
also ich hab mir zu meinem 60. Geburtstag einen Elektroroller geschenkt! Naja, irgendwie muß man ja rauß an die frische Luft, kostengünstig soll es auch sein, Spaß soll es auch machen, und außerdem hat mir die Figur (Erscheinungsbild) einfach super gefallen.
Also hab ich mir so einen gekauft, in grün! Das mit dem 85% vormontiert war ja o.K., nur ich hab halt anstatt 1,5 Std. satte 3 Std. gebraucht um den zusammen zu bauen. Bin ja kein Profi! Aber egal, das Teil war super! Nur halt zuwenig Stauraum, nicht mal den Helm kann man verstauen!
Also hab ich mir für satte 18,00 € im E-bay noch ein Top-case gekauft und es draufgebaut. Nun ist der Roller fast perfekt! Er gefällt mir so sogar noch bedeutend besser als mit der hübschen Blondine in der Werbung!
Allerdings stimmt der Tacho nicht, der zeigt viel zu wenig an was die Entfernung betrifft, aber da hab ich mich mit SXT-Scooters schon in Verbindung gesetzt und soll einen neuen Tacho (der stimmt) kostenlos zugesandt kriegen. Ich hoffe das klappt! Die Kilometerleistung mit vollem Akku beträgt, laut meiner Einschätzung, ca. 40 km, wobei ich den noch nie ganz leer gefahren habe und der Tacho stimmt ja auch nicht, also mit Faktor 1,35 gerechnet.
Ist ja vielleicht nicht viel, aber mir reicht das, und wenn der neue Tacho da ist, weiß ich es genauer! Also in Motor-Bild, oder wie das heißt, wird der ja total schlecht bewertet,aber eben so schlecht daß ich es schon unglaubwürdig fand!
Daß sich hinten die zwei Schrauben lockern wo das Nummernschild dran ist, ist ja wohl logisch irgendwann. Da hab ich einfach mit ein bischen Nagellack die Schrauben gesichert, das hält jetzt ! Na und von wegen " Lenkung durch Beine eingeschränkt", ich fahr eh alleine und meine Beine sind auf den Fußrastern seitlich, die eigentlich für den Beifahrer sind, also, ich hab massig Platz!
Mir gefällt mein SXT Raptor 1200, und wenn das mit dem Tacho noch klappt, bin ich echt glücklich!
mfG King-Joe
