Niu N-GT Fehler 99 - ECU Reset?

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Re: Niu N-GT Fehler 99 - ECU Reset?

Beitrag von Goggl »

Ok, das mit der Weltrettung habe ich mir schon länger abgeschminkt. Verbrenner Roller hatte ich HONDA Lead 125, Aprilia 300 sport city cube, Kymco 400 xcyting und akktuell noch, mein Liebling KYMCO Carrry 50, für den Schwertransport.
Aber, aus Prinzip will ich jetzt nur noch elektrisch fahren, geht ja auch gut, trotz der Schwäche vom NIU jetzt. Als Verbrenner nur noch den " Oldtimer" Moto Guzzi V 7 S bei mir im Fuhrpark und den o. g. KYMCO , den Verbrenner Rasenmäher haben wir verschenkt..
Mal schauen ob ich den N I U wieder zum laufen bringe, ein Herbst Winterprojekt....
Grüsse aus Ufr

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Goggl hat geschrieben:
Fr 17. Okt 2025, 18:51
den Verbrenner Rasenmäher haben wir verschenkt..
Grüsse aus Ufr
Ich hab' meinen damals 25 Jahre alten Sabo-Rasenmäher bei einer Sperrmüllsammlung auf den Gehsteig gestellt... Am nächsten Morgen war er tatsächlich weg. :-)
Vielleicht kriegst deinen N-GT ja wieder hin. Drücke dir die Daumen! Aber wenn selbst eine Fachwerkstatt dran scheitert, sieht 's realistische betrachtet doch eher schlecht aus.
Grüsse aus Mfr :-)

P.S.:
Hätte evtl. Interesse an einem der Akkus. Mein zweiter Akku driftet seit ein paar Wochen extrem vom anderen weg. Oft mehr als 15 % Ladedifferenz nach einer Fahrt; vermutlich sind ein paar einzelne Zellen defekt in dem. Vor einem Jahr beim Kauf waren 's nur 3 - 4 %.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Danke, scheitern würde ich nicht pauschal sagen. Die haben Fehler eingegrenzt und alle relevanten Teile durchgemessen. So bleibt angeblich nur der Kabelbaum. Und da stunden zu suchen bzw gleich zu tauschen ist wirtschaftlich nicht tragbar.
Die haben mir ja vorgeschlagen in Teilen zu verkaufen, die Akkus sind noch sehr gut, auch sonst kein Salzwinter und immer gepflegt, vorne nagelneuen Michelin, Yss Federbeine etc. Ich vermisse das Teil schon. Hole nächste Woche aus Werkstatt ab, dann sehen wir weiter.

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

Goggl das ist ja echt Scheisse.
Ich drück die Daumen dass dein Herbst/Winterprojekt am Ende gut ausgeht und du im nächsten Frühling wieder rollern kannst..!

Antworten

Zurück zu „NIU“