Venus, Gepäckträger vorn

Antworten
herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Venus, Gepäckträger vorn

Beitrag von herby87 »

Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Hilfe, eine Kundin von mir möchte gerne auf Ihrer neuen Venus ihren kleinen Hund in einem Korb mitnehmen und damit sie ihn besser im Blickfeld hat, soll der Korb vorne montiert werden. Kann mir jemand sagen, mit welchem gängigen Verbrenner die Venus baugleich ist, so dass ich mir einen passenden vorderen Gepäckträger bestellen kann auf dem ich dann den Hundekorb montieren kann. Schon mal vorab vielen Dank
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Rantanplan
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Re: Venus, Gepäckträger vorn

Beitrag von Rantanplan »

Hallo,

ich weiß das ist nicht sonderlich Hilfreich aber ich würde davon abraten, das lenken wird schwerer da du es am Lenker montieren müsstest ansonsten ist das eher eine Wackelkonstruktion, das ist fast egal auf welchem Roller man das konstruiert. Bei mir ging es nur um Nahrungsmittel aber der Hund ist dort vollständig ungeschützt und man müsste ständig über den Lenker schauen oder die Sicht wäre eingeschränkt zudem bewegt sich der Hund was schon beim Fahrrad zu echten Problemen führt auch wenn der Hund nur 2 kg wiegt und man meist langsamer als 20km/h fährt.

Ich würde zu einer Transporttasche raten wie so etwas: [Quelle] (das soll nur ein Beispiel sein).

Die Vorteile wären: Der Hund wäre bei einen leichten Unfall nicht gleich Verletzt, man kann wirklich schauen was er macht und der Hund kann nach vorne schauen, man trägt ihn gleich mit und es lässt sich leichter ausbalancieren wenn er ein wenig nervös wird.

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Hallo.

Ich glaube, Rantanplan, du denkst in die falsche Richtung.
Der Gepäckträger kommt vorne an die Frontverkleidung unterhalb des Lenkers. Das Prinzip ist an vielen Lieferrollern von Pizzerias zu sehen. Dadurch wird bei manchen Modellen der Scheinwerfer verdeckt und deshalb muss ein separater vorne an den Träger.
Vom Sicherheitsaspekt her bin ich aber ganz auf deiner Seite. Frauchen wird sich unheimlich große Vorwürfe machen, wenn Fiffi was passiert.

Trotz alldem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Herbert.

Grüße,
Ace

Edit:

Ätsch, da isser :P
Znen ZN 50 QT56
http://www.rectoscooter.de/epages/62746 ... cale=de_DE

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

Vielleicht ist es ratsamer, den Hund vor den Bauch zu schnallen, ganz so, wie man Babys vor sich her trägt?
Bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist, aber warum auch nicht, Tiere gelten in Deutschland ja leider nur als "Sache"!

Auggie

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Vielen Dank für Eure Antworten, ich verstehe Eure Bedenken, aber je nach Einsatzzweck kann diese Möglich keit durchaus sinnvoll sein. Und für mich als Händler gilt: des Menschen Wille ist sein Himmelreich und der Kunde ist König.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Meine Bedenken betreffen eher die Haltbarkeit der (Plastik-)Frontverkleidung. Daran würde ich auf keinen Fall einen Gepäckträger befestigen. Wenn überhaupt, halte ich nur den Rahmen hinter der Verkleidung für ausreichend haltbar. Zumindest bei meinem Novantic müssten daran aber erst entsprechende Halterungen angeschweißt werden, serienmäßig sind keine vorhanden. Bei der Venus dürfte das ähnlich sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Trinity“