Trinity Roller seitdem 18.03.2024 defekt
-
- Roller: Puma
- PLZ: 14974
Re: Trinty Roller seitdem 18.03.2024 defekt
Ich messe am Controller zwischen 1,5 bis 3,3 Volt. Ebenso am Zwischenstecker zum Ladegerät.
Das war auch vor 2 Monaten, als er auf dem Highway bei halbvoller Batterie plötzlich ausgegangen und sich totgestellt hat.
Ich denke, dass das Ladegerät nicht startet, weil die Mindestspannung nicht vorhanden ist.
Das war auch vor 2 Monaten, als er auf dem Highway bei halbvoller Batterie plötzlich ausgegangen und sich totgestellt hat.
Ich denke, dass das Ladegerät nicht startet, weil die Mindestspannung nicht vorhanden ist.
-
- Roller: Trinity Jupiter
- PLZ: 49
- Land: A
Hallo
Welchen Akku hast du verbaut . Kannst du das BMS finden / sehen . Vermute ein Tiefentladene Zelle .Stelle mal Bilder vom Akku ein
Welchen Akku hast du verbaut . Kannst du das BMS finden / sehen . Vermute ein Tiefentladene Zelle .Stelle mal Bilder vom Akku ein
-
Ist das BMS oberhalb der Batterie oder ist das der Controller (untere Bild mit den roten und schwarzen Klemmenabdeckungen?
Die Batterie soll 157Ah haben bei 82 V.
[
Die Batterie soll 157Ah haben bei 82 V.
[
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
Wenn ich Bild 3 sehe > Controller, wundert mich nichts mehr.
Gruß Conny
-
oh, dann schau mich doch mal bitte auf.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Ist der abgesoffen und das braune ist alles Schlamm?
Oder was ist das sonst?
So hat mein Roller nach 7 durchgefahrenen Wintern nicht ausgesehen.
Wie mag es da ierst m Batteriefach aussehen.
Die Rostausblühungen sehen auch interresant aus.
Oder was ist das sonst?
So hat mein Roller nach 7 durchgefahrenen Wintern nicht ausgesehen.
Wie mag es da ierst m Batteriefach aussehen.
Die Rostausblühungen sehen auch interresant aus.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Das ist feinster kanadischer Straßensand als abstumpfendes Mittel.
Selbst den Roller unter einer Plane hinten auf dem Wohnmobil zu haben, hilft nichts bis noch weniger.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass der Controller in IP68 ausgeführt ist und sowas abkönnen sollte. Oder gibt es irgendwas, womit man den Controller (und den Rest einpacken kann?
Selbst den Roller unter einer Plane hinten auf dem Wohnmobil zu haben, hilft nichts bis noch weniger.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass der Controller in IP68 ausgeführt ist und sowas abkönnen sollte. Oder gibt es irgendwas, womit man den Controller (und den Rest einpacken kann?
-
- Roller: Trinity Jupiter
- PLZ: 49
- Land: A
Re: Trinity Roller seitdem 18.03.2024 defekt
Hallo
Das ist ja mal Heftig . Als erstes gleich den Akku abstecken ( Grauer Stecker mit Schwarz / Rot Kabel ) , dann alles von den "Schönen Kanadischen Straßenstaub " befreien . Spannung am Akkustecker messen . Würde versuchen mit einer Externen Stromquelle den Akku zuladen . Ich habe dazu ein Solarpanel mit MPPT Regler so 300 -400 Watt . Die können dann ein paar Tage arbeiten . Staub , Wasser , Strom das ist keine Gute Mischung . Der Akku ist in der Schwarzen Kiste . Wenn da nur die Kabel für den Akkustecker rausgehen ist das BMS ( falls vorhanden ) in der Kiste .
Ernst
Das ist ja mal Heftig . Als erstes gleich den Akku abstecken ( Grauer Stecker mit Schwarz / Rot Kabel ) , dann alles von den "Schönen Kanadischen Straßenstaub " befreien . Spannung am Akkustecker messen . Würde versuchen mit einer Externen Stromquelle den Akku zuladen . Ich habe dazu ein Solarpanel mit MPPT Regler so 300 -400 Watt . Die können dann ein paar Tage arbeiten . Staub , Wasser , Strom das ist keine Gute Mischung . Der Akku ist in der Schwarzen Kiste . Wenn da nur die Kabel für den Akkustecker rausgehen ist das BMS ( falls vorhanden ) in der Kiste .
Ernst
- EEKFZ
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
Wo wir doch gerade dabei sind ...
Ich weiss: ist mehr zu machen, aber ich dachte ich fang mal mit Reifenwechsel an.
In der Betriebsanleitung steht "Mutter an Achsschraube lösen".
Aber ich komm' da nich' ran (siehe Foto).
Ich weiss: ist mehr zu machen, aber ich dachte ich fang mal mit Reifenwechsel an.
In der Betriebsanleitung steht "Mutter an Achsschraube lösen".
Aber ich komm' da nich' ran (siehe Foto).
Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
IP68 wäre gut. Selbst wenn der Controller das dank Vergussmasse ist oder zumindest sein sollte, bei den Akkus wird es bei den meisten nicht mal auf IP20 raus laufen, und wenn sie dichter sind, dann können sie immer noch vom Kondenswasser hingerafft werden.
Wichtig ist nur das sich keine leitfähigen Ablagerungen bilden können und das Wasser schneller abläuft als es von vorne, oben oder sonst wo herkommt.
Wenn ich den blühenden Rost so sehe, ist da sicher auch salzhaltige Luft oder gar Streusalz mit von der Partie gewesen, wenn sich das irgendwo sammelt, dann spielt die Elektrik gerne mal verrückt oder verweigert ganz den Dienst.
Wichtig ist nur das sich keine leitfähigen Ablagerungen bilden können und das Wasser schneller abläuft als es von vorne, oben oder sonst wo herkommt.
Wenn ich den blühenden Rost so sehe, ist da sicher auch salzhaltige Luft oder gar Streusalz mit von der Partie gewesen, wenn sich das irgendwo sammelt, dann spielt die Elektrik gerne mal verrückt oder verweigert ganz den Dienst.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW