Hallo in die Runde,
hat schon jemand das Problem mit dem Display gehabt, das sich im unteren Bereich der Gummi (oder Plastik) verformt? Siehe hierzu 2 Fotos.
Mein Jupiter steht normalerweise in der Garage und nicht ständig draußen (in der Sonne).
Fa. Trinity kennt das Problem nicht und hat mich an die Trittbretthelden KA verwiesen. Die sollen es sich anschauen.
Display beim Jupiter LS
- Brunello
- Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
- PLZ: 77
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
Hallo Brunello,
meiner steht jeden Arbeitstag mittags bis Abends in der Sonne, bislang keine Probleme.
VG Matthias
meiner steht jeden Arbeitstag mittags bis Abends in der Sonne, bislang keine Probleme.
VG Matthias
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette

- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Display beim Jupiter LS
ich hab selbige probleme...
ist zwar ein "TISTO", ein OPAI roller, baugleich wie alle anderen marken.
anfangs wollte mir keiner glauben, sogar der vermeintliche "hersteller tisto", der die selber nur einkauft.
#begründung, es liegt an der sonne, ich solle den roller abdecken, am besten nie fahren
)
auch hier im forum wurde mir anfangs nicht geglaubt.
angefangen hat es hier www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?f=152&t=37663
hier schon wieder seit einigen tagen : www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 38#p361038
meine vermutung ist, das es an der platine liegt die sich aufheizt, sagt auch mein alter kfz-meister. ich vermute das es die DED sind (hat einer schon mal ne LED taschenlampe in der hand gehabt?, bei minderwerttigen LED und zu viel strom werden die sau heiß)
vg
ist zwar ein "TISTO", ein OPAI roller, baugleich wie alle anderen marken.
anfangs wollte mir keiner glauben, sogar der vermeintliche "hersteller tisto", der die selber nur einkauft.
#begründung, es liegt an der sonne, ich solle den roller abdecken, am besten nie fahren

auch hier im forum wurde mir anfangs nicht geglaubt.
angefangen hat es hier www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?f=152&t=37663
hier schon wieder seit einigen tagen : www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 38#p361038
meine vermutung ist, das es an der platine liegt die sich aufheizt, sagt auch mein alter kfz-meister. ich vermute das es die DED sind (hat einer schon mal ne LED taschenlampe in der hand gehabt?, bei minderwerttigen LED und zu viel strom werden die sau heiß)
vg
-
- Roller: ATOS-3 2.0, Yadea G5, früher mal Silence S01
- PLZ: 82140
Beim Silence gab es mal ein ähnliches Problem, da war es tatsächlich die Sonne im Rücken: viewtopic.php?p=262107#p262107
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Display beim Jupiter LS
gut möglich, das eine charge schlecht war.
ich habe das auch nachgeprüft und nachverfolgt. es liegt definitiv an der darunterliegenden elektronik.
bei mir leuchtet das "ready" beim stehen ziehmlich lange (ampel oder stand), wenn es noch dazu draußen warm ist, dann schmilzt es.
das ist doch kein zustand, oder??? :O
vg
ich habe das auch nachgeprüft und nachverfolgt. es liegt definitiv an der darunterliegenden elektronik.
bei mir leuchtet das "ready" beim stehen ziehmlich lange (ampel oder stand), wenn es noch dazu draußen warm ist, dann schmilzt es.
das ist doch kein zustand, oder??? :O
vg