Uranus Controller
Uranus Controller
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Uranus seit dem 1.7. aus der Bootsladung vom 17.6.
Leider hat mir Herr Richert die Software für den Controller noch nicht geschickt und auch nicht die Frage beantwortet, wie mein Controller programmiert ist. Die Kommunikation mit Trinity ist ja immer ein bisschen langsam und braucht schon mal ein paar Erinnerungen, aber im Moment ist die scheinbar komplett eingefroren. Weder Antworten auf Email, noch Handy. Die Mailbox scheint auch voll zu sein, ist auf jeden Fall nicht erreichbar.
Kann mir einer von Euch helfen? Welche Software brauche ich? Wie bekomme ich raus welchen Controller ich habe, bzw. welche Software Version ich brauche? Gibt es ein Risiko die falsche Software zu benutzen, oder produziert das nur ne Fehlermeldung?
Gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte welche Werte man wie verändern muss? Ich hätte gerne auf der 2 die maximal tolerierte Geschwindigkeit und gute Beschleunigung und auf der 1 die Standard Einstellung um ein bisschen Strom zu sparen, wenn nötig. Wie habt Ihr Eure Controller eingestellt?
Darum hatte ich auch Trinity gebeten, aber da die 1 auf 35km programmiert ist, denke ich ist auch die 2 nicht umprogrammiert worden.
Schon mal Dank im Voraus!
Ich wünsche gute Fahrt!
Jörg
ich habe meinen Uranus seit dem 1.7. aus der Bootsladung vom 17.6.
Leider hat mir Herr Richert die Software für den Controller noch nicht geschickt und auch nicht die Frage beantwortet, wie mein Controller programmiert ist. Die Kommunikation mit Trinity ist ja immer ein bisschen langsam und braucht schon mal ein paar Erinnerungen, aber im Moment ist die scheinbar komplett eingefroren. Weder Antworten auf Email, noch Handy. Die Mailbox scheint auch voll zu sein, ist auf jeden Fall nicht erreichbar.
Kann mir einer von Euch helfen? Welche Software brauche ich? Wie bekomme ich raus welchen Controller ich habe, bzw. welche Software Version ich brauche? Gibt es ein Risiko die falsche Software zu benutzen, oder produziert das nur ne Fehlermeldung?
Gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte welche Werte man wie verändern muss? Ich hätte gerne auf der 2 die maximal tolerierte Geschwindigkeit und gute Beschleunigung und auf der 1 die Standard Einstellung um ein bisschen Strom zu sparen, wenn nötig. Wie habt Ihr Eure Controller eingestellt?
Darum hatte ich auch Trinity gebeten, aber da die 1 auf 35km programmiert ist, denke ich ist auch die 2 nicht umprogrammiert worden.
Schon mal Dank im Voraus!
Ich wünsche gute Fahrt!
Jörg
-
- PLZ: 3
tuneup und coolio haben hier mal Beiträge über den Lingbo Controller verfasst. Beschleunigung verbessern ? Ist leider stromabhängig. Aber an den Strom Parametern (Boost /Average current) würde ich zugunsten der Lebensdauer Deiner L1 Zwergl Batterie nicht herumdrehen.
Re: Uranus Controller
Lieber Alfred,
danke für Deine Meinung. Aber ich denke nicht, wenn ich für einen Service, wie den programmierbaren Controller bezahlt habe, den aber ohne die Software nicht nutzen kann, jemandem auf den Wecker gehe, wenn ich nachfrage. Abgesehen davon ist das ja auch nur Deinerseits eine Vermutung. Schöne Vermutung. Dir fehlen aber wirklich die Fakten. Schneller als 14 Tage um auf eine Email zu antworten finde ich im Geschäftsalltag nicht wirklich zu viel verlangt.
Viele Grüsse
Jörg
danke für Deine Meinung. Aber ich denke nicht, wenn ich für einen Service, wie den programmierbaren Controller bezahlt habe, den aber ohne die Software nicht nutzen kann, jemandem auf den Wecker gehe, wenn ich nachfrage. Abgesehen davon ist das ja auch nur Deinerseits eine Vermutung. Schöne Vermutung. Dir fehlen aber wirklich die Fakten. Schneller als 14 Tage um auf eine Email zu antworten finde ich im Geschäftsalltag nicht wirklich zu viel verlangt.
Viele Grüsse
Jörg
gervais, danke sehr. Ich suche weiter im Forum. Dein Hinweis vom wem es Info gibt wird mir sicher helfen... 

- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Sofern du das Kabel hast, kannst du dir hier die Software herunter laden:
https://drive.google.com/open?id=0B62XZ ... jVnTUxRSDQ
Auggie
https://drive.google.com/open?id=0B62XZ ... jVnTUxRSDQ
Auggie
Alfred,
nochmals danke vielmals. Deine Einträge sind sehr konstruktiv. Ständig ausnöhlt. Ja genau. Nachdem ich in einem Eintrag über das nicht sehr schnelle Kommunikationsverhalten geschrieben habe.
Wenn Du nichts zu meinen Fragen zu sagen hast, dann tu das doch auch nicht. Ich halte es da mit Dieter Nuhr.
Liebe Grüsse
Jörg
nochmals danke vielmals. Deine Einträge sind sehr konstruktiv. Ständig ausnöhlt. Ja genau. Nachdem ich in einem Eintrag über das nicht sehr schnelle Kommunikationsverhalten geschrieben habe.
Wenn Du nichts zu meinen Fragen zu sagen hast, dann tu das doch auch nicht. Ich halte es da mit Dieter Nuhr.
Liebe Grüsse
Jörg
- geoscho
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
- PLZ: 22
Nun, ich warte jetzt seit 16 Tagen auf eine Antwort von Hern Richert auf meine mail vom 29.6.2016 zu einer Nachlieferung (großer Akku), die mir am 19.4.2016 "innerhalb drei oder vier Wochen" versprochen wurde.
Und: selbstverständlich bin ich immer freundlich in meinen mails.
Das "Dichtmachen" / "Nichtreagieren" liegt leider auf der Seite des Händlers, so nett ich die Leute bisher ansonsten auch erlebt habe.
Und: selbstverständlich bin ich immer freundlich in meinen mails.
Das "Dichtmachen" / "Nichtreagieren" liegt leider auf der Seite des Händlers, so nett ich die Leute bisher ansonsten auch erlebt habe.
@Auggie Wren
Vielen Dank Dir! Jetzt werde ich mich mal einlesen...
@geoscho
ich danke Dir und drücke Dir auch die Daumen. Nervig so etwas.
Vielen Dank Dir! Jetzt werde ich mich mal einlesen...

@geoscho
ich danke Dir und drücke Dir auch die Daumen. Nervig so etwas.
- bikemite
- Händler
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
Brauchst du noch etwas (Software oder Anleitung zum Programmieren)?
Dann bitte eine kurze PN an mich
VG Arno
Dann bitte eine kurze PN an mich
VG Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Software und Anleitung liegt dem Archiv bei, incl. USB-zu-COM-Port-Treiber. Auch eine Bluetooth-Android-Software liegt bei, bei der mir aber nicht klar ist, wie man diese mit dem jeweiligen Controller in Betrieb nehmen kann. Vermutlich muss da noch ein Bluetooth-Adapter in den Controller integriert werden.
Auggie
Auggie