Motortausch und Lagerwechsel
Verfasst: Do 18. Feb 2021, 17:58
Bei dem schönen Wetter habe ich heute mal beide Kandidaten zusammen vor die Garage gestellt und die Logistik so umgestellt, das ich noch was rausbekomme ohne rangieren.
Wie zu erwartenist es natürlich nichht plug&play, aber für den erfahrenen Bastler kein Problem. Heute beide Verkleidungen links ab und die Kabel von beiden Motoren aus dem Roller befreit.
Die Ringösen passen von alt zu neu, Farben stimmen auch.
Die Hallsensoren sind auch identisch, aber natürlich 2 verschiedene Stecker verbaut.
Auspinnen wird wohl das einfachste sein, aber da waren heute die Finger zu kalt.
Jemand eine Idee wo ich an dem schwarzen Stecker ran muss um den gewaltfrei zu öffnen?
Der weiße Stecker ist kein Problem, da muss nur das Silikon raus.
Ich hate ja die stille Hoffnung das Problem mit Masse auf Rahmen mit zu lösen und dachte das das Minuskabel vom Motor durchgescheuert ist, aber da gehen ja nur die 3 Phasen und die Sensoren durch die Welle, wieder was gelernt.
Wie zu erwartenist es natürlich nichht plug&play, aber für den erfahrenen Bastler kein Problem. Heute beide Verkleidungen links ab und die Kabel von beiden Motoren aus dem Roller befreit.
Die Ringösen passen von alt zu neu, Farben stimmen auch.
Die Hallsensoren sind auch identisch, aber natürlich 2 verschiedene Stecker verbaut.
Auspinnen wird wohl das einfachste sein, aber da waren heute die Finger zu kalt.
Jemand eine Idee wo ich an dem schwarzen Stecker ran muss um den gewaltfrei zu öffnen?
Der weiße Stecker ist kein Problem, da muss nur das Silikon raus.
Ich hate ja die stille Hoffnung das Problem mit Masse auf Rahmen mit zu lösen und dachte das das Minuskabel vom Motor durchgescheuert ist, aber da gehen ja nur die 3 Phasen und die Sensoren durch die Welle, wieder was gelernt.