[gelöst] Neptun 45km/h Drosselung entfernen, ummelden
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Re: Neptun 45km/h Drosselung entfernen, ummelden
Ich habe den TÜV zu mir kommen lassen, war gar nicht so teuer. Wird nach Stundensatz abgerechnet und hängt vom Anfahrtsweg ab, kann man vielleicht verbinden, wenn der Sachverständige sowieso in der Nähe zu tun hat.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
Hm, ich ging bisher davon aus, dass Motorräder auch einzeilige Kennzeichen haben dürfen. Wieder was gelernt

Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Es kann durchaus sein, dass das bei roten Nummern abweichend ist, entscheidend ist, das sie entsprechend ihrer Fahrzeugklasse versichert sind. Normalerweise kommt das mit der Kennzeichenform zum Ausdruck und ich würde mich sehr wundern, wenn das bei roten Kennzeichen anders geregelt wird.
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Für Motorräder und Pkws gibt es jeweils eigene rote Kennzeichen
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
-
- PLZ: 3
Und für die Hinfahrt hat der freundliche Moped Händler noch ein rotes Versicherungskennzeichen zur Hand. 

-
Das denken manche Ordnungshüter leider auch und so empfiehlt es sich nicht, diese roten Kennzeichen mit voller Einkaufsbeladung und / oder unter dem Einfluß berauschender Substanzen zu verwenden .und ich dachte die sind abwechselnd schwarz, blau und grün.

Die schnelle Kelle kommt aber aber auch bei Leichtkraftkennzeichen ohne HU Plakette, da sich die freiwillige Zulassung noch nicht herumgesprochen hat. Meine geteilten Kennzeichen am 2CV werden aber vollständig ignoriert. Freilich ist das offensichtlich ein Oldtimer,da blamiert man sich nur ungern.
-
Oh gervais, Du hast ja eine umfangreiche Fahrzeugbiografie hinter Dir… Das mit der freiwilligen Zulassung klingt charmant. Hat man da irgendwelche Nachteile gegenüber dem einfachen Versicherungskennzeichen (gerne auch in einem neuen Thred - das geht jetzt etwas sehr Off Topic)?
-
Das ist schnell beantwortet: Bis auf den oben erwähnten pot. Nachteil und das böswillige Rentner das Kennzeichen leichter sehen und sich merken können, gibt es aus meiner Sicht nur Vorteile: Versicherungsrabatt für spätere KFZ Vertrag Verwendung von Fahranfängern, Schilderwechsel entfällt und je nach Gemeinde / Zulassungsbehörde gibt es auch ein E-Kennzeichen, welches mitunter freies Parken zulässt. Eine Steuer- oder HU-Pflicht ergibt sich weiterhin nicht. Einmalige Kosten für das Kennzeichen und den Verwaltungsakt der Zulassung schon. Angesichts des Aufwands für eine systemfremde Zulassungsart aber durchaus einleuchtend.
-
- Roller: Trinity Neptun
- PLZ: 30
Re: [gelöst] Neptun 45km/h Drosselung entfernen, ummelden
Hab heute endlich mal die Gelegenheit gehabt direkt zu fragen:
Der wird grundsätzlich immer mit den ungedrosselten Papieren ausgeliefert, es gibt eine Zusatzbescheinigung dazu über die nachträgliche 45 km/h Drosselung, es ist dann ohne Papierkrieg möglich die Drosselung offiziell wieder rückgängig zu machen.
Der wird grundsätzlich immer mit den ungedrosselten Papieren ausgeliefert, es gibt eine Zusatzbescheinigung dazu über die nachträgliche 45 km/h Drosselung, es ist dann ohne Papierkrieg möglich die Drosselung offiziell wieder rückgängig zu machen.