Zufriedenheit?

Antworten
JackChck

Zufriedenheit?

Beitrag von JackChck »

Eine mittlerweile von mir, auch im Zuge der Recherche, beliebte Frage: Wie ist die Zufriedenheit? Im Unu/Kumpan Thread wurde mir ja meist der Uranus empfohlen, nun bin ich mit denen im Gespräch und kann nächste Woche mal einen für 14 Tage bekommen, auch um einfach darüber ein Video zu machen etc. pp. ;)

Also wieviel KM haben eure runter und wie zufrieden seit ihr und nutzt ihr auch die bestellbare Controller Software etc. !?

Ich bin gespannt.

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Re: Zufriedenheit?

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von SteveCGN am Fr 13. Nov 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

MIt dem Uranus an sich bin ich ziemlich zufrieden - sodass ich ihn nach nunmehr 500km nicht mehr missen möchte.
Die eine oder andere Ecke könnte qualitativ besser sein - siehe z.B. Geräusche am Fahrwerk - aber so ist es wohl nun mal bei Chinarollern - egal ob nun Elektro oder Benzin - und das wusste ich auch vorher.

Und ich nutze den programmierbaren Controller und den "Eco"-Schalter - zum einen aus Spieltrieb, zum anderen um dessen Möglichkeiten für mich und meine Bedürfnisse im täglichen Gebrauch anzupassen.

So ist z.B. der Controller so programmiert, das bei Stufe 1 des Schalters Vmax auf leicht über 30km/h eingestellt ist. Das schalte ich beim Befahren von 30er Zonen einfach ein und bin damit auf der sicheren Seite.

Irgendwann bin ich mit dem Spielen sicherlich durch und werde die Programmierbarkeit nur noch selten nutzen.

Aber der Servce und Reaktionszeiten durch Trinity, die sind nach meinen bisherigen Erfahrungen leider unterirdisch.
Die schießen sich damit eines Tages mal selber ins Knie. :evil:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

JackChck

Beitrag von JackChck »

Und wie löst ihr das mit Reparaturen ??? Also wie wird das da gelöst? Da scheint Unu wenigstens sich ein gutes Netzwerk gebildet zu haben.

tcj
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Noch habe ich keine gebraucht, bzw. es lieber schnell selbst gemacht.
Theoretisch hat Trinity Vertragswerkstätten - davon wäre eine für mich in Köln die nächste.

Aber praktisch stattet Trinity diese scheinbar noch nicht mal mit ordentlichen/ausreichenden Unterlagen aus.
Jedenfalls hat Hans/Coolio mir erzählt, das "seine" Schwalbenklinik in Bergheim die Errorcodes der LED am Controller nicht kenne und dafür extra bei Trinity nachfragen musste.
Und die sind dann auch noch schlecht erreichbar/im Ausland/Urlaub, ... und die Werkstatt muss dann "ewig" auf so kleine Antworten warten.

Das passt leider zu meinen Erfahrungen - s.o.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

dirk74
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Ich bin mit dem Uranus sehr zufrieden, da er zuverlässig seine Arbeit verrichtet und hart im nehmen ist. Fahre täglich ca. 55-60 km über schwierige Straßen.
Und ja, die Antwortzeiten könnten teilweise besser sein. Einen kritischen Fall hatte ich. Da war das Ladegerät abgeraucht. Ich bekam aber Ersatz in wenigen Tagen.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von SteveCGN am Sa 14. Nov 2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Hallo,

also Platz hast du auf dem Uranus. Ich bin so 1,87 und sowohl Freundin als auch Vater sind schon mit gefahren. Beinfreiheit auch bei maximalem Lenkereinschlag ist gegeben. Überhaupt stimmt das Gesamtbild selbst für groß gewachsene, wenn sie auf dem Roller fahren.

Die Vmax kannst du dir mit der Software selbst festlegen. Brauchst du das nicht, kannst du vor Auslieferung nochmal deine Wunschkonfiguration sagen. Ich persönlich bin mit 57/56 km/h unterwegs, da stört sich im Stadtverkehr niemand dran.

Auch mit der Beschleunigung bin ich sehr zufrieden.

Insgesamt habe ich 1400km runter, keine Ausfälle zu beklagen.
Geräusche von Bremsen oder beweglichen wie unbeweglichen Teilen wird es immer geben, man kann aber zum Glück vieles selbst machen, ohne in die Werkstatt zu müssen.

Grüße,
Ace

JackChck

Beitrag von JackChck »

Das lese ich gerne. Bin auch 186cm groß und naja... der Unu sieht bisschen seltsam aus bei mir :D Ein sehr klein gebauter Roller der ja aus China stammt und für den Markt dort sicher gut ist, aber für den Europäer absolut zu klein wirkend. Bei kleinen Menschen sicherlich ganz okay, aber für die etwas grösseren unter uns einfach klein wirkend und die Knie haben auch nicht so den idealen Platz. Für zwei Personen undenkbar der Unu, auch wenn er dafür ausgeschrieben ist.

Der Uranus wirkt da schon von den Fotos her grösser und für zwei Personen sicherlich machbar darauf zu sitzen. Beim Kumpan sieht man zb auch direkt die zwei Sitzkuhlen.

Sunaru

Beitrag von Sunaru »

Ich bin 1,96m groß und 98kg schwer,meine Frau würde noch hinten drauf passen.

Der Uranus sieht bei meiner Größe schon etwas seltsam aus,aber ein Unu hätte glaub ich gar nicht gepasst.

Durch das Windschild sieht der Uranus auch noch etwas größer aus.

Ich bin zu frieden,habe bisher einige Regengüsse ertragen und einmal bin ich durch eine Riesenpfütze gefahren das ich gedacht habe nun geht es auf Tauchstation.

Die Wassertaufe hat er also bestanden keine Elektrikausfälle.

Einzig die Hupe mal geht sie mal nicht (war aber schon vorher),versuch ich heute mal zu ergründen.

Das größte Klappern ist beseitigt dank Bikmite,das Ächzen unter meinem Gewicht zähle ich nicht. :D

Würd ich Ihn nochmal kaufen?
nein

Warum?

Weil ich hoffe das er mindestens 5Jahre durchhält,ob ich dann mit 57 noch Lust dazu habe.....vielleicht sind dann die E Autos erschwinglich.

So nun gehts in die Garage Tochter wartet schon....

Antworten

Zurück zu „Trinity“