scheinbar ist mit der Taste "Sitzbank öffnen" in der App ein neues Problem hinzugekommen.
Jedenfalls ließ sich meine Sitzbank mit einem mal sporadisch und dann gar nicht mehr verriegeln.
Mit dem Fehlerbild zum Händler und bei der Übergabe des Vorführ EVO trat an diesem das gleiche Problem auf.
Wir haben schließlich "entdeckt" das mit einem langem Druck auf die Taste "öffnen" am Funkschlüssel das Problem gelöst wurde.
Die Funkschlüssel nutze ich eigentlich gar nicht mehr...
EVO Sitzbank verriegelt nicht mehr
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Täglich grüßt das Murmeltierheinr hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2023, 08:16scheinbar ist mit der Taste "Sitzbank öffnen" in der App ein neues Problem hinzugekommen.
Jedenfalls ließ sich meine Sitzbank mit einem mal sporadisch und dann gar nicht mehr verriegeln.
Mit dem Fehlerbild zum Händler und bei der Übergabe des Vorführ EVO trat an diesem das gleiche Problem auf.
Wir haben schließlich "entdeckt" das mit einem langem Druck auf die Taste "öffnen" am Funkschlüssel das Problem gelöst wurde.
Die Funkschlüssel nutze ich eigentlich gar nicht mehr...
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Naja die ROBUSTE Lösung ist der mechanische Schlüssel der im Funkschlüssel versteckt ist (musste ich schon ein paar mal rausfummeln weil der Funkschlüssel nicht funktioniert), aber ja ich würde mich auf keinen Fall auf die NIU app alleine verlassen um den Roller zu starten…
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- PLZ: 726
Das Problem habe ich auch schon länger, der Händler hat keinen mechanischen Defekt finden können.
Bei mir hilft, das Fach im offenen Zustand zu öffnen bzw. zu zu drücken und dann das Sitzfach zu "öffnen". Beim nächsten Mal zudrücken rastet es immer ein.
Ich öffne fast nur über den doppel-Tipp auf den grünen Starter. Der Schlüssel ist schon lange nicht mehr in den EVO gesteckt worden
Bei mir hilft, das Fach im offenen Zustand zu öffnen bzw. zu zu drücken und dann das Sitzfach zu "öffnen". Beim nächsten Mal zudrücken rastet es immer ein.
Ich öffne fast nur über den doppel-Tipp auf den grünen Starter. Der Schlüssel ist schon lange nicht mehr in den EVO gesteckt worden