Fragen zu Akku und App

Antworten
E-Starter
PLZ: 6
Fragen zu Akku und App

Beitrag von E-Starter »

Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man den Akku während des Urlaubs aus dem Roller nehmen. Der Akkustand sollte bei 40% - 60% sein, richtig? Was macht man, wenn man aus dem Urlaub zurück ist? Einfach einsetzen und weiter fahren? Oder erstmal aufladen?

Frage zur App: Wie lange ist die SIM Karte eigentlich nutzbar? Ich habe den Roller jetzt zimlich genau 1 Jahr. Letzte Woche musste ich nun ein Update bei der App machen. Seit dem funktioniert die Routenberechnung nicht mehr richtig. Muss man nach einem Jahr ein neues Abo abschließen?

Danke und Gruß
Sascha

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: Fragen zu Akku und App

Beitrag von Bergziege »

E-Starter hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 09:27
Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man den Akku während des Urlaubs aus dem Roller nehmen. Der Akkustand sollte bei 40% - 60% sein, richtig? Was macht man, wenn man aus dem Urlaub zurück ist? Einfach einsetzen und weiter fahren? Oder erstmal aufladen?
Akkus einsetzen, Ladestand überprüfen => dann selbst entscheiden

Frage zur App: Wie lange ist die SIM Karte eigentlich nutzbar? Ich habe den Roller jetzt zimlich genau 1 Jahr. Letzte Woche musste ich nun ein Update bei der App machen. Seit dem funktioniert die Routenberechnung nicht mehr richtig. Muss man nach einem Jahr ein neues Abo abschließen?
Die App sagt dir schon, wenn du ein neues Abo abschließen musst. Dass die Routenberechnung mal nicht richtig funktioniert ist quasi ein Feature ;-)

Was genau ist denn ein "Update bei (!) der App"? Ein Update der App über den PlayStore? Oder ein Firmware-Update in der App?
Beides kann, muss aber nicht verantwortlich sein. Die App hat nie 100% funktioniert. Unsere NIUs sind schon laut den App-Aufzeichnungen quer durch Sibirien gefahren, während sie irgendwo im Sauerland standen.

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Fragen zu Akku und App

Beitrag von conny-r »

Akku + App betrachte ich als Schrott. Meine DTR hat mich unter dem Strich mit 35 Ah 1200 EUR gekostet und läuft seit 2 Jahren super zuverlässig :D :lol: > NETTO Preis 1650 EUR
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „NIU“