Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Satseaker
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Satseaker »

Hallo Peter , Hilfe bitte !

Beim S886 und den Wörtern
- Ankle ?
- Boost ?
- Knöchel ?

verstehe ich nicht die Gedeutung und die Auswirkung,
was wird da eingestellt bitte ?

P10 Reine Ankle oder reine Elektrische:
P11 Einstellung der Empfindlichkeit der Boost:
P12 Set die Power der Knöchel:

Gruß Ernst

Don Pedro
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Don Pedro »

Hallo Ernst,
diese Einstellungen sind nur für Pedelecs!

P10 Pedale/Elektrik/P+E 0/1/2 001 001
P11 Pedalkraft/Empfindlichkeit 1-24 002 002
P12 Pedalstärke 1-5 001 001

Auf der ersten Seite habe ich alle Einstellungen reingestellt.
Für einen E Scooter sind nur ein paar relevant.

Gruß
Peter

Satseaker
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Satseaker »

Hallo Peter
Danke dir für deine Antwort !
Da ich schon etwas älter 79J. und E-Roller - Einsteiger bin
muß ich mich ja durchfragen und lesen , bevor ich am Roller
und Tacho etwas verändere ! Sorry bitte :-)
Eine Frage noch bitte , weist du vielleicht welche Roller
zum "FORCA Cityspeedster III - 1800" Baugleich sind ?
Z.B. wegen Ersatzteile ? usw.

Gruß Ernst

Don Pedro
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Don Pedro »

Moin Ernst,
leider kann ich dir damit auch nicht helfen.
Gruß
Peter

Don Pedro
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Don Pedro »

Hallo Rollerfahrer,
nun hat mein guter SXT schon 2000 km auf der Uhr und es gibt nur ein Problem.
Die Nummernschildhalterung! ! !
Die hat nun schon 2 Bruchstellen!
Durch das fahren, wackelt sich der Halter immer weiter nach links und natürlich biegt man ihn
zurück. Das geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann gibt das Blech nach und reißt ein.
Erst oben und dann unten kurz vor der Verschraubung.
Da sollte SXT mal nachbessern. Dickeres Blech oder Verstärkungen in den Problembereichen.
Ansonsten läuft er noch einwandfrei.

Gruß
Peter

Don Pedro
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Don Pedro »

Hallo ,
schon wieder gibt es was zu berichten.
Gestern, von jetzt auf gleich, fuhr mein Roller nicht mehr. Display war aus! Aber Licht und Hupe gingen noch.
Nun hatte ich zufällig noch einen Gasgriff mit Display liegen und habe ihn kurz angeschlossen und siehe da,
er lief wieder! Ob das Display eine extra Sicherung hat weiß ich nicht, aber ich musste nach Hause schieben!
Schauen wir mal, wie lange das neue Display hält.

Gruß
Peter

VisualBasic1968
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von VisualBasic1968 »

Hallo, ich habe auch ein SXT 1000 XL EEC. Ich habe mir den 30AH Akku gegönnt (vorherBlei) Wenn ich das nicht umstelle auf 52AH was passiert dann genau? Also ich bin heute 23 KM gefahren und ein Strich ist runter gegangen. Danke

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Harry
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Harry »

Da passiert nichts.
Mit der Anzeige wird nur die Akkuspannung gemessen und die ist nur ein sehr grober Wert für die noch vorhandene Energie im Akku.
Gruß Harry

VisualBasic1968
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von VisualBasic1968 »

Danke Dir, also wenn ich mit dem LI Akku fahre gehen die Striche normal runter und es könnte passieren das ich noch 2x Striche habe der Akku plötzlich leer ist (Bei Blei Akku wurde der ja irgenwann langsamer) oder geht der auf den Letzten Strich und das könnte passieren?

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Harry
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Re: Review SXT 1000 XL EEC Facelift mit Straßenzulassung

Beitrag von Harry »

Bei Lithium-Ionen-Akkus noch ungenauer als bei Bleiakkus, weil die Spannung bei der Entladung nur wenig fällt. Kurz bevor der Akku leer ist, fällt dann die Spannung drastisch. Anhand der gefahrenen km kannst du besser die Restladung abschätzen.

Kauf die lieber ein Coulometer, der misst präzise die verbrauchten Ah.

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Gruß Harry

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