in freudiger Erwartung auf neuen Neptun 75 km/h

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Re: in freudiger Erwartung auf neuen Neptun 75 km/h

Beitrag von Ace »

Meine Erfahrung:

2 Tage vor Lieferung wurde angerufen und bescheid gegeben. Lieferung am Sonntag.
Zwei Tage zuvor kam die Lieferung erst vom Schiff. Also flottes checken und montieren von Trinity.

Komischerweise wurden mit mir keine Zahlungsmodalitäten im Vorfeld besprochen. Erst bei Lieferung fielen dann die Worte: "Angezahlt hast du ja schon..." und das musste ich dann aufklären.
Egal, kann passieren und wir sind so verblieben, dass ich den Roller bis zur Zahlung ohne Papiere (die habe ich kopiert) behalte.

Sehr unkompliziertes Team. Nur die Kommunikation eben manchmal schwierig.

Mein tipp: hör auf, alles zu überwachen und dir selbst Termine auszubaldowern. Sich so zu quälen grenzt ja schon an Masochismus :lol:

Lenke dich von der Warterei so gut es geht ab.

Grüße,
Ace

Saar-Neptun

Beitrag von Saar-Neptun »

Ich habe den Roller längst anbezahlt. Der Rest von 500 € wird erst bei der Lieferung fällig, so die Mitteilung aus dem Hause Trinity. Das Ablenken ist allerdings nicht so einfach.
Normalerweise fahre ich um diese Jahreszeit immer mit dem Roller (die letzten 25 Jahre). Da ich aber den letzten schon vor 1 Monat verkauft habe, bekomme ich schon Entzugserscheinungen. Da hilft noch nicht mal ein E-Mail an Trinity. Von dort kommt einfach keine Antwort.
Gruß
Manfred

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Darfst nicht so ungeduldig sein. Meiner sollte derzeit auch im Januar kommen (nach bestimmt 8 Wochen oder mehr Wartezeit nach Bestellung) dann hieß es, das Schiff dümpelt erst Ende Dezember los und braucht wohl 28 Tage.....
War etwas verwirrend dazzumal. Da kursierten hier schon Links mit Schiffsnummern und Plänen wann und wo sich welches Schiff gerade befindet, aufhält. :D
Hat alles nichts geholfen. Wir mussten warten bis es da war. Und danach ging alles sehr schnell. ;)

geoscho
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22

Beitrag von geoscho »

Bei mir lief es so: am 1.3.16 war ich in Meinersen, am 28.3. (Ostersonntag!) wurde der Roller (wenige Tage vorher telefonisch so abgesprochen) persönlich (der neue Mitarbeiter von Trinity) angeliefert.

Zusammen haben wir dann den großen Koffer hinten aufgeschraubt und uns nett unterhalten.

Hab ein wenig Geduld, er wird kommen ;)
Dateianhänge
Zusammenbau Roller 20160328_102417.jpg
Zuletzt geändert von geoscho am Fr 12. Aug 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

abonadt
Roller: Trinity Uranus 3.0 L3
PLZ: 162**

Beitrag von abonadt »

Hallo zusammen,
ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Uranus. Ich hatte heute angerufen und die Auskunft erhalten, dass Herr Richert sich meldet, wenn die Roller eingetroffen sind und ich mich wahrscheinlich noch ca. 3 Wochen gedulden muss. Das wird dann wohl bei Dir ähnlich sein...
Andreas

Saar-Neptun

Beitrag von Saar-Neptun »

Hallo zusammen
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Homepage von Trinity halten soll. Beim Venus 2.0 steht auf der Homepage ab Anfang August erhältlich. Unter seiner Rubrik Spezifikationen steht dann Lieferzeit mehr als 2 Wochen, obwohl wir schon Mitte August haben. Geht man auf den Uranus 3.0 steht unter Spezifikationen, dass er sofort erhält sei. Wählt man dann den Neptun 4.0 L2 unter 45 km/h wird er auch als sofort lieferbar angezeigt. Dort muss man ja wählen, ob man die 45 km/h-Version mag oder die 75 km/h-Version. Die Angabe der sofortigen Liefermöglichkeit bleibt auf grün, egal welche Version man wählt. Wählt man aber den gleichen Roller über das 80 km/h Auswahlmenü ist der gleiche Roller erst in mehr als 2 Wochen lieferbar. Hier im Forum beginnt die Auslieferung Morgen und auf der eigenen Homepage kommt die nächste Lieferung erst Morgen an.
Fazit: Telefonieren bringt auch keine genaue Auskunft. Nichts genaues ist heraus zu bekommen. Außer, dass Herr Richert nicht mehr Geschäftsführer ist, sondern Frau Richert. Jedenfalls steht das so im Amtsregister und das wird wohl stimmen. Ich bin eigentlich von einer Firma, die sich selbst im Internet als Online-Firma anpreist ewtas weniger Verwirrnis und wesentlich größere Informationsvielfalt gewohnt. Ich habe auch schon Verbesserungsvorschläge gemacht. Reaktion aus dem Hasus Trinity = 0. Andere Rollerlieferanten machen das besser, obwohl sie nicht die besseren E-Roller liefern. Von der Technik bin ich nach wie vor überzeugt. Mal schauen, was der morgige Tag bringt.
Gruß Manfred

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Saar-Neptun hat geschrieben:Hallo zusammen
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Homepage von Trinity halten soll. Beim Venus 2.0 steht auf der Homepage ab Anfang August erhältlich. Unter seiner Rubrik Spezifikationen steht dann Lieferzeit mehr als 2 Wochen, obwohl wir schon Mitte August haben. Geht man auf den Uranus 3.0 steht unter Spezifikationen, dass er sofort erhält sei. Wählt man dann den Neptun 4.0 L2 unter 45 km/h wird er auch als sofort lieferbar angezeigt. Dort muss man ja wählen, ob man die 45 km/h-Version mag oder die 75 km/h-Version. Die Angabe der sofortigen Liefermöglichkeit bleibt auf grün, egal welche Version man wählt. Wählt man aber den gleichen Roller über das 80 km/h Auswahlmenü ist der gleiche Roller erst in mehr als 2 Wochen lieferbar. Hier im Forum beginnt die Auslieferung Morgen und auf der eigenen Homepage kommt die nächste Lieferung erst Morgen an.
Fazit: Telefonieren bringt auch keine genaue Auskunft. Nichts genaues ist heraus zu bekommen. Außer, dass Herr Richert nicht mehr Geschäftsführer ist, sondern Frau Richert. Jedenfalls steht das so im Amtsregister und das wird wohl stimmen. Ich bin eigentlich von einer Firma, die sich selbst im Internet als Online-Firma anpreist ewtas weniger Verwirrnis und wesentlich größere Informationsvielfalt gewohnt. Ich habe auch schon Verbesserungsvorschläge gemacht. Reaktion aus dem Hasus Trinity = 0. Andere Rollerlieferanten machen das besser, obwohl sie nicht die besseren E-Roller liefern. Von der Technik bin ich nach wie vor überzeugt. Mal schauen, was der morgige Tag bringt.
Gruß Manfred
Dir wird aufgefallen sein, dass die Trinity Homepage oft lange nicht und wenn, dann nur gelegentlich aktualisiert wird und auch nicht gerade professionell gemacht ist. Es ist daher nicht sinnvoll, die dort angegebenen Termine und Lieferzeiten für bare Münze zu nehmen. Ich verstehe nicht, wieso Du nicht einfach Herrn Richert persönlich anrufst? Dann würdest Du erfahren, dass die Chinesen bei der aktuellen Lieferung weniger Neptuns in die Container gepackt haben, als von Trinity bestellt waren. Es gibt aktuell daher einen Lieferengpass zumindest beim Neptun. Ich würde Dir also raten, Dich nicht vor Ungeduld verrückt zu machen, sondern Dich von Herrn Richert auf den aktuellen Stand bringen zu lassen und ansonsten auf "Stand by" zu gehen, denn chinesische Mühlen mahlen offenbar langsamer, als uns manchmal lieb ist.

Was den Abgang von Reinhold Richert aus der Geschäftsführung betrifft, hast Du recht. Ich weiß das auch nicht wirklich zu deuten, hoffe nur, dass das nichts Schlechtes heißt...

Hier die Angaben zu den Handelsregister Veränderungen vom 08.06.2016

HRB 203577: Trinity Electric Vehicles GmbH, Meinersen, Im Felde 6, 38536 Meinersen. Nicht mehr Geschäftsführer: Richert, Reinhold, Meinersen, *xx.xx.xxxx. Bestellt als Geschäftsführer: Richert, Olivia Olga, Meinersen, *xx.xx.xxxx, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

p.s.:

Frau Richert scheint eigentlich Physiotherapeutin zu sein, jedenfalls betreibt eine Olivia Richert in Meinersen 8 Minuten Fußweg (700 Meter) von Trinity entfernt eine entsprechende Praxis:
http://www.physiofit-richert.de/

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

gernot hat geschrieben: Was den Abgang von Reinhold Richert aus der Geschäftsführung betrifft, hast Du recht. Ich weiß das auch nicht wirklich zu deuten, hoffe nur, dass das nichts Schlechtes heißt...
Steuerliche Vorteile?

Den Service empfinde ich besser als bei meinem ersten E-Roller.
Vorher störanfälliger Roller und praktisch kein Service (falsche Ersatzteile oder keine Ersatzteile geliefert), jetzt zuverlässiger Roller und zumindest eine zuverlässige Ersatzteilversorgung - klarer Gewinn.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

dirk74 hat geschrieben:
gernot hat geschrieben: Was den Abgang von Reinhold Richert aus der Geschäftsführung betrifft, hast Du recht. Ich weiß das auch nicht wirklich zu deuten, hoffe nur, dass das nichts Schlechtes heißt...
Steuerliche Vorteile?

Den Service empfinde ich besser als bei meinem ersten E-Roller.
Vorher störanfälliger Roller und praktisch kein Service (falsche Ersatzteile oder keine Ersatzteile geliefert), jetzt zuverlässiger Roller und zumindest eine zuverlässige Ersatzteilversorgung - klarer Gewinn.

Gruß
Dirk
Ich kann mich dem nur anschließen, freundlicher Kontakt und Hilfe im Rahmen des Möglichen, auch wenn schon mal ein Rückruf vergessen wurde. Kein Drama!

Vor der Lieferung Ruhe zu bewahren, fällt schwer, das verstehe ich, die Gerüchteküche anzukurbeln, finde ich aber unpassend.
Es ist nichts besonderes, wenn die Geschäftsführung wechselt. So kann man nämlich steuerlich in der Familie punkten.
Ein bissel die Bälle flach halten und sich einfach dolle freuen, wenn der Tag der Lieferung ran ist, und gut is! ;)

Auggie

Andy1105
Roller: Trinity Venus 2.0 Li
PLZ: 976

Beitrag von Andy1105 »

Also, ich hab mir eine Venus in schwarz bestellt, die auch mit der angekündigten Lieferung (15.08) ankommen soll.
Wenn ich mir die Webseite anschau, dann passen die Angaben dort zur tel.Aussage der Fa.Trinity.
Mir wurde gesagt, dass aus dieser Lieferung nur noch einer in schwarz verfügbar wäre ( den hab ich dann bestellt) und auf der Webseite heisst es heute : " schwarz verfügbar aus Nachbestellung", weiß gibt's noch 3 Stk.....scheint für mich schlüssig.

Dass in China die Uhren anders gehen und vielleicht nicht immer das bestellte geliefert wird ist leider so....

Gruß
Andy

Antworten

Zurück zu „Trinity“