Roller Test Horwin SK3 PLUS, BMW 02, NIU MQI EVO,
ab min 41,13 https://plus.rtl.de/video-tv/shows/auto ... 024-972844
Gruß Frank
Roller Test bei Vox Automagazin
- ducatodriver
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Roller Test bei Vox Automagazin
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Re: Roller Test bei Vox Automagazin
Zumindest ein Fehler ist drin, der NIU muss auch CBS haben. Da hätten sich die Tester besser informieren müssen. Mal abgesehen davon, dass man die Akkus auch im Roller laden könnte.
Aber zumindest erfreulich, dass es die E-Zweiräder überhaupt mal ins TV geschafft haben.
Aber zumindest erfreulich, dass es die E-Zweiräder überhaupt mal ins TV geschafft haben.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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- ducatodriver
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Re: Roller Test bei Vox Automagazin
Das hat meine Frau auch sofort bemängelt, der NIU hat doch auch CBSSTW hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 22:23Zumindest ein Fehler ist drin, der NIU muss auch CBS haben. Da hätten sich die Tester besser informieren müssen. Mal abgesehen davon, dass man die Akkus auch im Roller laden könnte.
Aber zumindest erfreulich, dass es die E-Zweiräder überhaupt mal ins TV geschafft haben.
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Re: Roller Test bei Vox Automagazin
Und weil jetzt mehr Zeit ist, mal länger dazu ...
Wenn man Fahrzeuge testet, dann sollte man sich zumindest etwas mit der Fahrzeugklasse und den Zulassungsvorschriften vertraut machen: mindestens CBS ist ein Muss, das sollten "Qualitätsjournalisten" wissen. Einen Bremsentest ohne länger Einübung auf dem zu testenden Roller halte ich für wenig aussagekräftig - hier war es eher in Richtung "ungeübter Fahrer geht voll in die Eisen", wie man es beim ersten Bremsversuch beim NIU gesehen hat. Andererseits, so wenig wie manche mit ihren Zweirädern fahren, ist der "ungeübte Fahrer" möglicherweise der realistischere Prüffall ...
Den CE02 haben die mit 8500€ angegeben, aber soweit ich das sehe, haben die die Highline-Version im Test gehabt mit dem "Flash"-Mode, dazu die goldfarbenen Federbeine vorne als optisches Erkennungsmerkmal, fängt also der Grundpreis bei 9340€ an.
Das Akkugewicht beim Horwin und NIU ist relativ uninteressant, auch bei denen kann man beide Akkus im Roller laden. Ebenso wie man wohl beim CE02 beide Akkus entnehmen könnte (dem Hörensagen nach).
Was mir gefehlt hat: Test über Kopfsteinpflaster, Slalom-Handling, Verhalten der werksseitigen Bereifung bei Nässe, Mitnahmemöglichkeit von Ladegerät oder Ladekabel, weitere kaufbare Optionen ..., Fahren mit zwei Personen, Flattern des Lenkers bei freihändiger Fahrt (ja, ist nicht der Standard-Usecase, sagt aber etwas aus über die Konstruktion und Montagequalität).
Das Thema "Gepäckmitnahme" war etwas rudimentär / voreingenommen. Klar, ein Trittbrett ist eine schöne Abstellfläche. Beim CE02 gibt es einiges an Zubehör (Seitenträger (nur) rechts, Gepäckträger / Topcaseträger, ...) optional ab Werk, beim NIU üblicherweise von Fremdanbietern, Horwin kenne ich zu wenig aber auch da sollte es Nachrüstlösungen geben. Aber bei den Rollern sieht es mit einer Seitentasche recht mau aus. Und dann nochmal den Flattertest mit TopCase machen.
Von daher: schön dass mal E-Zweiräder im Fernsehen "getestet" worden sind und als durchaus brauchbare Möglichkeit für Pendler vorgestellt wurden, schade, dass sich die Verantwortlichen des Beitrages nicht mit etwas mehr Sachverstand umgeben und daher ungenau gearbeitet haben.
Wenn man Fahrzeuge testet, dann sollte man sich zumindest etwas mit der Fahrzeugklasse und den Zulassungsvorschriften vertraut machen: mindestens CBS ist ein Muss, das sollten "Qualitätsjournalisten" wissen. Einen Bremsentest ohne länger Einübung auf dem zu testenden Roller halte ich für wenig aussagekräftig - hier war es eher in Richtung "ungeübter Fahrer geht voll in die Eisen", wie man es beim ersten Bremsversuch beim NIU gesehen hat. Andererseits, so wenig wie manche mit ihren Zweirädern fahren, ist der "ungeübte Fahrer" möglicherweise der realistischere Prüffall ...
Den CE02 haben die mit 8500€ angegeben, aber soweit ich das sehe, haben die die Highline-Version im Test gehabt mit dem "Flash"-Mode, dazu die goldfarbenen Federbeine vorne als optisches Erkennungsmerkmal, fängt also der Grundpreis bei 9340€ an.
Das Akkugewicht beim Horwin und NIU ist relativ uninteressant, auch bei denen kann man beide Akkus im Roller laden. Ebenso wie man wohl beim CE02 beide Akkus entnehmen könnte (dem Hörensagen nach).
Was mir gefehlt hat: Test über Kopfsteinpflaster, Slalom-Handling, Verhalten der werksseitigen Bereifung bei Nässe, Mitnahmemöglichkeit von Ladegerät oder Ladekabel, weitere kaufbare Optionen ..., Fahren mit zwei Personen, Flattern des Lenkers bei freihändiger Fahrt (ja, ist nicht der Standard-Usecase, sagt aber etwas aus über die Konstruktion und Montagequalität).
Das Thema "Gepäckmitnahme" war etwas rudimentär / voreingenommen. Klar, ein Trittbrett ist eine schöne Abstellfläche. Beim CE02 gibt es einiges an Zubehör (Seitenträger (nur) rechts, Gepäckträger / Topcaseträger, ...) optional ab Werk, beim NIU üblicherweise von Fremdanbietern, Horwin kenne ich zu wenig aber auch da sollte es Nachrüstlösungen geben. Aber bei den Rollern sieht es mit einer Seitentasche recht mau aus. Und dann nochmal den Flattertest mit TopCase machen.
Von daher: schön dass mal E-Zweiräder im Fernsehen "getestet" worden sind und als durchaus brauchbare Möglichkeit für Pendler vorgestellt wurden, schade, dass sich die Verantwortlichen des Beitrages nicht mit etwas mehr Sachverstand umgeben und daher ungenau gearbeitet haben.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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