Diebstahlversuch meiner Venus in Berlin

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Re: Diebstahlversuch meiner Venus in Berlin

Beitrag von Auggie Wren »

Nur mal als Info, die Akkulaufzeit des hier vorgestellten GPS-Trackers reichte vom 23. Mai bis 14. Dezember.

Auggie

cipher
Roller: Trinity Venus 2.0 L1
PLZ: 10587

Beitrag von cipher »

Ich habe mir den gleichen Tracker auch geholt und bin 100% zufrieden damit. Klebt dank Magnet an dem Metallrahmen über dem Hinterrad unter der Verkleidung. Akku hält scheinbar noch einige Monate. Sobald der Roller bewegt oder erschüttert wird, gibt es eine SMS.

Zur Abschreckung habe ich noch das hier unter dem Sitz:

https://www.amazon.de/dp/B01EWPK3IC/ref ... ords=alarm

Tut auch zuverlässig seinen Dienst.

Auggie Wren

cipher hat geschrieben:Sobald der Roller bewegt oder erschüttert wird, gibt es eine SMS.
Das hat mich irgendwann genervt, weshalb ich es irgendwann abgeschaltet habe. Da ich einen Geozaun und einen Geschwindigkeitsalarm aktiviert habe, mache ich mir da wenig Sorgen. Auch das Entfernen des Trackers löst einen Alarm aus.
Das gute Stück parkt direkt gegenüber meinem Fenster und ich schaue mehrfach am Tag raus. Mir reicht es aus, bei Bedarf tracken zu können, über GPRS übermittelt es im "aufgeweckten" Modus seine Koordinaten.
cipher hat geschrieben:Zur Abschreckung habe ich noch das hier unter dem Sitz:
https://www.amazon.de/dp/B01EWPK3IC/ref ... ords=alarm
Tut auch zuverlässig seinen Dienst.
Interessant!

Auggie

cipher
Roller: Trinity Venus 2.0 L1
PLZ: 10587

Beitrag von cipher »

Ich kann meinen Roller aus dem Fenster leider nicht sehen, und Nachts am Wochenende schleichen hier immer wieder schon ein paar betrunkene Asis lang, die es lustig finden sich mal auf einen Roller draufzusetzen, der auf dem Bürgersteig steht.
Deshalb ist sowohl die Abschreckung mit dem Alarm als auch die SMS vom Tracker bei Erschütterung sehr hilfreich.

Auggie Wren

cipher hat geschrieben:Ich kann meinen Roller aus dem Fenster leider nicht sehen, und Nachts am Wochenende schleichen hier immer wieder schon ein paar betrunkene Asis lang, die es lustig finden sich mal auf einen Roller draufzusetzen, der auf dem Bürgersteig steht.
Deshalb ist sowohl die Abschreckung mit dem Alarm als auch die SMS vom Tracker bei Erschütterung sehr hilfreich.
Ja stimmt, Charlottenburg ist schon ein anderes Pflaster als hier in der Provinz mitten im Auenland! :D

Gruß Auggie

lulatsch

Beitrag von lulatsch »

Mein Beileid, da hab ich auch ein bisschen schiss vor in Berlin. Hast du ein Schloss? Stellst du deinen Roller auf die Straße oder auf den Hinterhof ab?

Google mal Skunk Lock, das ist ein Schloss was bei Bewegung einen extrem starken Kotz-gestank freisetzt. Der stinkt wohl so stark nach babydünschisskotze, das dem dieb nichts bleibt als zu fliehen :D Überlege mir das zu holen.

The chemicals are so disgusting they induce vomit in the majority of cases, and elicit an instinctive response to run away immediately.
https://www.indiegogo.com/projects/skun ... ck-bicycle#/

die Frage ist, ob so ein Bügelschloss überhaupt praktikabel beim Roller ist.

Lieben Gruß!

Antworten

Zurück zu „Trinity“