Ich habe mich vor einer Woche nach sehr langem Überlegen endlich dazu entschieden, einen Unu zu kaufen. Ich habe viel recherchiert und abgewogen und nun war ich um so glücklicher, nach erfolgreich bestätigter Bestellung endlich bald meinen mattschwarzen Unu zu bekommen.
Heute bekam ich dann einen Anruf von Unu: Mattschwarz ist derzeit nicht auf Lager, kommt leider erst im Juni/Juli wieder!!! Die Anzeigen der Bestelldauer online seien wohl fehlerhaft, bilden aktuell nicht die tatsächlichen vorhandenen Produkte ab und die Software wäre fehlerhaft. Es tue ihnen ja alles so Leid, man könnte mir aber andere Farben anbieten (Blau (nicht matt), Rosa, Türkis, Khaki...). Ich habe daraufhin die Bestellung storniert.
Das sind soweit die Infos zur Website und dem aktuellen Bestellvorgang.
Meine persönliche Meinung dazu:
Ich fühle mich, ehrlich gesagt, fast verarscht von Unu. Die Kaufentscheidung war ein wichtiger Schritt für mich und ich habe mich sehr auf den Roller gefreut. Dass sie mich nun derart mit anderen Farben abspeisen wollten und angeblich einen Software-Fehler hätten, lässt bei mir fast den Verdacht aufkommen, dass das eine aktuelle Verkaufsmasche von Unu ist – sie wollen Lagerbestände (der nicht beliebten Farben) loswerden um Platz für die neue Generation zu schaffen. So wirkt es jedenfalls auf mich.
Ich hatte auch vorher hier schon Beiträge zur evt. neuen Generation gelesen und mich deshalb mehrmals im Kundenchat erkundigt, ob eine neue Generation kommen soll. Letzte Antwort dazu war: "Da wir ein schnell wachsendes Unternehmen sind, werden wir auch weiterhin an neuen Produkten arbeiten. Wenn du jedoch diese Saison mit einem Unu voll nutzen möchtest, solltest du nicht auf "da neue" warten

Für mich tatsächlich eines der entscheidenden Kaufargumente, da es ja so klingt, dass da erstmal nichts neues kommt und ich somit nichts verpassen könnte... Und dann sowas... Ich werde mich jetzt (schweren Herzens) nach einem anderen Anbieter umsehen.
So *schnauf*.