Hallo Kollegen,
meine GT Evo verliert seit ein paar Monaten relativ viel Strom im abgesperrten Zustand (bis zu 5% pro Tag). Mit ist auch aufgefallen, dass der leuchtende Kreis beim Zündschloss blinkt.
Offensichtlich schläft sie also nicht. Hat jemand was ähnliches beobachtet und einen Tipp?
Vielen Dank
GT EVO: Licht beim "Zündschloss" blinkt, auch wenn abgeschaltet
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: GT EVO: Licht beim "Zündschloss" blinkt, auch wenn abgeschaltet
ECU neu starten über App
-
Danke.
Aber das hab ich ohnehin gemacht, weil er nicht in "Ready" gehen wollte (ging dann anstandslos) - bzgl dem Blinken hat das leider nichts gebracht. Aber vll muss ichs nochmal probieren...
Aber das hab ich ohnehin gemacht, weil er nicht in "Ready" gehen wollte (ging dann anstandslos) - bzgl dem Blinken hat das leider nichts gebracht. Aber vll muss ichs nochmal probieren...
-
Nö, Reset via App als auch 12V Reset hat nichts gebracht - der weiße Ring beim Zündschloss blinkt im deaktivierten Zustand des Rollers ganz langsam und der Vampire drain ist recht hoch (die 12V ist auch nach stundenlangem Parken warm).
Hab mal an den Service geschrieben, mal schauen ob die ein Ahnung haben, was da falsch ist
Hab mal an den Service geschrieben, mal schauen ob die ein Ahnung haben, was da falsch ist
-
Gelöst: Lag daran, dass ich im App "Aktivieren per Bluethooth/Handy" eingeschaltet hatte - damit schaut die NIU wohl permanent, ob das Handy in der Nähe ist. Hab ich ausgeschaltet, seither ist das Blinken weg und auch der Vampire drain ist deutlich weniger.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Interessant danke!christian.am hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 22:16Gelöst: Lag daran, dass ich im App "Aktivieren per Bluethooth/Handy" eingeschaltet hatte - damit schaut die NIU wohl permanent, ob das Handy in der Nähe ist. Hab ich ausgeschaltet, seither ist das Blinken weg und auch der Vampire drain ist deutlich weniger.