Pro/Contra NIU NQI GTS 2024 upgrade

Antworten
FlyingPhantom
Roller: NIU NQI GTS upgrade (2024)
PLZ: 7
Pro/Contra NIU NQI GTS 2024 upgrade

Beitrag von FlyingPhantom »

Hallo zusammen,

für alle die sich damit beschäftigen einen "NIU NQI GTS 2024 upgrade" anzuschaffen hier mal eine Auflistung der Pros und Contras. Es handelt sich hier ausschließlich um meine persönliche Meinung.

Pros
  • Tempomat. Ich benutze diese Funktion sehr oft da ich immer lange Strecken fahre und möchte sie nicht mehr missen. Ich fahre ca. 95% der Fahrten mit Tempomat
  • Scheinwerfer. Die Ausleuchtung der Strecke durch den Scheinwerfer ist wirklich super.
  • Beschleunigung. Die Beschleunigung bei Vollgas auf die angezeigten 48km/h ist wirklich genial. Beim ersten mal bin ich wirklich erschrocken :shock:
  • Geschwindigkeit bei Bergauffahrt. Selbst bei steilen Anstiegen bricht die Geschwindigkeit nicht ein. Die Leistungsanzeige zeigt dann bis ca. 5kW an.
  • Der Blinker schaltet nach dem Abbiegen automatisch ab.
  • Ladezeit. Im Vergleich zu anderen Rollern ist die Ladezeit wirklich gut. In 1,5h-2h lade ich ca. 30% nach.
Contra
  • Position des Tempomat-Tasters ist ein Katastrophe. Er befindet rechts vom Hup-Taster und ist mit Handschuhen echt schlecht zu bedienen. Habe auch schon aus Versehen ein paar mal die Hupe betätigt
  • Unwucht der Reifen
  • Obwohl beide Akkus im Boden untergebracht sind passt in das Fach unter dem Sitz kein Integralhelm rein

Antworten

Zurück zu „NIU“