Ich bin Basti aus Bückeburg in Schaumburg, bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Und hoffentlich schon sehr bald, bin ich 'stolzer' Besitzer eines Sxt 500eec.
Habe jetzt mal dieses neue Thema hier eröffnet, um mich einfach mal vorzustellen und noch so ein paar Fragen zu klären

Ich habe hier im Forum schon ein bisschen herumgestöbert und mir wurde dadurch auch die ein oder andere Frage beantwortet.
Aber alle Fragen sind noch nicht beantwortet...
Also erstmal würd ich natürlich gerne wissen, ob hier im Forum noch jemand einen Sxt500 eec besitzt ?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte mit dem Sxt500 eec freuen

Nun meine wichtigste Frage, sie betrifft das Thema Helm.
Ich habe jetzt schon wirklich viel hier im Forum und über eine große Suchmaschine

Was ich aber nicht ganz verstehe, besteht für den Sxt500 eec nun Helmpflicht oder nicht ?
Ich würde sagen Ja die Helmpflicht besteht, da 25 Kmh...ich habe jetzt aber schon mehrere Seiten gefunden, wo der Scooter als Helmfrei beworben wird.
So nun meine weitere Frage, wenn jetzt nun keine Helmpflicht besteht, ist es dann egal welchen Helm ich aufsetze ?
Ich würde nämlich selbst wenn keine Helmpflicht besteht, meinen Kopf gerne schützen.
Wenn ich das in dem ausführlichen Thema Helm richtig verstanden habe, ist es ja sowieso egal was für ein Helm man aufsetzt. Richtig?
So ich denke das wäre es fürs erste, freue mich auf baldige Antworten...
MbG
Basti