Tucano Urbano oder ähnliches für Trinity Uranus

Maljo13

Tucano Urbano oder ähnliches für Trinity Uranus

Beitrag von Maljo13 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Beinschutzdecken von Tucano oder ähnlichen? Welcher Typ pass gut zur Trinity Uranus?

Ich würde mich gerne vor dem Winter damit ausstatten und denke, da bin ich wahrscheinlich nicht der Erste.

Viele Grüsse

Jörg

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Re: Tucano Urbano oder ähnliches für Trinity Uranus

Beitrag von Auggie Wren »

Ich habe auch schon darüber nachgedacht.
Bei POLO gibt es so etwas. Die Qualität kann ich leider noch nicht bemessen, die muss ich mir auch erst einmal anschauen.

POLO Roller-Wetterschutz aktuell im Angebot für 29.99 €:
http://www.polo-motorrad.de/de/roller-s ... ersal.html

Gruß
Auggie

Maljo13

Beitrag von Maljo13 »

Hi Auggie,

ja, die Polo Decke habe ich auch schon gesehen.

Ich glaube aber die Tucano Decke ist deutlich besser. Fast alle Roller in Frankreich haben die drauf. Muss doch was dran sein... :-)

Liebe Grüsse

Jörg

Auggie Wren

Naja,
die Bewertungen unter dem Artikel suggerieren jedenfalls, dass der Wetterschutz nicht der schlechteste ist. Bei knapp 30 € braucht man nicht allzu lange überlegen, erst recht vor dem Hintergrund, dass es für Trinity-Roller keinen angepassten maßigen Wetterschutz gibt. ;)
Und bei 45-52 km/h mache ich mir auch keine größeren Sorgen, dass der Wetterschutz z.B. herum flattert.
Mir wäre es noch einen Aufpreis wert, wenn das Material wirklich wasserdicht wäre. ;)

Auggie

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Wobei ihr hier Apfel mit Birnen vergleicht, denn die Tucano Decke kostet um die 100€.

Auggie Wren

Der LOUIS-Wetterschutz sieht nicht viel anders aus, als die POLO-Version, ist aber deutlich günstiger.
Da werde ich mal morgen gleich zuschlagen.

Gruß
Auggie

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Vielleicht stellt eine Motorradhose für den einen oder anderen eine sinnvolle Alternative dar. Das Plus an Protektoren ist wirklich nicht zu verachten. Nur der Roller wird eben nicht komplett im Sitz- und Fußbereich abgedeckt.

Grüße,
Ace

Maljo13

Beitrag von Maljo13 »

Ja, Tucano Urbano ist deutlich teurer. Geht so bei 75€ los. Ist aber glaube ich auch viel mehr als die Polo oder Luis Decken. Die Tucanos sind ja fest mit dem Roller verbunden und haben scheinbar auch einen Diebstahlschutz. Deswegen ist natürlich auch die Passform wichtig. Ich glaube das kann man wirklich nicht vergleichen. Aber sagt mal Bescheid, wie die Polo Luis Variante so im Einsatz ist... J.

Maljo13

Beitrag von Maljo13 »

Hallo Zusammen,

kalt ist es in Köln. Also habe ich zugeschlagen und mir ein Tucano Urbano auf Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/R017N-TERMOSCUD-L ... ig+Groesse

R017N TERMOSCUD

80€. Da es von Amazon direkt kommt, dachte ich, kann ich es ja unproblematisch wieder zurückschicken, wenn es nicht passt. Passt aber. Ziemlich gut sogar. Sitzt ein bisschen schief, ist aber beim fahren muckelig warm und echt ein tolles Ding. Abschliessbar mit einem Kettenschloss durch den Reifen. Ne Klappe damit man an das Zündschloss kommt. Aufblasbare Seiten, damit es nicht flattert. Gleichzeitig Sitzabdeckung bei Regen beim parken. Ne extra wasserdichte Tasche. Bin nur nen Kilometer gefahren damit, aber wirkt sehr durchdacht und gut verarbeitet.

Wenn es sich einer kauft, helfe ich gerne bei der Montage und gebe Tipps. Man muss nämlich 2 Riemen ausstauschen, die anderen Riemen sind aber dabei. Erklärt sich nicht sofort, musste ein bisschen fummeln.

Viele Grüsse

Jörg
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Antworten

Zurück zu „Trinity“