Liefertermin (alter Thread)

Antworten
Migel
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx
Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 13.05.2015)

Beitrag von Migel »

Piff hat geschrieben:Handynummer kenne ich nicht, vielleicht sollte ich mir die mal geben lassen. (...)
wie es mit der Werkstattsuche aussieht, etc...
Die Handynummer (ich denke nicht dass es die wirklich Private Nummer ist) kann man einfach auf der Webseite sehen, unter "Kontakt" http://www.trinity-electric-vehicles.de ... hp/kontakt

Vielleicht für dich dann interessant: Habe letztens auch wegen Werkstattsuche angerufen.
Er hat mir gesagt dass ich prinzipiell für die Inspektion jede Werkstatt nehmen kann. Er empfiehlt allerdings natürlich Werkstätten, die mit Elektrofahrzeugen Erfahrung hat (wegen Akkutest etc.. Außerdem dauert das bei unerfahrenen wahrscheinlich länger => Mehr Arbeitszeit). Mir hat es geholfen bei Google einfach mal nach "Elektroroller + deineStadt" bzw. mit "Elektrofahrräder + deineStadt" usw. zu suchen. Oder auch mal gucken ob die Firma Emco einen Servicepartner in deiner Nähe hat. Dann da einfach mal hin.
Trinity ist froh, wenn man neue Werkstätten findet und das Netz der Servicepartner somit dichter wird. Die, in der ich dann war, wurde jetzt auch in das Verzeichnis der Servicepartner mit aufgenommen. (http://www.trinity-electric-vehicles.de ... er-service)

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Ich habe 2 Handynummern bekommen. ;)

Ja, einen Servicepartner hätte ich auch gehabt, das ist ein guter Bekannter und hat seine Werkstatt zwei Dörfer weiter. Wäre ideal für mich. Aber seit zwei Monaten wartet er darauf, dass Trinity mal durchklingelt... und mein Bekannter hat natürlich auch inzwischen seine eigene Meinung. Ich renne inzwischen nicht mehr hinterher, immer wieder bei Trinity anzurufen und zu erinnern, "da war doch was"...
Zumal ich auch mittlerweile selbst das Gefühl habe, den Richerts auf die Nerven zu gehen.

Zukünftig hoffe ich, dass sich in Sachen Service, zurückrufen und vielleicht mal einen Terminkalender anschaffen mehr tut...

Wie schon oft auch über andere Start-Ups gesagt, stehen die Jungs noch am Anfang und haben bestimmt auch nicht mit den vielen anfallenden Kundenanliegen gerechnet. Aber wenn sich da nicht bald was tut, schießen die sich selbst ins Knie...
Unbeantwortete E-Mails und versäumte Rückrufe sind wirklich schlecht fürs Geschäft.

Grüße,
Ace

Rolle

Beitrag von Rolle »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon ein Weile mit, da ich mich für Elektromobilität interessiere. Ich habe mir einen Trinity Uranus bestellt und warte nun auf die Lieferung, die bald erfolgen soll (wenn alles gut läuft, Ende August).
Mein letzter Kontakt war vor einer Woche. Meine Erfahrung zu dem Thema ist, dass ich im Normalfall innerhalb einer Woche eine Antwort habe. Für mich reicht dies auch vollkommen aus.
Die Telefonnummer brauchte ich, um mit Herrn Richert einen Probefahrttermin zu bestätigen. Da habe ich die Festnetznummer verwendet (Samstag), kein Problem. Den eigentlichen Termin hatte ich per E-Mail ausgemacht.
Ich bin mit der Erreichbarkeit zufrieden und benötige auch nicht sofort eine Antwort. Im Gegenteil, lieber etwas länger mit der Antwort warten, dafür aber inhaltlich wertvoll.
Also, die Ruhe bewahren und wenn es einem dann doch mal zu lange dauert, dann kann man ja ruhig und freundlich einmal nachhaken.

Gruß
Rolle

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Hallo Rolle und herzlich willkommen bei uns.

Ich hoffe sehr für dich, dass es nach deinen Vorstellungen bei dir läuft und auch keine Macken am Roller ein häufiges Hilfeersuchen nötig machen.
Denn wenn die Kontaktaufnahme darin ausartet, dass man eigentlich nur noch freundlich am Nachhaken ist, machts wirklich keinen Spaß mehr.

Bei meinem nächsten Anliegen werde ich mal die Festnetznummer versuchen.

Grüße,
Ace

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Lieferung Ende August beisst sich aber leicht mit dem mir mitgeteilten 05.09. für die Ankunft der neuen Roller in Hamburg. :?

So viel zu "inhaltlich wertvoll" :roll:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Nicht dass die Trinity-Roller über den Chinesischen Hafen von Tianjin aus verschifft werden - der ist ja vor ein paar Tagen großflächig in die Luft geflogen :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rolle

Beitrag von Rolle »

Hi Ace,

danke für die Begrüßung.

Ja ich hoffe natürlich, dass ich keine Probleme haben werde... Aber dann kann ich ja immer noch meckern :). Insofern gebe ich Dir natürlich Recht. Wenn ich den Roller besitze und ein Problem habe, dann möchte ich das schon einigermaßen zeitnah gelöst bekommen. Ich werde es sehen, derzeit bin ich jedenfalls noch gut gelaunt und freue mich auf meinen Roller.
Und wenn es dann der 05.09. wird, dann ist das auch noch OK für mich, ich habe ja keinen festen Liefertermin zugesagt bekommen. Mir wurde gesagt ich werde kurz vor Lieferung benachrichtigt und davon gehe ich aus. Die Lieferung kommt auch nicht schneller nur weil ich häufiger nachfrage. Auf mich machten die Aussagen von Herrn Richert einen guten Eindruck.
Die Firma ist noch klein und da sollte man schon ein Auge zudrücken, das ist meine Meinung.

Gruß
Rolle

Balmain

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Beitrag von Balmain »

Mein Stand heute morgen: Roller sind da und werden noch überprüft. Da ich eigentlich Ganzjahresreifen aufziehen lassen wollte (Heidenau oder Conti), hätte ich um einiges länger warten müssen.
Hr. Richert hat mir aber erklärt, dass seit diesem Jahr (wohl Frühjahr) durchgängig Ganzjahresreifen von Kenda schon ab Werk drauf sind. Vielleicht ist für den einen oder anderen damit die Frage, ob Ganzjahresreifen oder nicht, geklärt.
Damit ich meinen Roller früher bekomme, habe ich auf höherwertige erstmal verzichtet. Er meinte, man könne zu jeder Werkstatt gehen, die E-Roller repariert, falls man mit den Kenda nicht zufrieden ist. Es gäbe wohl keinen Unterschied zwischen dem Hinterrad eines Emco und dem eines Trinity - beide sind bescheiden zu montieren... ;)
Mal sehen, wann ich meine Daten für die Nummernschildbestellung bekomme... I freu me! 8-)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Balmain hat geschrieben: I freu me! 8-)
Ein Schwabe in Bärlin :?: ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Balmain

Beitrag von Balmain »

Ne sorry! Das war Denglisch... :oops:

Antworten

Zurück zu „Trinity“