Neuer Groß-Roller von Trinity: Jupiter 11
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: Neuer Groß-Roller von Trinity: Jupiter 11
Bin etwas verwirrt. Hast Du zwei Accounts? Wie nennt sich der Puma denn in China? Erider?
Selbst beantwortet. https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 11784.html
In schwarz gefällt er mir am besten. Man muss herunterscrollen.
Selbst beantwortet. https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 11784.html
In schwarz gefällt er mir am besten. Man muss herunterscrollen.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Inzwischen ist es ein efun. A. Chen ist der Chef dort und der gute Mountain (früher Erider und Vater des Puma) wieder mit seinem Bruder vereint, so als Vertriebler.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Haben die noch immer die Probleme wie in dem Forum Vis For Voltage kolportiert?
http://d9nip7cbts6f3.cloudfront.net/for ... hen?page=3
http://d9nip7cbts6f3.cloudfront.net/for ... hen?page=3
-
- Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
- PLZ: 4073
- Land: A
Mit der Garantie ist das so eine Sache.
Seit ungefähr einem halben Jahr versuche ich dort ein defektes BMS ersetzt zu bekommen. Nach zahlreichen Emails der Letztstand: wir versenden das Teil und es ist in ein paar Wochen da....das ist jetzt schon wieder mehrere Monate her...
Vergiss einfach das Thema Garantie, wenn Du von efun ein Fahrzeug kaufst/importierst!
....Habe gerade gesehen, dass mir Evolution mit dem link zu meiner Leidensgeschichte zuvorgekommen ist
...
Seit ungefähr einem halben Jahr versuche ich dort ein defektes BMS ersetzt zu bekommen. Nach zahlreichen Emails der Letztstand: wir versenden das Teil und es ist in ein paar Wochen da....das ist jetzt schon wieder mehrere Monate her...
Vergiss einfach das Thema Garantie, wenn Du von efun ein Fahrzeug kaufst/importierst!
....Habe gerade gesehen, dass mir Evolution mit dem link zu meiner Leidensgeschichte zuvorgekommen ist

- MEroller
- Moderator
Nein, die Gebrüder Chen vertragen sich jetzt wieder, so wie in den guten alten Zap-ZeitenEvolution hat geschrieben:Haben die noch immer die Probleme wie in dem Forum Vis For Voltage kolportiert?

Und am Anfang des Zwists sah ich, wie doch immer wieder mal vorkommt, eine Frau als möglichen Auslöser des damaligen Bruchs

Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: Efun Puma 9kW (72V/80Ah) MJ16
- PLZ: 8000
- Land: CH
Wie ich verstehe hat der Puma nun das BMS in den ChilWee NCM battery packs (4x20Ah/72V) integriert, d.h. die benutzen das externe BMS gar nicht mehr für die neuen Roller. Ob da überhaupt noch solche BMS dann irgendwo rumliegen zum Versand, das ist ein andere Geschichte. Ich denke das ist auch generell das Problem bei diesen Rollern. Alle 6-12 Monate ändern sie die Komponenten (Batterie/BMS/Controller/etc) und dann gibt's halt Probleme mit irgendwelchem Ersatz direkt von eFun. Dann muss halt selbst für entsprechende Ersatzteile gesucht werden.stanislaus hat geschrieben:Mit der Garantie ist das so eine Sache.
....Habe gerade gesehen, dass mir Evolution mit dem link zu meiner Leidensgeschichte zuvorgekommen ist...
Wenn man das nicht will, greift man halt zu einem (teureren) europäischen Produkt, welches dann auch die entsprechenden Gewährleistungen, Händlernetz und Ersatzteile hat.
-
- Roller: eRider Puma 9KW, 72V80Ah
- PLZ: 3
Hi,Evolution hat geschrieben:Hallo Bjoern777,
wird der Roller nach Deinen Wünschen konfektioniert?
Hat der Hersteller eine Website mit Bestellmöglichkeit?
Verlangt er Vorkasse? Wenn ja, welche Sicherheiten hast Du?
Gibt es für den Puma ein Servicenetz?
Gibt es eine Garantie?
Nein ich bin nur durch Zufall auf diese Firma in Xiamen Südchina gestoßen und habe einen guten kräftigen Scooter von der Stange gesucht. Einzig die Farbe konnte ich wählen. Als ich dort meinen ersten Scooter gekauft hatte, wurde dieser noch nicht einmal in China legal vertrieben. Ich habe einfach ab Werk einen "mitgenommen". Dementsprechend auch kaum Service-Möglichkeiten.
Mittlerweile fahre ich den dritten, erster verkauft nachdem Akku nicht wirklich gut auf Peking-Kälte zu sprechen war, zweiten ausgetauscht, weil einige Akkuzellen defekt waren. Das war aber mehr auf Kulanzbasis.
Der dritte hat gegenüber dem zweiten einen neuen besseren Akku und ich hoffe mal, das ich damit länger Spaß habe.
Bezahlt habe ich jeweils per Vorkasse, nachdem ich persönlich im Werk die Leute kennen gelernt hatte und auch Probefahren durfte hatte ich ein gewisses Vertrauen, welches bis jetzt nicht enttäuscht wurde.
Einzig die Service-Möglichkeiten sind noch immer schwach, aber viel Service braucht man auch nicht, solange es keine außerordentlichen Probleme gibt. Bremsentlüftung mache ich mittlerweile auch selbst.
Gruß Björn
- MEroller
- Moderator
Björn, für Peking brauchst Du eigentlich eine Batterieheizung im Winter, das haben andere Kontakte von mir im raum Peking auch schon gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht...
Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: eRider Puma 9KW, 72V80Ah
- PLZ: 3
Hallo,MEroller hat geschrieben:Björn, für Peking brauchst Du eigentlich eine Batterieheizung im Winter, das haben andere Kontakte von mir im raum Peking auch schon gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht...
und danke für die Info.
Hast du eventuell einen Kontakt vor Ort, der mir da weiterhelfen kann. Die lokalen "Werkstätten" sind fast alle grauenhaft unprofessionell und ich möchte mein Pferd nur in gute Hände geben.

- MEroller
- Moderator
Das waren alles selber Bastler, daher kann ich leider keine Werkstätten empfehlen. Nur diese Leute hier bezüglich sehr preiswerten und genau auf Deine Bedürfnisse konfektionierte Silikongummi Heizmatten, die mir einer meiner Kontakte empfohlen hat:
http://www.jy83.com/product/product41_en.html
Und geeignetes Isoliermaterial brauchst Du natürlich auch noch, sowie eine Stromversorgung für die Heizung, und bei Bedarf eine thermostatische Steuerung.
http://www.jy83.com/product/product41_en.html
Und geeignetes Isoliermaterial brauchst Du natürlich auch noch, sowie eine Stromversorgung für die Heizung, und bei Bedarf eine thermostatische Steuerung.
Zero S 11kWZF10.5