Hallo zusammen!
Seit heute habe ich endlich meinen NIU NQi GTS Upraded 2024! Und schon habe ich die ersten Fragen auf die ich hier hoffentlich Antworten finde.
Und zwar habe ich gelesen, dass ich den Roller mit einem Adapter auch an einer Auto E-Ladestation laden kann (Also Schnellladegerät von NIU unter dem Sitz, Schuko Stecker in die Schukodose des gesuchten Adapters und dann das Kabel aus dem Roller, Sitzbank verschlossen raus in die Ladesäule). Allerdings finde ich keinen wirklich passenden Adapter bzw. kenne ich mich einfach zu wenig aus damit.
Ich hatte jetzt folgenden gefunden:
https://www.amazon.de/TKSE-Elektroauto- ... QJG8&psc=1
Allerdings sind alle Kabel die ich finde viel zu kurz, um den Schuko Stecker noch im Roller zu verstauen. Und wetterfeste Stecker gibt´s zwar auch, aber dann kann ja jeder meinen Roller an der Ladestation bzw. am Schuko Adapter ausstecken so wie ich das verstehe?! Kann mir hier einer weiterhelfen?
Ich hab mich hier auch schon kreuz und quer durchs Forum gelesen, allerdings waren entweder die Links veraltet oder es passte nicht zu meinem Roller Modell.
Vielen Dank also schonmal im voraus.
NIU NQi GTS Upgraded an E-Ladestation Laden
-
- Roller: NIU NQI GTS Upgraded
- PLZ: 10437
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: NIU NQi GTS Upgraded an E-Ladestation Laden
Schaue Dich doch erst mal im passenden Forumsbereich um, da findest Du alles über Typ2-schuko-Adapter
Und Gratulation zum neuen E-Roller!
viewforum.php?f=44
Auch hier gibts was:
viewforum.php?f=33

viewforum.php?f=44
Auch hier gibts was:
viewforum.php?f=33
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: NIU NQI GTS Upgraded
- PLZ: 10437
Re: NIU NQi GTS Upgraded an E-Ladestation Laden
Danke dir! Ich habe, wie gesagt, schon Stunden mit forschen verbracht. Aber leider nicht wirklich was passendes auf meine Fragen gefunden.
Daher hoffe ich auf Erfahrungsberichte statt auf weiterführende Links
Daher hoffe ich auf Erfahrungsberichte statt auf weiterführende Links