Welche Versicherung?
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Welche Versicherung?
Wie hoch ist bei der hok denn die sb bei diebstahl, 150 o. 300?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Nee, viiel weniger ist das nicht, aber zumeist ist man(n) ja bestrebt,das günstigste Angebot zu kriegen.wiewennzefliechs hat geschrieben: Gibt es diesen Service bei der WGV auch?
So ähnlich läuft es dort auch, allerdings alles auf elektronischem Wege. Da gibts ne Mitteilung im Postfach. Dann loggt man sich ein klickt auf "erneut versichern" und die Daten werden übernommen. Paar Tage später kommt das neue Kennzeichen.
Habe ich soeben gemacht

-
- Roller: Trinity Uranus 2015
- PLZ: 970xx
Ich habe von WGV (nicht Himmelblau) einen Brief bekommen mit einem QR-Code.
2-3 Klicks und dann ist man für das nächste Jahr weiter versichert.
Was ich ganz nett finde: Wenn man innerhalb von 3 Jahren 2 Jahre Schadensfrei war, und dann einen PKW bei WGV versichert, steigt man mit SF 1 ein.
- mordred2400
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
Vielen Dank für den Hinweis. Hab mich für WGV Himmelblau entschieden.
Keine Signatur
Siehste.
Ich hab meins am Donnerstag bestellt und es vorhin aus dem Briefkasten genommen.
Ich hab meins am Donnerstag bestellt und es vorhin aus dem Briefkasten genommen.

Das wäre das Vorletzte, was ich in meinem Leben tun würde: Mich bei Facebook anmelden. 

- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Dito!
Mich wundert, wieviel Zeit es ihm wert ist, Threads zu kommentieren, die er für überflüssig hält.

Na wenigstens kostet's die Zeit des asozialen Schwerenöters. Es muss wohl irgendeine Art
Aufmerksamkeitsdefizit sein, das man bei ihm nicht in den Griff gekriegt hat. Vornehme
Ignoranz scheint dem ollen Rumpelkopp jedenfalls nicht zu eigen zu sein. Im Idealfall geht
man auf sein stumpfes Gepolter und seine unkonstruktiven Beiträge einfach nicht ein.
Auggie
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Was du blöderweise aber gerade wieder getan hastAuggie Wren hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2017, 12:08Im Idealfall geht man auf sein stumpfes Gepolter und seine unkonstruktiven Beiträge einfach nicht ein.

LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Ja, und du wirst es vielleicht kaum glauben, ich tat es mit vollem Bewusstsein!tcj hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2017, 12:57Was du blöderweise aber gerade wieder getan hastAuggie Wren hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2017, 12:08Im Idealfall geht man auf sein stumpfes Gepolter und seine unkonstruktiven Beiträge einfach nicht ein.![]()
Um den Rat los zu werden, muss ich ihn auch schreiben.
Anyway, ich werde das nicht weiter kommentieren.
Wer immer sich vom Thema angesprochen fühlt, soll dazu auch schreiben.
Wo kämen wir dahin, wenn es auf die Gunst oder das Wohlwollen Dritter ankäme,
die zur Sache nix konstruktiv beitragen können / wollen.
Auf die ist's g'schiss'n!
Auggie
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Einen eigenen inneren Filter, ob, wen und was ich (über)lese habe ich mir schon lange für Foren und Facebook angelegt 
Denn manchmal kommt ja auch was sinnvolles.
Zur Sache:
Beim Abschluss meiner ersten Versicherung bei der HUK hat der Mitarbeiter zwei Fehler gemacht und ich habe die 1,5 Jahre nicht bemerkt
a) war es als Pedelec aufgeführt (wahrscheinlich weil ich "Elektro" erwähnte) und
b) stimmte der Herstellername nicht wirklich, sondern nur das erste Wort davon
Das wollte ich letzte Woche offline in deren Büro für die neue Periode ab März korrigieren, konnte dann aber nicht mit Karte bezahlen und hatte auch nicht genug Bargeld dabei.
Ehe ich nun also ein zweites mal den Umweg auf mich nehme, wollte ich dann heute eben online bei der WGV abschliessen.
Dummerweise haben die aber den genauen Hersteller des Uranus nicht in ihrer Drop-Down-Liste.
So wurde es dann doch wieder die HUK - das ging auch online und die kennen den richtigen Hersteller.
3€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.
Als Fahrzeugtyp habe ich "Roller bis 45" und Antrieb "Elektro" angegeben - das ist die einzig sinnvolle Kombination.
Wem das hilft, darf es gerne verwenden.
Wer das nutzlos findet, darf es ignorieren.

Denn manchmal kommt ja auch was sinnvolles.
Zur Sache:
Beim Abschluss meiner ersten Versicherung bei der HUK hat der Mitarbeiter zwei Fehler gemacht und ich habe die 1,5 Jahre nicht bemerkt
a) war es als Pedelec aufgeführt (wahrscheinlich weil ich "Elektro" erwähnte) und
b) stimmte der Herstellername nicht wirklich, sondern nur das erste Wort davon
Das wollte ich letzte Woche offline in deren Büro für die neue Periode ab März korrigieren, konnte dann aber nicht mit Karte bezahlen und hatte auch nicht genug Bargeld dabei.
Ehe ich nun also ein zweites mal den Umweg auf mich nehme, wollte ich dann heute eben online bei der WGV abschliessen.
Dummerweise haben die aber den genauen Hersteller des Uranus nicht in ihrer Drop-Down-Liste.
So wurde es dann doch wieder die HUK - das ging auch online und die kennen den richtigen Hersteller.

3€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.
Als Fahrzeugtyp habe ich "Roller bis 45" und Antrieb "Elektro" angegeben - das ist die einzig sinnvolle Kombination.
Wem das hilft, darf es gerne verwenden.
Wer das nutzlos findet, darf es ignorieren.

LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,