Tankanzeige fällt ab und zu aus

Antworten
Vordertaunus

Tankanzeige fällt ab und zu aus

Beitrag von Vordertaunus »

Hallo zusammen,
meine Tankanzeige funktioniert seit ein paar Tagen ab und zu nicht. Auch Aus- wieder Einschalten, Akku vom Strom trennen und vorsichtiges auf den Tacho klopfen bringen nichts.

Wenn ich den Akku frisch aus dem Haus mit rausnehme und anschließe, dann ist alles ok.

Frage: Kann es sein, dass die Tankanzeige aufgrund der relativ niedrigen Temperaturen nicht funktioniert, wenn der Akku länger draußen steht und somit auf die Umgebungstemperatur abkühlt?

Viele Grüße
Peter

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Re: Tankanzeige fällt ab und zu aus

Beitrag von herby87 »

Vermutlich sind die Schrauben mit denen die Kontakte an der Ladeanzeige angeschraubt sind locker.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Genau. Bei mir waren sie auf Grund der sehr straffen Kabelführung im Lampengehäuse abgerissen.

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Hallo zusammen,

wir hatten grade den gleichen Fall bei unserem Uranus Vorführmodell. Die Schrauben sind schlicht zu lang um ganz angezogen werden zu können, ein paar U-Scheiben haben das Problem gelöst.

Kontaktiere deinen Händler oder Herrn Richert, die können das Problem im Rahmen der Gewährleistung beheben.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

cipher
Roller: Trinity Venus 2.0 L1
PLZ: 10587

Beitrag von cipher »

Meine Batterieanzeige ist ebenfalls schon seit November ausgefallen, aber leider habe ich bis heute kein Ersatzteil bekommen.
An den Kontakten ist Strom dran und die Kontakte sitzen fest, also daran kann es bei mir jedenfalls nicht liegen.

motoqtreiber
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058

Beitrag von motoqtreiber »

Meine Anzeige hat auch aufgegeben. Ich möchte deswegen aber nicht noch mal den Lenker aufschrauben. Vermutlich ist da ein Draht rausgerutscht. Kann auch ohne leben.
Wenn er keine 60km/h (auf Tacho!) schafft, ist der Akku wohl bald leer. Notfalls nachmessen am Akku direkt.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Andy1105
Roller: Trinity Venus 2.0 Li
PLZ: 976

Beitrag von Andy1105 »

Hallo,

hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
Um die bereits beschriebenen Ursachen (zu lange Schrauben, Wackelkontakt...) zu prüfen mal die Frage an Euch : wie komm ich denn an die Kontakte der Tank-Anzeige ? wird die Anzeige "von oben " aus dem Kunststoff rausgezogen oder muss ich irgendwie "von unten" dran ?

Danke für nen kleinen Tipp

Gruss
Andy

Antworten

Zurück zu „Trinity“