Niu N1s geht nicht an

Antworten
Benny00710
Roller: Niu N1S 2018 Juli
PLZ: 68259
Niu N1s geht nicht an

Beitrag von Benny00710 »

Hallo,

Vor einigen Wochen haben sich irgendwelche Jugendliche zu an meinem Roller vergriffen und das Schloss kaputt gemacht. Die müssen stark daran rum gerobbt haben. Der Lenker liest sich gar nicht mehr bewegen.
Jetzt hat es erst mal lange gedauert, ein neues Verriegelungsthat und eine neue Bremse zu besorgen. Diese wurden jetzt eingebaut. Allerdings geht der Roller nicht mehr an. Die App Anbindung steht aber. Er wird erkannt. Akkuleistung Reichweite GPS stimmt alles. Die intelligente Prüfung ergibt auch nichts aber wenn ich den Schlüssel umdrehe, bleibt das Display aus Alarmanlage lässt sich auch an und ausschalten.
Das Verriegelung set hat eine normale Motorradwerkstatt eingebaut (nicht Niu zertifiziert)
Ich verstehe aber eben nicht wie der roller mit Strom versorgt werden kann ohne, dass das display angeht.

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen? :-(

Danke schonmal

Gruß
Benjamin

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2
Re: Niu N1s geht nicht an

Beitrag von error »

Auch wenn man nicht auf NIU spezialisiert ist, sollte man erkennen, dass nur zwei Kabel am Zündschloss vorhanden sind.

Es ist also ein einfacher Schalter, den man testweise überbrücken könnte, um zu prüfen, ob das Problem überhaupt was mit dem Zündschloss zu tun hat.

Mehr kann ich auf Entfernung nicht dazu sagen.

Antworten

Zurück zu „NIU“