Niu NGT - Beschädigtes Kabel durch Blechschraube
-
- Roller: Niu Ngt
- PLZ: 80331
Niu NGT - Beschädigtes Kabel durch Blechschraube
Nachdem ich bei der Werkstatt, für den Fehler 140 dreimal Rechnungen bezahlt habe, für den Austausch Gasgriff, Schaltereinheit und zuletzt Potentiometer, war der Fehler immer noch fallweise vorhanden. Als ich einen Gewährleistungsanspruch geltend machen wollte, wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, das laut Auskunft bei KSR die Motorsteuereinheit defekt sein muss. Nachdem mir diese Verdachtsdiagnosen zuviel wurden beendete ich diese Geschäftsbeziehung und wollte bei soviel Unwissen den Fehler selbst finden. Ich nahm dafür sämliche Verkleidungen ab und siehe da ich entdecke ein angescheuertes Kabel durch einen Blechschrauben. Ferner habe ich alle für den Fehler verantwortlichen Teile durchgemessen und dabei keine Mängel festgestellt. Seit meinen Eingriff und Reparatur des Kabels mit einem Isolierband läuft der Niu NGT zur vollsten Zufriedenheit. Resümee für mich, diese Werkstatt wollte mich nur ausnehmen. Also liebe Leute seid vorsichtig mit der Wahl eurer Werkstatt und danke an das Forum für die lehrreichen Inhalte.
-
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 49088
Re: Niu NGT - Beschädigtes Kabel durch Blechschraube
Ich hatte auch mit Fehler 140 zu kämpfen aber nach vielen anderen Problemen, wollte ich nicht wieder in die Werkstatt um irgendetwas tauschen lassen. Also, so wie Du, Verkleidung abgenommen und alle Stecker gecheckt und siehe da, ein Seitenständersensor war es, zumindest sehr wahrscheinlich. Letzten Monat ist bei meinem auch noch die Garantie abgelaufen, ein Grund mehr selber vorher mal drüberzuschauen, bevor es wirklich in die "Reparatur" geht.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die Händler bekleckern sich halt nicht gerade mit Ruhm. Typische Teiletauscher und wenig Ahnung von der Praxis.
Darum wer keine zwei linken Hände hat sollte zum Selber Reparieren tendieren jedenfalls bei solchen einfachen Geschichten. Wenn das Steuergerät in die Fritten geht macht der Händler aber auch nichts anderes als ein neues einbauen. Der wird da nichts öffnen und den Fehler suchen. Wäre finanziell für den Kunden auch unbezahlbar.
Darum wer keine zwei linken Hände hat sollte zum Selber Reparieren tendieren jedenfalls bei solchen einfachen Geschichten. Wenn das Steuergerät in die Fritten geht macht der Händler aber auch nichts anderes als ein neues einbauen. Der wird da nichts öffnen und den Fehler suchen. Wäre finanziell für den Kunden auch unbezahlbar.
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Bei meinem Roller habe ich mit Silikonfett den Seitenständer mit schalter ertränkt damit er hat seitdem keine Kontaktprobleme und das schon seit über 24.000 km. Genauso halte ich es auch mit den Bremslichtschaltern auch die habe ich mit Silikonfett ertränkt. Bis heute keinen Ausfall.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- Roller: Honda PCX RuM Hybrid 500
- PLZ: 5949
Hallo -es wäre natürlich toll zu wissen wo genau Du diese scheuernde Blechschraube vorgefunden hast und auch z welche Verkleidungsteile wo wie abgemacht werden mussten....
-
- Roller: Niu Ngt
- PLZ: 80331
Gerne, es war ein Kabel vom Kabelbaum hinter der Seitenverkleidung links. Wofür das Kabel notwendig ist, weiss ich nicht. Zur Demontage: Wichtig ist man beginnt von der Sitzbank nach unten, dann kommt man immer zu den Schrauben, die die Teile festhalten und kann sie entfernen. Fotos habe ich leider keine gemacht. Ich hoffe das hilft fürs erste.