Uranus L3 statt Golf TDI

Coolio2004
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Coolio2004 »

Das Kabek kannst du bei Herrn Richert bestellen.
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Ace
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Ace »

Hey Coolio,

was machen eigentlich deine Beobachtungen bezüglich der nachlassenden Höchstgeschwindigkeit nach ca. 20 Minuten?

Mir war nach der Umprogrammierung von Herr Richert auch so, alsob... der um ca 30km geleerte Akku schaffte zur anschließenden Probefahrt nur rund 53 km/h. Eine Volladung und einen Tag später waren es 57, die mir dann auch zu Beginn nachzulassen schienen.
Inzwischen läuft alles wie es soll bei konstanten 57 km/h.

Grüße,
Ace

Coolio2004
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Coolio2004 »

Bei mir wird nach wie vor die Geschwindigkeit um 3-4 km/h bei 90% Akkukapazität reduziert. Herr Richert weiß auch nicht, welche Parameter dafür verantwortlich sind. Na ja - wenn dann in 3 Wochen das serielle Kabel geliefert wird, kann ich ja rum experimentieren.
In der neuen Software 3.3.0 sind weitere Parameter hinzugekommen. Bedeutet EBS vielleicht Rekupation?
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Ace
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Ace »

Ist das immer noch "das eine" oder gibt es die jetzt käuflich? :D

Sunaru

Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Sunaru »

Bei mir ist es auch so das er langsamer wird,aber ist es nicht so das wenn eine Batterie an Kapazität verliert das sie dann die volle Leistung nicht mehr bringen kann?
Dann käme ja noch dazu das wir schneller fahren können als er soll,somit verliert die Batterie auch schneller an Kapazität.
Bin heute direkt nach dem Laden (70V) los gefahren und dachte ich sitz auf einer Rakete,dann nach ca 15- 20km lässt er dann schon nach auch beim Anfahren.

Meine Sorge war anfangs das die Batterie nicht in Ordnung ist,aber mittlerweile denke ich das das normal ist.

Bin aber auch kein Fachmann.


EBS Electronic Brake System würde auch auf Rekupation tippen.

Hat jemand einen Tip wie mann die vordere Verkleidung runter bekommt ohne alle Nasen abzubrechen?

Hatte schon recht viele Schrauben ab,aber das Biest ist widerspenstig..

Grüße aus Hannover

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MEroller
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von MEroller »

Coolio2004 hat geschrieben:In der neuen Software 3.3.0 sind weitere Parameter hinzugekommen. Bedeutet EBS vielleicht Rekupation?
Korrekt, electric brake system! Hat dann der Uranus einen Lingbo / Goldenmotor FOC Controller an Bord? Dann gäbe es das Programmierkabel auch direkt von dort: Links auf "Motor Controller" klicken, 2 Bilder und eine Übersichtstabelle runterblättern, dann kommt das "Model: PI-400/VEC -- FOC Controller Programming Kit" für geschlagene 60US$!
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Sunaru

Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Sunaru »

Hauaha stolzer Preis fürn stückchen Draht

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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von MEroller »

Der stolze Preis soll wohl den jugendlichen Heißsporn, der aber knapp bei Kasse ist, von Fummeleien in der Controller-Programmierung abhalten :twisted:
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Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von dirk74 »

Sunaru hat geschrieben:
Hat jemand einen Tip wie mann die vordere Verkleidung runter bekommt ohne alle Nasen abzubrechen?

Hatte schon recht viele Schrauben ab,aber das Biest ist widerspenstig..
Es sind 4 oder 6 Schrauben an der Säule zum Fußraum, eine große Schraube vorne und je eine an der Seite der Bodenwanne!
Besonders die unten übersieht man gerne.
Dann kann man die Verkleidung vorsichtig abnehmen.

Gruß
Dirk
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2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
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Sunaru

Re: Uranus L3 statt Golf TDI

Beitrag von Sunaru »

Danke werde noch einen Versuch wagen....

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