Auslieferung Uranus R 2020

peitsmeier
PLZ: 85609
Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von peitsmeier »

Hallo zusammen,
ich habe gerade über meinen Händler vorort einen Uranus R bestellt. Angeblich laut Website beginnt die Auslieferung ab Ende August. Wie sind denn da eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Die Firma Trinity schein ja nicht gerade sehr groß zu sein. So richtig viele positive Dinge sind ja leider nicht zu finden. Von der Optik und von den Daten liest es sich ja recht gut, aber wie sind denn eure Erfahrungen mit dem 2020 Modell. Oder hat den eh noch niemand?

Martin Leist
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Re: Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von Martin Leist »

Hy,
ich habe den Uranus 2020 Anfang Juni bestellt - allerdings über einen Händler und nicht bei Trinity direkt.
Er soll Mitte August kommen. Das sind dann in etwas 9-10 Wochen Lieferzeit, aber noch habe ich ihn nicht und einen festen Liefertermin gibt es auch noch nicht.
Mein Händler meinte, er hätte auch noch keinen Final-Auslieferungstermin, den hoffe ich aber im Laufe dieser Woche zu bekommen.

... schaun mer Mal ....

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

Die Lieferzeiten sind unterschiedlich, je nachdem wann ein Container aus China mit Ware eintrifft
und wie lange der im Zoll hängt.

Trinity als kleiner Importeur muss die eRoller in China vorab bezahlen, so dass es immer auch
eine Frage der liquiden Mittel ist, wieviele eRoller die auf Lager oder im Zulauf haben.

Wenn der Container aber mal auf dem Seeweg ist, kann man relativ genau sagen,
wann er im Hafen (Rotterdam?) ankommt und dann den Weg zu Trinity findet.

Wenn dann noch die Container genau mit der bestellten Ware und nicht mit dem was
in China im Werk gerade verfügbar ist, beladen ist, sollte einer zeitnahen Auslieferung
zum genannten Termin nichts mehr im Wege stehen. ;)

erik.on.tour
PLZ: 10247

Beitrag von erik.on.tour »

Hey,

ich kann leider nicht so viel positives von Trinity berichten:
Am 04.05. habe ich direkt bei Trinity den Uranus (ohne R) bestellt, da hieß es noch der Roller würde Mitte Juni geliefert werden.

Am 19.05. kam eine E-Mail von Geschäftsführer, in der Lieferprobleme beschrieben worden sind. Die Roller sollten dadurch erst am 15.07. bei Trinity eintreffen und anschließend direkt an die Kunden geschickt werden.

Seit dem 15.07. habe ich schon 2 E-Mails an Trinity geschickt, aber bisher keine Antwort geschweige denn einen Liefertermin mitgeteilt bekommen.

Jetzt haben wir Anfang August und ich habe keine Ahnung wann ich den Roller sehen werde. Momentan bin ich auch kurz davor die Bestellung zu stornieren - alleine weil ich solche Geschäftsgebaren (keine Antwort erhalten, nicht proaktiv weitere Verzögerungen mitteilen) einfach nicht unterstützten möchte.

Naja ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch besser läuft als bei mir ;)

LG
Erik

Stefan T.
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 1

Beitrag von Stefan T. »

Hallo peitsmeier,

ich habe meinen Uranus 2020 seit März und bin recht zufrieden.
Ausführliche Erfahrungen habe ich hier zusammengefasst:
viewtopic.php?f=57&t=14037

Ansonsten gibt's ein paar Dinge, die schon bei der ersten Inspektion nach 400 km aufgefallen waren:
- In der Front waren Lackierfehler
- Die Lenkkopflager waren zu straff montiert, sodass ein Rastpunkt entstand

Wird beides demnächst auf Garantie getauscht.
Trinity Uranus R 2020 Performance - 80 km/h Spitze - 100 km Reichweite

Martin Leist
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75

Beitrag von Martin Leist »

Moin moin,
Habe gestern von meinem Händler erfahren, dass die Rollerlieferungen aus China aktuell in Rotterdam bei der Zollabfertigung "hängen". Da gerade alle Lieferungen nach dem Coronastau eintreffen, sei man dort gerade heillos überlastet. Danach gehen die Roller erst mal zu Trinity zum Aufbau und Endkontrolle, und dann in die Auslieferung..... das kann also noch dauern.

Eine Lieferung im August...wohl eher nicht ...

Mein Händler stellt mir aber einen Vorfürroller zur Überbrückung zur Verfügung.

Drücke allen Bestellern die Daumen....bevor der Winter kommt :roll:

VG
Martin

Sickboy72
PLZ: 14

Beitrag von Sickboy72 »

Doch doch, eine Lieferung im August sollte auf jeden Fall noch möglich sein! Bei meiner Rollerlieferung hat es vom Rotterdamer Hafen bis zu mir nach Hause ca. 1,5 Wochen gedauert. So lange benötigt Trinity nicht für den Aufbau und die Endkontrolle...

Beste Grüße

peitsmeier
PLZ: 85609

Beitrag von peitsmeier »

Danke für die Antworten. Es bleibt also weiter spannend. Die Frage ist ja auch, welche Menge in dem Container ist und wie viele Vorbestellungen es gibt. Aber die Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude.

hmpf
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X

Beitrag von hmpf »

Der genaue Lieferzeitpunkt war bei Trinity war schon 2017 ein Gluecksspiel, siehe den allerersten Post meines Logbuchs. Warum die die Kunden nicht ueber den Ablauf (zB in China verschifft, Container ist da, ...) proaktiv mit einer Rundmail oder aehnlichem informieren, weiss ich nicht. Aber ein paar Monate sind immer noch besser als beim VW e-up, da muss man im Moment Angst haben, dass man ihn nichtmal mehr bis Ende 2021 bekommt ;)
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

SkyOlli
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 48153

Beitrag von SkyOlli »

hmpf hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 17:37
Der genaue Lieferzeitpunkt war bei Trinity war schon 2017 ein Gluecksspiel, siehe den allerersten Post meines Logbuchs. Warum die die Kunden nicht ueber den Ablauf (zB in China verschifft, Container ist da, ...) proaktiv mit einer Rundmail oder aehnlichem informieren, weiss ich nicht. Aber ein paar Monate sind immer noch besser als beim VW e-up, da muss man im Moment Angst haben, dass man ihn nichtmal mehr bis Ende 2021 bekommt ;)
Hatte gerade ebenfalls gezuckt, als ich Dein Beispielt des VW E-UP las. :-)
Auch wir warten auf unseren Uranus R (Performance). Liefererwartung war der 27.07.20.
Ist halt die Zeit in der wir leben. Hoher Kostendruck, immer kürzere Modellzyklen und letztlich die individuellen Kundenwünsche sorgen dafür, das sich
niemand mehr 500 Fahrzeuge in´s Lager stellt.
Und wenn die Werkbank Europas in China steht, muss das Zeug halt nach der Bestellung von dort zu uns.
Das ist im Übrigens nicht nur bei Autos und Rollern so.

Die Kommunikation von Trinity ist wirklich nicht gut. Sie sind, wenn man sie erreicht, aber immer offen und freundlich und bemüht, Lösungen zu finden.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Trinity“