Hey,
als Romex-R Fahrer wollte ich jetzt aufrüsten und hab mir den Jupiter GT 300 bestellt, habe ihn aber noch nicht bekommen.
Hat den schon jemand gefahren und getestet?
VG,
Andi
Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 28. Aug 2022, 23:55
- Roller: Trinity Romex R
- PLZ: 88074
- Kontaktdaten:
-
- Händler
- Beiträge: 15
- Registriert: So 23. Feb 2020, 20:02
- Roller: Alles, was schnurrt...
- PLZ: 88677
- Wohnort: Markdorf
- Tätigkeit: Händler für Elektroroller und E-Scooter
- Kontaktdaten:
Re: Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
Hi Andi,
ja- bei mir steht seit 2 Wochen einer in der Garage.
Gruß Thomas
ja- bei mir steht seit 2 Wochen einer in der Garage.
Gruß Thomas
- Falcon
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
ja toll, und meiner steht noch beim händler, dessen website nicht geht und dessen fratzebuch geschlossen ist....
schau mal hier, da sind alle wichtigen infos https://www.elektroroller-forum.de/view ... 57&t=41777
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Do 5. Dez 2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 28. Aug 2022, 23:55
- Roller: Trinity Romex R
- PLZ: 88074
- Kontaktdaten:
Re: Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
Hey Falcon,
Danke für die Links, aber der Werbetext den Trinity herausgegeben hat ist einfach maßlos übertrieben.
Bei 6.000 km habe ich beim Benziner wahrlich keine 500 € Kraftstoffkosten, da sind 250 € schon näher an der Realität. Das beeinflusst die Rechnung doch deutlich.
Auch die Reichweite von 300 km ist wahrscheinlich unglaublich wohlwollend angegeben, im realen Fahrbetrieb ist das im Sommer wohl kaum möglich, jetzt im Winter wahrscheinlich pure Illusion.
Trotzdem habe ich mir einen bestellt und auch schon bekommen, ich mag es wenn der Roller keinen Motorlärm verursacht, anzieht wie ein großes Motorrad und eine Endgeschwindigkeit hat die doch noch deutlich über 100 km/h liegt.
Heute kommt die Schutzhülle die ich bestellt habe dass er auch unter dem Carport vor Dreck geschützt ist.
Was ich jetzt noch brauche sind ein Handbuch (Trinity hat weder das für den GT noch das für den SL auf der Webseite), ein Typ-2 auf Schuko Adapter fehlt mir noch und auch eine Anleitung oder Tips wie man das "Android Carplay" sinnvoll nutzen kann.
Wenn dann noch jemand weiss ob man das Display des Tachos grundsätzlich auf "dunkel" umprogrammieren kann (wenn es hell ist sieht man die Anzeige für die Blinker kaum) dann wäre ich echt happy
Fahrspaß ist definitiv da, aber bis jetzt bin ich nur die paar Kilometer vom Händler bis nachhause gefahren, ich melde ihn erst nächstes Jahr an.
Auch Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem GT!
Danke für die Links, aber der Werbetext den Trinity herausgegeben hat ist einfach maßlos übertrieben.
Bei 6.000 km habe ich beim Benziner wahrlich keine 500 € Kraftstoffkosten, da sind 250 € schon näher an der Realität. Das beeinflusst die Rechnung doch deutlich.
Auch die Reichweite von 300 km ist wahrscheinlich unglaublich wohlwollend angegeben, im realen Fahrbetrieb ist das im Sommer wohl kaum möglich, jetzt im Winter wahrscheinlich pure Illusion.
Trotzdem habe ich mir einen bestellt und auch schon bekommen, ich mag es wenn der Roller keinen Motorlärm verursacht, anzieht wie ein großes Motorrad und eine Endgeschwindigkeit hat die doch noch deutlich über 100 km/h liegt.
Heute kommt die Schutzhülle die ich bestellt habe dass er auch unter dem Carport vor Dreck geschützt ist.
Was ich jetzt noch brauche sind ein Handbuch (Trinity hat weder das für den GT noch das für den SL auf der Webseite), ein Typ-2 auf Schuko Adapter fehlt mir noch und auch eine Anleitung oder Tips wie man das "Android Carplay" sinnvoll nutzen kann.
Wenn dann noch jemand weiss ob man das Display des Tachos grundsätzlich auf "dunkel" umprogrammieren kann (wenn es hell ist sieht man die Anzeige für die Blinker kaum) dann wäre ich echt happy
Fahrspaß ist definitiv da, aber bis jetzt bin ich nur die paar Kilometer vom Händler bis nachhause gefahren, ich melde ihn erst nächstes Jahr an.
Auch Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem GT!
- Falcon
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
hi,
klar ist das übertrieben...
die wollen einem nur ein schlechtes gewissen in der tasche schwätzen
ich habe meinen e-roller verkauft, und mir wieder einen benziner zugelegt...
wenn ich paar jahren die preise sozial und die qualität passt, kaufe ich mir vielleicht wieder einen, aber nur vielleicht.
vg
klar ist das übertrieben...
die wollen einem nur ein schlechtes gewissen in der tasche schwätzen
ich habe meinen e-roller verkauft, und mir wieder einen benziner zugelegt...
wenn ich paar jahren die preise sozial und die qualität passt, kaufe ich mir vielleicht wieder einen, aber nur vielleicht.
vg
-
- Beiträge: 2648
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
- Motek
- Beiträge: 265
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
- Wohnort: Leipziger Umland
- Kontaktdaten:
Re: Jupiter GT 300 - hat den schon jemand?
Hallo f29912,f29912 hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 13:37Hey Falcon,
Danke für die Links, aber der Werbetext den Trinity herausgegeben hat ist einfach maßlos übertrieben.
Bei 6.000 km habe ich beim Benziner wahrlich keine 500 € Kraftstoffkosten, da sind 250 € schon näher an der Realität. Das beeinflusst die Rechnung doch deutlich.
(...)
Trotzdem habe ich mir einen bestellt und auch schon bekommen, ich mag es wenn der Roller keinen Motorlärm verursacht, anzieht wie ein großes Motorrad und eine Endgeschwindigkeit hat die doch noch deutlich über 100 km/h liegt.
Die Frage ist immer, womit man den eRoller vergleicht. Du bekommst für 250€ bei uns aktuell knapp 150l Super (1,70€). Wenn du damit 6000km kommen willst, brauchst du eine Knatterkiste, die maximal 4l auf 100km verbraucht. Das schaffe ich mit meinem 50ccm Simson Roller, der fährt aber nur 60 und beschleunigt unmerklich schneller als ein Fahrrad. Halt je nach Fitness des Fahrers. (Des Radfahrers). Meine 250er MZ hat 7,5l geschluckt, wenn man die auf Anschlag gefahren ist. Die Suzuki GN 250 hat bei ähnlicher Fahrweise 6-7l genommen. Solche Mopeds liegen dann bei vll 350/400€ auf 6000km, weil man die nur in die hohen Drehzahlbereiche tritt. Zusätzlich fehlt noch der Spassfaktor, deswegen fahren wir ja e-"125er". Die 250er können in keiner Weise mit den Jupiters mithalten. Für den Vergleich in der Beschleunigung braucht man schon 350-400ccm. Und da sind die Neupreise plötzlich auch bei 6000€ und mehr (siehe Honda Forza 350. Und ja, das Chassis und die Rollerhardware wie LKL und Bremsen sind dann hochwertiger, geschenkt).
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste