Hallo Horst,
das war ja meine Befürchtung, daß mich hier die Elektrorollerfahrer nicht finden. Aber immerhin danke ich Dir für den ausführlichen Bericht, werde den jetzt auch immer gleich wieder voll laden!!!
Allerdings steht bei mir in der Gebrauchsanweisung daß man nicht länger als max. 18 Std. laden darf! Wenn der fast leer ist, dann ist der nach einer Nacht (ca. 12 Std. Ladezeit) aber auch wieder voll.
Was sind MP Akkus ? Dein Roller ist einiges schneller als meiner, meiner fährt mit vollen Akkus knapp unter 50 km/h in der schnellsten Stufe.
Meist fahr ich in der normalen Stufe und das sind dann etwa 45 km/h, die Eco Stufe mit knapp 40 km/h ist mir doch etwas zu langsam auch wenn da die Reichweite natürlich am höchsten ist.
Mein Tacho stimmt aber eh nicht, die Entfernungsanzeige in km ist viel zu wenig, das hab ich mit dem Auto getestet, ob die Geschwindigkeitsanzeige stimmt bin ich mir auch nicht sicher. Ist aber auch egal, für mich ist der so schnell genug und da ich eh nur den Autoführerschein habe.... !
Der Umrechnungsfaktor für die Entfernungsanzeige ist etwa , km laut Tacho X 1,35! Und die größte gefahrene Strecke laut Tacho 25,3 km, also mal 1,35 sind das ~ 34 km, da hatte ich am Berg dann keine Ladeanzeige mehr, auf der Ebene nur 2 Balken, und bin mit der Eco-Stufe nach Hause gefahren.
Dann gleich geladen, am nächsten Morgen war er natürlich wieder voll! Von daher denke ich daß er in der Eco- Stufe schon gut seine 40 km, oder etwas mehr, Reichweite hat. Wie groß ist Deine Reichweite ?
Wünsche Dir auch: "Viel Freude und allzeit gute Fahrt!"
mfG King-Joe