Hm,
mich würde ja mal interessieren, wie hoch der Anteil der Ura-Nüsse ist, die schon mal Controller-Probleme hatten. Oder anderer Roller, bei denen der gleiche Controller verbaut ist.
Wenn man hier durch's Forum schleicht, gibt es einige Threads nach dem Motto "Uranus fährt nicht mehr" oder aber "Uranus muckt regelmäßig rum".
Bei einigen der Totalausfälle war dann entweder definitiv der Controller hin, bei anderen bestand der Verdacht, aber leider wurde dann nicht weiter gepostet, was denn nun das Problem behoben hat.
Ähnlich ist es bei einigen Threads bezüglich (un-)regelmäßiger Ausfälle während der Fahrt, die dann irgendwie (nach Zündung an/aus, Bodenwellen oder sonstigen komischen Effekten) wieder laufen.
Ich habe (aus persönlicher Betroffenheit) irgendwie so das vage Gefühl, dass die Ugbest / Lingbo-Controller fehleranfällig sind und sich entweder intermittierend oder irgendwann komplett verabschieden. Ist aber wie gesagt nur eine Mutmaßung und es fehlt natürlich auch der belastbare Hintergrund, wie hoch der Anetiel der verkauften Modelle ist, die hier nicht auffällig sind.
Teilt diese Meinung irgendwer oder bin ich da völlig einsam?
Grüße,
Micky