Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118
Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Hessenhamster »

So nun habe ich es geschafft die Batterie der Fernbedienung zu wechseln. Nachdem ich mir nochmal das Bild von NiuGio angesehen habe, habe ich mit dem kleinen Kneipchenmesser meiner Frau und einem kleinen Spannungsprüfer (Schraubendreher) Stück für Stück leicht aufgehebelt. Die Haltenasen sind ja fast in den Ecken. Ich habe auch nichts abgebrochen. Bei der zuerst gemachten Fernbedienung sieht man etwas Hebelspuren, beim zweiten Mal ging es besser. Es ist eine CR 1632 Batterie drin. Diese habe ich nicht in der Drogerie bekommen und bin dann direkt in den Autoteileladen. Die waren perfekt sortiert und für 2 Varta Knopfzellen habe ich 7,90 bezahlt. Auf Versand aus dem Internet wollte ich nun nicht warten. Bitte beim Zusammenbauen aufpassen, dass der rote Fernbedienungsknopf nicht schief ist sonst macht der Roller Alarm. Musste es nämlich selber nochmal korrigieren. Die Nachbarn waren begeistert weil der Roller andauernd Alarmtöne von sich gab. Habe dann erstmal den Rollerakku ausgebaut während ich an den Fernbedienungen rumgefummelt habe, damit es ruhig bleibt.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Gut gemacht, mit dem "Kneipchenmesser", wie goldig, kennt man , fast, nur in Hessen :)

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118

Beitrag von Hessenhamster »

Das war mir gar nicht bewusst dass das Wort Kneipchen so regional ist. Für alle anderen dann eben ein Schälmesser :D .

struppi
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 55131

Beitrag von struppi »

Weil ich auch gerade danach gesucht habe (Die Batterie meines neuen Nius ist nach 200KM leer!), noch ein ergänzendes Video dazu:
Die Dame im Video macht es sehr souverän mit einer Münze (Schweizer Franken) und einem Holzstäbchen https://www.youtube.com/watch?v=HulU1eEKDoU

und ich würd sagen das ist eine CR2032

Antworten

Zurück zu „NIU“