wir die attraktivste Mobilitätsmarke mit dem attraktivsten Produkt auf dem Markt sind.
Sorry, sehe ich anders.
Nach Probefahrt von UNU und NIU habe ich mich klar für den NIU ( 2018 ) entschieden.
Bei Haptik und Verarbeitung würde ich sogar von Klassenunterschied sprechen.
Aber natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker........
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Das ist ok dass du dich für Niu statt Unu entschieden hast beide sehen grundunterschiedlich aus ( ich finde den Unu hübscher ) und wenn immer von dieser Verarbeitungsqualität gesprochen wird dann frage ich mich schon immer ob außer in Deutschland Spaltmasse gemessen werden
aber zurück zum eigentlichen Tjrms das da hieß bald gibt es smarte neue Unus - leider wird man wohl bis Kurz vor Launch nicht viel mehrerfshteb sollte das bisherige Modell ersetzt werden. Es könnte auch sein dass es nur für Sharing Anbieter gut gemacht wird

Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ich persönlich halte von dem ganzen Smart[irgendwas] nichts. Erfahrungsgemäß hat der ganze Scheiß einen furchtbaren Sicherheitszustand - und trotzdem wird das alles nicht physisch von den Fahrsystemen (also alles, was in das Fahrverhalten eingreifen kann) getrennt, obwohl das prinzipiell nicht schweirig ist.
Noch dazu habe ich die Befürchtung, dass der Fokus auf "Smart" dafür sorgt, dass andere, serienmäßige, Probleme eben nicht angegangen werden.
Aber naja, sobald der UNU smart wird, muss ich für den nächsten Roller dann eben auf alternativen ausweichen.
Noch dazu habe ich die Befürchtung, dass der Fokus auf "Smart" dafür sorgt, dass andere, serienmäßige, Probleme eben nicht angegangen werden.
Aber naja, sobald der UNU smart wird, muss ich für den nächsten Roller dann eben auf alternativen ausweichen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
Hallo anpan,
das sehen wir genauso. Wir lieben die Einfachheit des Unu.
Sollten die Unus der Zukunft zu smart werden und diese Einfachheit dadurch verlieren, werden auch wir für zukünftige Fahrzeuge nach Alternativen suchen.
Grüsse Jo
das sehen wir genauso. Wir lieben die Einfachheit des Unu.
Sollten die Unus der Zukunft zu smart werden und diese Einfachheit dadurch verlieren, werden auch wir für zukünftige Fahrzeuge nach Alternativen suchen.
Grüsse Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Sehe ich auch so, und wenn ich sehe wie niu-Besitzer als Versuchskaninchen missbraucht werden ... 

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- positron
- Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
- PLZ: 14
Vielleicht gibt es bald was neues von Unu? Auf deren Webseite https://unumotors.com/de/about-us gibts einen Punkt Produktstrategie. Dort ist ein Bild, welches leider nur einen Hinterradausschnitt zeigt. Wenn das kein Symbolbild ist, dann könnte sich aber um ein neues Rollerdesign handeln, oder? Ich bin gespannt was da kommt.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Für einen besseren Kistenschieber wird da aber dick aufgetragen. Ziemlich lächerlich das alles.
Warum kann man sich nicht auf das Wesentliche und Sinvolle konzentrieren?
Der Unu ist ein hübscher, (noch) unkomplizierter und handlicher Stadtroller.
Aber Verbesserungspotential bietet er noch genug
(Stauraum, Fahrlicht, Verarbeitung...)
Aber vermutlich läuft es wie überall. Bevor etwas ausgereift und perfekt ist, wird es durch etwas neues, noch unausgereifteres ersetzt.
Dieser ganze "smart " Quatsch ist vom Gebrauchswert her alberne Kinderkacke, die nur Zeit kostet, fehleranfällig und dazu völlig sinnbefreit ist.
Ich fahre zwar Niu, aber ohne App und den ganzen Firlefanz. Der nächste Roller aber wird einer wie der GoE.
So einfach wie möglich, wo man jeden beliebigen Akku anschließen kann und nichts mehr als unbedingt erforderlich miteinander kommuniziert .
Gruß,
Achim
Warum kann man sich nicht auf das Wesentliche und Sinvolle konzentrieren?
Der Unu ist ein hübscher, (noch) unkomplizierter und handlicher Stadtroller.
Aber Verbesserungspotential bietet er noch genug
(Stauraum, Fahrlicht, Verarbeitung...)
Aber vermutlich läuft es wie überall. Bevor etwas ausgereift und perfekt ist, wird es durch etwas neues, noch unausgereifteres ersetzt.
Dieser ganze "smart " Quatsch ist vom Gebrauchswert her alberne Kinderkacke, die nur Zeit kostet, fehleranfällig und dazu völlig sinnbefreit ist.
Ich fahre zwar Niu, aber ohne App und den ganzen Firlefanz. Der nächste Roller aber wird einer wie der GoE.
So einfach wie möglich, wo man jeden beliebigen Akku anschließen kann und nichts mehr als unbedingt erforderlich miteinander kommuniziert .
Gruß,
Achim
- positron
- Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
- PLZ: 14
Warum so negativ? Ich gehe davon aus das ein "neuer" Unu eigentlich nur besser werden kann was Licht, Bremsen, Qualität der verbauten Teile und Fahreigenschaften angeht. Was ich aber bei Unu anerkennen muss, sie leisten einen relativ guten Support. Mein Roller ist nun 4 Jahre alt, hat über 21.000 km runter und fährt immer noch. Da hat der bessere Kistenschieber nicht alles falsch gemacht 

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Das ist in der Tat erfreulich eine solche Laufleistung ohne Ausfälle.
Und das "besser" bei dem Kistenschieber bezog sich ja auch auf den in der Branche nicht selbstverständlichen Service.
Für meine Freundin wäre der Uno damals ideal gewesen.
KO Kriterium war das nicht vorhandene Helmfach - für sie extrem wichtig (Handtasche)
Das ist immer noch ein Mangel bei fast allen Rollern, obwohl es technisch kein Problem wäre. Platz bietet jeder Roller durch den wegfallenden Motor genug.
Gruß,
Achim
Und das "besser" bei dem Kistenschieber bezog sich ja auch auf den in der Branche nicht selbstverständlichen Service.
Für meine Freundin wäre der Uno damals ideal gewesen.
KO Kriterium war das nicht vorhandene Helmfach - für sie extrem wichtig (Handtasche)

Das ist immer noch ein Mangel bei fast allen Rollern, obwohl es technisch kein Problem wäre. Platz bietet jeder Roller durch den wegfallenden Motor genug.
Gruß,
Achim