Also, hier soll es rund ums Bremsverhalten gehen.
Da es noch keine Fragen dazu gibt, fange ich mal an.
Hinten quietscht es, obwohl die Scheibe augenscheinlich gerade sitzt. Nur ist sie wohl nicht ganz rund. Also, erst gab es nur ein dumpfes Quietschen, wenn ich ihn geschoben habe. Nicht durchgehend, war zu verkraften.
Nun, 400km später, ist der dumpfe Ton gewichen, aber dafür singt es hinten jetzt bei rund 25-30km/h. Sehr hoher Ton, recht leise.
Und bei leichter Betätigung vorne klappert es ganz dumpf in Frequenz zur Drehzahl des Vorderrads. Ich frag mich, ob ich ein Montagsmodell bekommen hab? Bei unu habe ich schon einiges über das Thema gelesen aber eine richtige Lösung gibt es wohl nicht?
Gibt es denn passende originale Klötze?
Sagt mal, was ihr wisst.
Edit:
Hallo, ich möchte der Übersicht halber meine Erfahrungen mal hier anhängen.
Gemäß Herberts Anleitung habe ich gestern beide Bremsen zerlegt und die Führungsstifte gefettet. Siehe da, die Dinger waren nach Chinamanier ohne jegliches Schmiermittel. Nach der Remontage und anschließender Probefahrt war mein E-Grinsen wieder wie neu

Es ist unglaublich, wie viel Geräuschkulisse durch ungefettete Führungsstifte zustandekommt.
Gut, durch die Neupositionierung der Beläge quietscht er jetzt wieder beim Schieben verstärkt, ist aber nicht schlimm.
Danke an Herbert für seine Anleitung

Grüße,
Ace