NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung
Schön wäre es wenn NIU da nicht Fremdzugreifen würde ohne Permission. Man müsste beim EVO zumindest die ESim ausfindig machen und vernichten.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Tun sie das? Bei mir werden Update nur mit meiner Zustimmung installiert.
Daher bin ich irritiert. Hat NIU ein Update ohne Einwilligung aufgespielt?
Daher bin ich irritiert. Hat NIU ein Update ohne Einwilligung aufgespielt?

- Stivikivi
Ja bei den EVOS leider Gang und gebe. Gibt neben mir noch 2-3 andere User wo ungefragt das Update bzw. Die Kastration drauf gebügelt worden ist.
-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Mein Niu m1 Pro hat seit heute wieder GPS, GSM und die komplette Verbindung mit der App funktioniert wieder. Ich hatte ja seit November 2022 gewartet ob es ein Server-Problem von Niu ist. Leider hatte sich während dieser Wartezeit nichts verbessert. Somit habe ich letzte Woche Donnerstag meinen Roller in den Niu Store Frankfurt gebracht zum Einbau der vorher schon bestellten neuen ECU. Die Werkstatt hatte Probleme beim verbinden der neuen ECU. Niu musste die ECU anscheinend per Fernwartung verbinden. Zumindest konnte ich heute meinen Roller beim Niu Store Frankfurt wieder abholen und GPS, GSM und alle anderen App-Bestandteile funktionieren wieder. Rechnung folgt erst in Kürze per Mail, kostet aber bestimmt ca. 450 Euro. Der Roller zeigt sich wieder als "Neufahrzeug" mit 0 gefahrenen km, das war 2019 beim ersten ECU-Tausch auch schon so. Damit kann ich leben. Dann kann ja jetzt das Frühjahr kommen!
- Stivikivi
Krass was manche bereit sind zu zahlen.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
wenn etwas defekt ist, und außerhalb der Garantie... muß man es eben reparieren. Und wenn es eben 450 Euro kostet.
wegwerfen ist teurer. Und verkaufen mit defekter ECU... findet man auch nur schwer einen Käufer.
wegwerfen ist teurer. Und verkaufen mit defekter ECU... findet man auch nur schwer einen Käufer.

-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Ich selber bin kein Schraubertyp, also bin ich froh einen Fachhändler in der Nähe zu haben. Die neue ECU kostet schon 319,80 Euro ohne Mehrwertsteuer. Gesamt habe ich nun mit Arbeitszeit 444,80 Euro bezahlt.
- Stivikivi
Wenn was kaputt ist. Etwas wesentliches. Hier war es lediglich die App Anbindung. Also nichts wesentliches. Wenn ich einen Kratzer in der Tür habe lasse ich auch nicht gleich die Tür lackieren.
Aber entscheidet ja jeder für sich was er mit seinem Geld macht und wie wichtig ihm die App Anbindung ist. Bei meinem M1 Pro wird diese aus Kulanz getauscht da noch v2. Geld hätte ich dafür nicht gezahlt. Und es gibt auch Käufer die noch nie diese App genutzt haben.
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 9
Hallo NIUs,
ich habe erst seit kurzem so ein lustiges Gefährt
früher war ich eher auf etwas leistungsstarken unterwegs... Es macht aber echt Laune damit durch die Stadt zu düsen...
So folgendes, ich hatte vor ein paar Tagen wie hier im Forum beschrieben auf einmal keine Verbindung mit der App. Der Rest war offensichtlich i.o. nach 3 Tagen hab ich den Support kontaktiert auch der konnte mir nicht weiter helfen und hatte nur bedingt sinnvolle Tipps abgeliefert (habe ich die App aktiviert und bezahlt...)
Mehr oder weniger habe ich heute durch Zufall einfach mal vor meiner Fahrt in der app den go Button gedrückt und wollte über das Handy GPS aufzeichnen (niu Link Ride). Auf einmal hat mir dieser Teil der App den Akkustand geliefert und als ich zurück gewechselt hab war alles wieder aktiv. Auch die aktuelle Fahrt wurde aufgezeichnet. Die Daten der letzten 4 Tage waren zwar weg, aber der km Stand hat sich einfach wieder aktualisiert.
Vielleicht war es Zufall, vielleicht ist es ein workaround für einen Bug.
Wenn das jemand bestätigen kann wäre das natürlich super!
Euch viel Spass auf dem elektrischen
Gruß
Sebastian
ich habe erst seit kurzem so ein lustiges Gefährt

So folgendes, ich hatte vor ein paar Tagen wie hier im Forum beschrieben auf einmal keine Verbindung mit der App. Der Rest war offensichtlich i.o. nach 3 Tagen hab ich den Support kontaktiert auch der konnte mir nicht weiter helfen und hatte nur bedingt sinnvolle Tipps abgeliefert (habe ich die App aktiviert und bezahlt...)
Mehr oder weniger habe ich heute durch Zufall einfach mal vor meiner Fahrt in der app den go Button gedrückt und wollte über das Handy GPS aufzeichnen (niu Link Ride). Auf einmal hat mir dieser Teil der App den Akkustand geliefert und als ich zurück gewechselt hab war alles wieder aktiv. Auch die aktuelle Fahrt wurde aufgezeichnet. Die Daten der letzten 4 Tage waren zwar weg, aber der km Stand hat sich einfach wieder aktualisiert.
Vielleicht war es Zufall, vielleicht ist es ein workaround für einen Bug.
Wenn das jemand bestätigen kann wäre das natürlich super!
Euch viel Spass auf dem elektrischen
Gruß
Sebastian
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 666xx
Bei mir auch. Seit ich dafür zahle, melde ich dem Kundendienst jeden Furz.