Hallo Scooterfreunde,
ich wollte mich mal wieder melden und zwar nach gefahrenen 1346 km.
Was kann ich berichten? Also im Winter hat der LiFepo nur noch die halbe Strecke geschafft(20km),
das hat sich aber mit den jetzt wärmeren Tagen wieder gegeben.
Wichtig zu erwähnen wäre da der Reifendruck! Habe leider erst nach ca. 1000km geprüft und siehe da, nur noch 1,5 statt 3,5 bar
Das sollte man öfter überprüfen, kostet nämlich auch Laufleistung und Geschwindigkeit.
Als nächstes haben sich die die Plastikaufnahmen für die Schrauben des vordere Schutzblech`s(ja, bei mir war eines dran)
verabschiedet. Habe sie erstmal selber repariert.
Nun noch Mal zum Thema Quietschen. Nach langen versuchen, ist es mir tatsächlich gelungen das komplette Quietschen am Roller mit Kriechöl zu beseitigen.
Was es nun genau war, weiß ich aber auch nicht. Ich glaube das es entweder, die Plastikbuchse für die Sattelstange(aussen wie innen),
Der Sattel selber von unten oder die Auflagefläche der Plastikabdeckung der Batterie war. Denn alle anderen Schrauben, Federungen Bolzen etc. hatte ich schon vorher probiert. Leider ohne Erfolg.
Aber nun habe ich einen wirklich leisen Roller, bei dem nur noch ein wenig die Bremsen Quietschen, aber ansonsten ein völlig neues Fahrgefühl
Gruß
Peter