Ich habe den L3 Akku.
Wollte mir keine Gedanken darüber machen müssen, wie viele km ich noch fahren kann und wie viele nicht.
Außerdem ist ein Akku mit großer Kapazität auch belastbarer. Das kommt seiner Haltbarkeit zugute. Wenn du z.B. darüber nachdenkst, ein Schnellladegerät anzuschaffen oder die Höchstgeschwindigkeit etwas feinzujustieren

, ist das wesentlich schonender. Außerdem kann der Uranus ja rekuperieren und der entstehenden Strom ist auch gehaltvoll.
Ich habe Ende Januar bestellt und er war ganz überraschend Mitte März schon da. Perfekt für die Saison. Ich möchte nochmal dazu sagen, dass die Mitarbeiter von Trinity sehr engagiert sind. Zwei Tage vor meiner Anlieferung war der Roller überhaupt erst vom Hafen zu Trinity gebracht worden. Und erhalten habe ich ihn an einem Sonntag! Welche Spedition macht sowas?
Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass du mit deinem Roller immer nur Kleinigkeiten auszustehen hast und dir dadurch immer schnell geholfen wird. Aber durch den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern (am besten telefonisch und lieber einmal mehr als zu wenig) fühlt man sich eigentlich gut aufgehoben.
Vielleicht solltest du den Uranus vergleichbaren Produkten anderer Hersteller gegenüberstellen. Der Uranus hat dabei immer einen großen Vorteil, im wahrsten Sinne: er hat Platz. Platz für die Beine, Platz für einen Beifahrer oder eben eine Menge Gepäck.
Die für dich relevanten Vorteile solltest du dringend durch Probefahrten in Erfahrung bringen, bevor du entscheidest.
Grüße,
Ace