Zufriedenheit?
-
- Roller: Trinity Uranus 2015
- PLZ: 970xx
Hab den Uranus mit dem kleinen Akku seit diesem Juli und bin seitdem 2000 Kilometer bei jedem Wetter gefahren.
Ich wiege mit 65 kg nicht sehr viel, deswegen zieht der Roller schon sehr gut. Man ist auf jeden Fall schneller als Benzin 50er Roller, auch bergauf.
Bei sehr starken Steigungen von 23% ist nur noch Schrittgeschwindigkeit angesagt. Aber er packt es.
Reichweite beim kleinen Akku und programmierten Controller (vmax erhöht) sind ca. 50 Kilometer.
Das weiteste was ich mal gefahren bin war 45 Kilometer Überland, also fast gar keine Stops und durchgängig vollstrom. Danach hat der Spannungsmesser bei Last immer mehr als die Hälfte angezeigt. Wären wahrscheinlich noch 5-10 Kilometer drin gewesen.
Ich bin sehr zufrieden. Sehr zügiger Roller, kaum Wartung, viel Stauraum, ausreichend groß für 2 Personen, guter Preis und sehr gutes Fahrgefühl (die ersten paar hundert Kilometer wünscht man sich ne bessere Federung, aber das wird mit der Zeit besser).
Ich wiege mit 65 kg nicht sehr viel, deswegen zieht der Roller schon sehr gut. Man ist auf jeden Fall schneller als Benzin 50er Roller, auch bergauf.
Bei sehr starken Steigungen von 23% ist nur noch Schrittgeschwindigkeit angesagt. Aber er packt es.
Reichweite beim kleinen Akku und programmierten Controller (vmax erhöht) sind ca. 50 Kilometer.
Das weiteste was ich mal gefahren bin war 45 Kilometer Überland, also fast gar keine Stops und durchgängig vollstrom. Danach hat der Spannungsmesser bei Last immer mehr als die Hälfte angezeigt. Wären wahrscheinlich noch 5-10 Kilometer drin gewesen.
Ich bin sehr zufrieden. Sehr zügiger Roller, kaum Wartung, viel Stauraum, ausreichend groß für 2 Personen, guter Preis und sehr gutes Fahrgefühl (die ersten paar hundert Kilometer wünscht man sich ne bessere Federung, aber das wird mit der Zeit besser).
-
- Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
- PLZ: 50767
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Weil die Dämpfer schon ausgeleiert sind, oder weil sich schon Schwielen am Gesäß gebildet haben?Migel hat geschrieben:(die ersten paar hundert Kilometer wünscht man sich ne bessere Federung, aber das wird mit der Zeit besser)

Gruß Uwe
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Hallo Migel !Migel hat geschrieben:Hab den Uranus mit dem kleinen Akku seit diesem Juli und bin seitdem 2000 Kilometer bei jedem Wetter gefahren.
65 Kg ? - Ein Traum von Fahrgewicht !!!
Ich mit meinen 97 Kg ziehe da schon einiges an Bremsklötzen mit mir herum !
GUTE ... ( "unbeschwerte" Fahrt),WÜNSCHT JAN...
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

-
- Roller: Trinity Uranus 2015
- PLZ: 970xx
Gute FrageUwe hat geschrieben:Weil die Dämpfer schon ausgeleiert sind, oder weil sich schon Schwielen am Gesäß gebildet haben?Migel hat geschrieben:(die ersten paar hundert Kilometer wünscht man sich ne bessere Federung, aber das wird mit der Zeit besser)![]()
Gruß Uwe

Vielleicht auch einfach Übung (dass man bei größeren Schlaglöchern automatisch mit dem Arsch hoch geht) oder bessere Sitzhaltung.. Und weil man sich für die tägliche Strecke schon eingeprägt hat, wo die Schlaglöcher sind

Jedenfalls wurde ich in den ersten Wochen immer ordentlich durchgeschüttelt auf dem Roller, jetzt ist das nichtmehr so.
Re: Zufriedenheit?
Hallöchen,
wie sieht es denn mit deinen ganzen Vorbehalten aus?
Design, Finanzierung, Seriösität, Händlernetz? Jetzt alles im grünen Bereich?
Wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen, dass du nicht so recht weißt, was du überhaupt willst.
wie sieht es denn mit deinen ganzen Vorbehalten aus?
Design, Finanzierung, Seriösität, Händlernetz? Jetzt alles im grünen Bereich?
Wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen, dass du nicht so recht weißt, was du überhaupt willst.

Ich weiß sowieso nicht was ich will. Das ist schon lange in meinem Umfeld kein Geheimnis. Aber er wurde so eben angeliefert.
Design - gefällt mir sehr. Gegenüber dem Unu ein Monster. Richtig gross und in Weiß / Braun sehr sexy.
Finanzierung - auch das ist geklärt, möchte ich aber nicht ausweisen
Seriösität - nach mehreren Telefonaten und der heutigen Lieferung gar keine Sorge mehr
Händlernetz - Du meinst Werkstätten oder? Auch hier gibt es in Berlin welche. Also auch das geklärt.
Aktuell warten beide Roller auf besseres Wetter für den Test.
https://instagram.com/p/-Lh7snid8S/
Design - gefällt mir sehr. Gegenüber dem Unu ein Monster. Richtig gross und in Weiß / Braun sehr sexy.
Finanzierung - auch das ist geklärt, möchte ich aber nicht ausweisen
Seriösität - nach mehreren Telefonaten und der heutigen Lieferung gar keine Sorge mehr
Händlernetz - Du meinst Werkstätten oder? Auch hier gibt es in Berlin welche. Also auch das geklärt.
Aktuell warten beide Roller auf besseres Wetter für den Test.
https://instagram.com/p/-Lh7snid8S/
-
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Beide Roller = Unu und Trinity Uranus.SteveCGN hat geschrieben:Beide Roller? Zwillinge?
So ein Regentest ist aber auch sehr interessant, Dichtigkeit der Steckverbindungen und der Gleichen
@ Finanzierung: Ja, OK, keine Details, aber gibt es das bei Trinity überhaupt ?
Die Idee mit den Videos ( wenn seriös und objektiv)
gefällt mir, da scheint es zu diesem Roller im Netz ja nix zu geben, ein echtes Defizit im Vertrieb !
Ja, Fotos fände ich schöner wenn die direkt hier im Forum wären....![]()
Trinity bietet es nicht an, also aktuell noch nicht. Aber Lösungen gibt es immer. Ist ein sehr netter Geschäftsführer.
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Da wirst du leider noch ein bisschen warten müssenJackChck hat geschrieben:Aktuell warten beide Roller auf besseres Wetter für den Test.

Diesen Eindruck hatte ich auch. Die sind mit Herzblut bei der Sache. Leider sind die Trinity-Roller nicht so bekannt wie die Unus, weil Trinity die Werbetrommel nicht so emsig rührt. Eigentlich hätten sie mehr Bekanntheit verdient.JackChck hat geschrieben:(Trinity) Ist ein sehr netter Geschäftsführer.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2