Hallo,
ich bin mit den Kenda gut 6000km gefahren, jetzt Pirelli Angel Scooter. Das ist schon ein Stück stabiler, bessere Haftung auf rutschigen Untergründen auch (feuchte Straßenbahnschienen zb). Wenn du das Fahrzeug einmal auseinander hast, wäre der Wechsel empfehlenswert. Hinten ist halt aufwändig wg Ausbau des Hinterrads, da sind die Werkstätten etwas zurückhaltend mit der Freude über den Auftrag. Aber wenn das Moped einmal in kompetenten Händen ist, wäre mein Tipp: gleich mit machen.
Jupiter Verkleidung Front
- Motek
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Re: Jupiter Verkleidung Front
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- Schnabelwesen
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Re: Jupiter Verkleidung Front
... und hier weitere Infos zu Kenda: viewtopic.php?p=346162#p346162
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: Jupiter Verkleidung Front
Super, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Zwischen 80 und 60Km/h habe ich sporadisch ein leichtes Resonanz-Schwingen. insbesondere beim abtouren. Hatte schon gedacht, es das könnte mit den Reifen zusammenhängen.
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Re: Jupiter Verkleidung Front
Hallo, beide Lenklager sind demontiert. Das untere entspricht der hier genannten Spezifikation Typ 32007 35x62x18 mm. Ich würde auch gern das obere Lager wechseln. Möglichst das Lager mit Käfig sowie obere und untere Schale. Die untere Aufnahme (untere Lagerschale) hat einen Außendurchmesser von 45mm und einen Innendurchmesser von 28,5mm. Die obere Lagerschale hat einen Außendurchmesser von ca. 39,8mm und einen Innendurchmesser von 26mm. Siehe Bilder. Kann mir jemand den Typ nennen oder die Bestelldaten? Vielen Dank im Voraus
- Schnabelwesen
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Re: Jupiter Verkleidung Front
Hallo @beam, dann hast du den Jupi ja doch erstmal zerlegt!
Normalerweise kauft man beide Lager komplett, z.B. das Universallager G45 bei Trinity im neuen Online-Shop https://www.trinity-electric-vehicles.d ... flager-G45 (ca. 25€ plus Versand).
Das untere Lager scheint es sogar als Kegelrollenlager von SKF zu geben, nicht mal teuer https://www.123kugellager.de/kugellager ... /32007-skf (16 € plus Versand).
Ob man das obere Lager 26x45x? einzeln bekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es scheint auch kein "europäisches" Maß zu sein, sondern evtl. aus älteren Japanmodellen adaptiert. Jedenfalls finde ich es es nicht bei SKF und Co.
Schöne Grüße, Bertolt
Normalerweise kauft man beide Lager komplett, z.B. das Universallager G45 bei Trinity im neuen Online-Shop https://www.trinity-electric-vehicles.d ... flager-G45 (ca. 25€ plus Versand).
Das untere Lager scheint es sogar als Kegelrollenlager von SKF zu geben, nicht mal teuer https://www.123kugellager.de/kugellager ... /32007-skf (16 € plus Versand).
Ob man das obere Lager 26x45x? einzeln bekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es scheint auch kein "europäisches" Maß zu sein, sondern evtl. aus älteren Japanmodellen adaptiert. Jedenfalls finde ich es es nicht bei SKF und Co.
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: Jupiter Verkleidung Front
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich habe tatsächlich den Satz Lager von Trinity gekauft. Davon habe ich aber nur das obere Lager genutzt und das untere Lager bei SKF als Wälzlager gekauft. Demontage und Montage war dann in Summe doch einfacher als gedacht. (die Lagerschalen habe ich mit einem Dremel und einer kleinen Schleifscheibe rausgeschnitten, vielleicht nicht die originale Verfahrensweise, hat gut aber funktioniert)
Fährt jetzt wirklich super. Nach den ersten 100km werde ich, sollte ein Lagerspiel auftreten, ggf. alles noch mal etwas festziehen.
Gruß
Fährt jetzt wirklich super. Nach den ersten 100km werde ich, sollte ein Lagerspiel auftreten, ggf. alles noch mal etwas festziehen.
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Re: Jupiter Verkleidung Front
Hallo Beam
Ich möchte einen Tongeber für die Blinker nachrüsten. Jupiter SL 2022
Muß also vorne die Verkleidung abbauen um an die stecker zu den Blinkern zu kommen, weil die weit oben sind.
Was und wie muß dazu abgebaut werden?
Gruß Robert
Ich möchte einen Tongeber für die Blinker nachrüsten. Jupiter SL 2022
Muß also vorne die Verkleidung abbauen um an die stecker zu den Blinkern zu kommen, weil die weit oben sind.
Was und wie muß dazu abgebaut werden?
Gruß Robert
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