Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19062
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Ich kann "nur" aus der Rekuperationspraxis berichten: von der reinen Ah-Zählung her, sprich ohne Batterieverluste, bringt mir der tägliche Abstieg ins Neckarteil zwischen 4 und 6% Rekuperationsgewinn. Dann nochmals jeweils ein paar Prozent Entlade- und Ladeverluste in der Batterie mit einrechnen, dann sind 2 bis 3% Reku-Gewinn nicht so weit hergeholt. Allerdings besteht meine täglche Fahrt zu Arbeit und heim zu gut 80% aus Überlandfahrt. Bei 100% Stadtverkehr mit häufigem Anfahren und Abbremsen sind sicher 5 bis 7% Rekupartionsgewinn auch mit einem 140kg Roller machbar. Was genau Trinity da macht weiß ich aber nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 10:21
- Roller: Trinity Venus 2.0 in beige L2 Akku
- PLZ: 40476
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- Schmendrik
- Beiträge: 284
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Wohnort: Lübeck
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Oh...
Bevor ich meinen E-MAX auf Lithium umrüste, würde ich tatsächlich zu dem Schätzchen greifen. Hübsch und technisch sicherlich gut. 


All your base are belong to us!!
-
- Beiträge: 6481
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Ich weiß ja nicht, ob du 1,86m Mann auf diesem Zwerglroller eine gute Figur abgibst? Und für deine Frau ist auf dem Sozius auch kein Platz mehr. Und 60V 28Ah ist ja nun auch nicht so der Hit. Kannst ja in deinen E-Max einen der 3 Uranus Akkus (60V geht ab wie Hölle) einbauen.......
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Auggie Wren
- Beiträge: 263
- Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Der Neptun hat definitiv eine sanfte Rekuperation.wiewennzefliechs hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat kein Trinity-Roller Rekuperatiion.
Sofern die Bremshebel leicht gezogen werden, wird diese aktiviert.
Möglicherweise kann man die Stärke auch über das Controllermanagment einstellen, doch davon würde ich klar die Finger lassen.
Auggie
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 10:21
- Roller: Trinity Venus 2.0 in beige L2 Akku
- PLZ: 40476
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
-
- Beiträge: 6481
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Na dann, Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Roller.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 10:21
- Roller: Trinity Venus 2.0 in beige L2 Akku
- PLZ: 40476
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- cipher
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:25
- Roller: Trinity Venus 2.0 L1
- PLZ: 10587
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Wie und wo hast du die Versicherungsschilder bekommen? Ich habe so etwas noch nie gemacht und dachte mir, dass ich es mal online probiere, aber aus Mangel an Dokumenten zur Eingabe der Daten bin ich da bisher nicht weiter gekommen.
Herr Richert wollte mir die Papiere für die Venus eigentlich früher schicken. Aber bisher habe ich nichts. :/
Herr Richert wollte mir die Papiere für die Venus eigentlich früher schicken. Aber bisher habe ich nichts. :/
Re: Venus 2.0 mit Li-Akkus f. 2.300€ kommt
Da die Richerts im Auslieferstress sind kann es passieren das du die COC erst mit dem Roller bekommst.
Erst dann kannst du zu einer Versicherungagentur deiner Wahl gehen und ein Kennzeichen kaufen.
Voher anrufen und fragen ob Kennzeichen vorrätig sind kann doppelte Wege sparen.
Genug Geld mitnehmen auch da selbst als Kunde oft nur Bares akzeptiert wird,hatte ich bei der HUK.
Viel Spaß mit dem neuen....
Erst dann kannst du zu einer Versicherungagentur deiner Wahl gehen und ein Kennzeichen kaufen.
Voher anrufen und fragen ob Kennzeichen vorrätig sind kann doppelte Wege sparen.
Genug Geld mitnehmen auch da selbst als Kunde oft nur Bares akzeptiert wird,hatte ich bei der HUK.
Viel Spaß mit dem neuen....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste