Hallo zusammen!
Der Akku meines STX compact ultimate lädt nicht auf. Die LED am Netzteil leuchtet grün, sobald ich meinen fast leeren ROller anschließe, was eigentlich bei einem vollen Akku der Fall ist. Die Akkuanzeige des Rollers zeigt auch nach mehreren Stunden am Ladegerät einen fast leeren Akku an.
ICh danke euch vielmals im voraus für hilfreiche Antworten!
Viele Grüße
Manuel
Akku lädt nicht auf
- Joehannes
- PLZ: 9645
Im Normalfall könnte der Lader den Akku nicht erkennen? Schlechte Verbindung vom Lader zu der Ladebuchse; bitte prüfen.
Re: Akku lädt nicht auf
Danke dir für dir Rückmeldung!
Habe die 2-polige Verbindung geprüft; sollte passen. Wenn ich während des Ladevorgangs innerhalb des Gerätes zwischen Buchse und Akku das Kabel trenne, erlischt das grüne Licht. Denke also er müsste den Akku erkennen.
Komme aktuell nicht weiter, hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wollte den Scooter am Mittwoch mit nach Californien nehmen
Habe die 2-polige Verbindung geprüft; sollte passen. Wenn ich während des Ladevorgangs innerhalb des Gerätes zwischen Buchse und Akku das Kabel trenne, erlischt das grüne Licht. Denke also er müsste den Akku erkennen.
Komme aktuell nicht weiter, hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wollte den Scooter am Mittwoch mit nach Californien nehmen

Abgesehen von einer Sichtprüfung der Verbindungen (Ladebuchse, Kabel, Netzteil, usw.)
und dem Handauflegen, ob der Akku während des Ladens warm wird,
hilft am besten zur Klärung eine Messung mit dem Voltmeter.
Ein preiswertes Vielfachmessinstrument reicht dabei völlig,
eventl. hilft auch der freundliche Nachbar mit einer kurzfristigen Ausleihe.
Ansonsten ist die baldige Anschaffung eines "Schätzeisens" nicht sinnbefreit,
nennt man(n) elektronische Antriebe und Batterien aka Akkus nebst Ladevorrichtung sein Eigen.
IMHO
eScootist
und dem Handauflegen, ob der Akku während des Ladens warm wird,
hilft am besten zur Klärung eine Messung mit dem Voltmeter.
Ein preiswertes Vielfachmessinstrument reicht dabei völlig,
eventl. hilft auch der freundliche Nachbar mit einer kurzfristigen Ausleihe.
Ansonsten ist die baldige Anschaffung eines "Schätzeisens" nicht sinnbefreit,
nennt man(n) elektronische Antriebe und Batterien aka Akkus nebst Ladevorrichtung sein Eigen.
IMHO
eScootist
Ich vermute, dein Ladegerät hat eine Macke. Versuch mal ein anderes Ladegerät oder nimm ein Autoakkuladegerät. Wenn du keins hast, kannst du die vielleicht eins leihen, nur für den Versuch.