Achtung Spoileralarm:
@achim: Falls Du Dir die Überraschung offen halten möchtest - hier nicht weiterlesen
Herr Webner hat sich per e-Mail gemeldet und die Ankunft des Containers mit den Jupiter-Modellen gemeldet.
Es gibt sogar ein „Zeugenfoto“:
Auslieferung soll ab Mitte Oktober erfolgen… toi, toi, toi wenn das endlich klappt!
Das Warten hat ein absehbares Ende! Am Montag, 16.10.2017 soll „mein“ Jupiter endlich geliefert werden. Bei Bestellung am 2.5.17 macht das Schlappe 5 1/2 Monate von Bestellung bis Auslieferung! Da es mehrere Threads über die langen Auslieferzeiten seitens Trinity hier im Forum gibt, schlage ich eine neue Rubrick vor:
Viele Unterforen (je nach Rollermarke) haben einen Thread aufgemacht, die die Top Ten der Laufleistung ihrer jeweiligen Roller aufzeigt. Wie wäre es, um Trinity mal die Problematik zu verdeutlichen, eine „Top Ten Liste“ der längsten Wartezeiten aufzumachen? Vielleicht können sowohl Trinty als auch potentzielle Kunden davon profitieren, falls Erkennbar wird, in welchen Monaten die Bestellprozesse besonders lange daueren.
Unglaubliches ist geschehen. Ich hab heute eine mail bekommen dass mein Jupiter beim Händler eingetroffen ist und derzeit vorbereitet wird. Allerdings fehlen die Papiere. Hoffen wir mal dass, das nicht weitere 6 Monate dauert....
Vielleicht können sowohl Trinty als auch potentzielle Kunden davon profitieren, falls Erkennbar wird, in welchen Monaten die Bestellprozesse besonders lange daueren.
Das wäre eine unglückliche Liste, weil sich so die schlimmsten oder im Falle einer Liste mit 'kürzester Wartezeit' die besten Fälle oben sammeln und nicht wieder verschwinden.
Um eine halbwegs fundierte Aussage über die variierende Lieferzeit im Laufe des Jahres zu bekommen, müsste die Stichprobe schon ziemlich groß sein, und das von jedem Hersteller. Hier im Forum ist das unpraktikabel. Aber die Vertreiber haben ja genau diese Daten und könnten, sofern es da ein Vertrauen in Transparenz gäbe, das Thema grafisch aufbereiten.
Aber ich rate mal, dass kein einziger der Verkäufer dazu bereit sein wird.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22 Nissan LEAF 30kWh mastodon profile
Moin
…
Das wäre eine unglückliche Liste, weil sich so die schlimmsten oder im Falle einer Liste mit 'kürzester Wartezeit' die besten Fälle oben sammeln und nicht wieder verschwinden.
…
Das mag für eine Liste der längsten Wartezeiten vielleicht zutreffen, aber wenn man die Bestelldaten sieht und keine neueren Einträge hinzukommen, dürften Angebot und Nachfrage sich eingependelt haben. Ich möchte weder Trinity noch anderen Herstellern mit langer Lieferzeit etwas Böses und ich erwarte jetzt auch keine internen Firmendaten, aber ich empfinde es als extremes Ärgerniss, das man als Kunde faktisch ab Bestellung von der Hoffnung lebt, irgendwann mal beliefert zu werden. Mit so einer Liste, hätten Einsteiger wenigstens einen Anhaltspunkt, wielange man im schlimmsten Fall warten muß. Vielleicht würde, zumindest durch die Sammlung, den Importeuren/Herstellern dieses Problem erst richtig bewußt und wo sollte man auf Daten möglichst vieler Eletrozweiradfahrer kommen, wenn nicht in einem Fachforum? Klar, lieber wäre mir eine Datenbank, die man je nach interessenslage Auswerten könnte, aber das läßt sich alleine mit der Forensoftware (phpBB) nicht realisieren. Da bleibt nur die Listenform.
Vielleicht sollte man eine mittelfristige Lieferung als Bedingung für eine Bestellung vereinbaren.
Ich hatte damals, wenn auch nur fernmündlich, klar gemacht, den Roller nur zu bestellen, wenn
er denn auch sofort lieferbar wäre.
Ich gehöre auch zu den Impulskäufern, die, wenn sie sich denn schon mal für etwas entschieden
haben, dann auch progressiv den Kauf voran treiben und frustriert sind, wenn die Lieferung dann
aus nicht erkennbaren oder nachvollziehbaren Gründen ins Stocken gerät.
Unglaubliches ist geschehen. Ich hab heute eine mail bekommen dass mein Jupiter beim Händler eingetroffen ist und derzeit vorbereitet wird. Allerdings fehlen die Papiere. Hoffen wir mal dass, das nicht weitere 6 Monate dauert....
Gruß,
Achim
Hallo Achim,
genau auf die warte ich auch - Jupiter steht in der Garage und ich kann - in den wenigen schönen Herbsttagen bisher - nichts damit anfangen, außer putzen, Fotos machen und ihn zum Posen für die Nachbarn vor die Garage schieben. Angeblich werden die Papiere dieses Wochenende bei Trinity eingehen und kommende Woche verschickt. Mal sehen, ob es für eine Anmeldung im Oktober noch reicht - übernächste Woche geht es in die Ferien.
> genau auf die warte ich auch - Jupiter steht in der Garage und ich kann - in den wenigen schönen Herbsttagen bisher - nichts damit anfangen, außer
putzen, Fotos machen und ihn zum Posen für die Nachbarn vor die Garage schieben.
Mir gehts ähnlich, mein Jupiter 8 steht als Garantiefall nun schon seit 3 Wochen in der Werkstatt. Die warten auf irgendwas von Trinity... Nur Posen tu ich schon lange nicht mehr, eher schämen für so teuren Chinamist Zumindest sehen die 11er schon zum Beneiden schick aus.