Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
ah, danke für die Erklärungen
- EMopp
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Ja, ist es und nein, kann es nicht. Wäre aber leicht machbar indem man eine Öffnung in die Oberkante des (Kunststoff) Staufaches schneidet. Siehe Markierung. Dort würde ich den Durchgang platzieren, weil der kürzeste Weg nach draußen. So eine selfmade Veränderung jedoch vorher mit Trinity abgestimmen oder man lässt es gleich von denen machen, wegen Garantie und so
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
So stabil ist die Sitzbank auch nicht.
Das Kabel in der Mitte der Sitzbank seitlich raus legen und die Sitzbank langsam zu drücken. Geht zumindest an meinem Masini bestens.
Das Kabel in der Mitte der Sitzbank seitlich raus legen und die Sitzbank langsam zu drücken. Geht zumindest an meinem Masini bestens.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Ja, ich bei meinem baugleichen Thunder auch, 30 000km nachlade-lang
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Gestern wieder eine Überraschung bei noch relativ vollem Akku auf ebener Autobahn: 126 km/h
So schnell lief er bisher noch nie. An der Sache volle Leistungskapazitäten erst nach mehreren Ladezyklen scheint was dran zu sein.
Dabei sind die Temperaturen ja noch moderat. Was geht dann im Sommer? Aber 120 km/h sind auch grenzwertig auf einem/diesem Roller.
Längere Zeit möchte ich so nicht fahren. Autobahnen nerven schon auf einem Motorrad, auch wenn ich mal 1.600 km am Stück durchgeballert bin Muss ich nicht wiederholen...
So schnell lief er bisher noch nie. An der Sache volle Leistungskapazitäten erst nach mehreren Ladezyklen scheint was dran zu sein.
Dabei sind die Temperaturen ja noch moderat. Was geht dann im Sommer? Aber 120 km/h sind auch grenzwertig auf einem/diesem Roller.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Hier mal was zum BMS - nachdem mein Jupiter endlich geliefert wurde konnte ich da mal bissel "schnüffeln":
für die Verbindung wird tatsächlich die App des Herstellers ANT BMS benötigt, mit anderen Apps wollte das BMS nicht wirklich reden. Im Playstore findet man die App nicht aber wer sich ein BMS des Herstellers kauft bekommt sie wohl mit dazu - alternativ lootet man mal ein wenig in den tieferen Regionen des Internets und/oder nervt die üblichen Suchmaschinen ein wenig hartnäckiger
Hat man die App einmal auf dem Handy funktioniert die Verbindung problemlos. Allerdings ist die App nicht vollständig ins englische übersetzt, da findet man also noch das eine oder andere Symbol der asiatischen Herkunft.
Und natürlich an der Stelle auch - sicher nicht nur mein - dringender Rat: man sollte tunlichst die Finger von den Einstellungen lassen solange man nicht wirklich ganz genau weiß was man da tut und ob das nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Zum Einstellen der verschiedenen Parameter bedarf es zwar eines Passworts aber auch das findet man in den Weiten des Internets.
Ein wenig überraschend bzw. unerwartet war für mich das bei dem "fabrikneuen" Roller das BMS schon seit fast 8 Monaten in Betrieb ist womit die Batterie dann wohl schon bald ein Jahr oder mehr auf dem Buckel haben dürfte. Das ist zwar unkritisch solange die einzelnen Zellen nicht in die Tiefentladung rutschen aber im Log des BMS fanden sich dann doch ein paar Warnungen zu niedrigen Zellspannungen.
Zum Zeitpunkt des unten anhängenden Screenshots war die Zündung eingeschaltet aber der Roller stand (der hat noch kein Nummernschild). Die 16W Leistung, die da ab fließen, sind also dem Licht, Display, Lüfter und was da noch so alles mit versorgt werden muss, zu zu rechnen.
für die Verbindung wird tatsächlich die App des Herstellers ANT BMS benötigt, mit anderen Apps wollte das BMS nicht wirklich reden. Im Playstore findet man die App nicht aber wer sich ein BMS des Herstellers kauft bekommt sie wohl mit dazu - alternativ lootet man mal ein wenig in den tieferen Regionen des Internets und/oder nervt die üblichen Suchmaschinen ein wenig hartnäckiger
Hat man die App einmal auf dem Handy funktioniert die Verbindung problemlos. Allerdings ist die App nicht vollständig ins englische übersetzt, da findet man also noch das eine oder andere Symbol der asiatischen Herkunft.
Und natürlich an der Stelle auch - sicher nicht nur mein - dringender Rat: man sollte tunlichst die Finger von den Einstellungen lassen solange man nicht wirklich ganz genau weiß was man da tut und ob das nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Zum Einstellen der verschiedenen Parameter bedarf es zwar eines Passworts aber auch das findet man in den Weiten des Internets.
Ein wenig überraschend bzw. unerwartet war für mich das bei dem "fabrikneuen" Roller das BMS schon seit fast 8 Monaten in Betrieb ist womit die Batterie dann wohl schon bald ein Jahr oder mehr auf dem Buckel haben dürfte. Das ist zwar unkritisch solange die einzelnen Zellen nicht in die Tiefentladung rutschen aber im Log des BMS fanden sich dann doch ein paar Warnungen zu niedrigen Zellspannungen.
Zum Zeitpunkt des unten anhängenden Screenshots war die Zündung eingeschaltet aber der Roller stand (der hat noch kein Nummernschild). Die 16W Leistung, die da ab fließen, sind also dem Licht, Display, Lüfter und was da noch so alles mit versorgt werden muss, zu zu rechnen.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Sehr interessant. Welche Limits sind denn eingestellt? Continuous und max current. Das müsste man doch auch auslesen können.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Hmm, keine Ahnung wo ich diese Parameter namentlich finde in der App. Ich hab einfach mal ein paar Screenshots angehängt, eventuell ist ja dabei was gesucht wird.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Das ist doch schon ganz viel nützliches dabei.
>190A für 10 Minuten das wären schon mal >13-15kw
und erst bei >300A wird vom BMS die Reißleine gezogen.
Beworben wird ja mit bis zu 16kw Spitze. Sieht für mich stimmig aus.
>190A für 10 Minuten das wären schon mal >13-15kw
und erst bei >300A wird vom BMS die Reißleine gezogen.
Beworben wird ja mit bis zu 16kw Spitze. Sieht für mich stimmig aus.
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Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen
Bei mir unter der Sitzbank gibts noch ne "Anschlussbuchse" die ich hier auf anderen Bildern noch nicht zu sehen bekommen habe. Irgendwie sieht sie aus wie die Ladebuchse des NIU...hats mit dem Ding was besonderes auf sich oder wozu lässt sich das Teil ggf. "missbrauchen"?
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