Hab gerade mal nachgeguckt. Aufmachen einfach unten an der Kerbe mit etwas Kraft aber nicht mit Gewalt auseinanderziehen, dann geht er auf. Und drin ist eine CR2032.
Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist
- Gunni
- Roller: NIU N1s 2018
- PLZ: 50259
Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist
-
- Roller: Yadea g5 in rot
- PLZ: 1
Hallo Leute,
Hole dieses Thema noch einmal hoch, wollte gestern auf der Arbeit meinen Roller alarmverriegeln- ging plötzlich nicht. Hab das dann einige Minuten später aus dem Fenster noch mal probiert, da ging es dann wieder.
Hatte dann schon Panik, dass die Alarmanlage bei der Heimfahrt nicht mehr entriegelt und ich zusehen kann, wie ich nach Hause komme....(Batterie in der Funkfernbedienung leer?)
Fahre den M1 pro aus 2017 mit der quadratischen Fernbedienung.
Hat der auch die Batterie CR2032 ?
Haben das eigentlich alle Niu's ?
Jetzt funktioniert alles wieder, will ungern das Dings unnütz aushebeln um nachzugucken (und was kaputt machen
)
Danke euch!
Hole dieses Thema noch einmal hoch, wollte gestern auf der Arbeit meinen Roller alarmverriegeln- ging plötzlich nicht. Hab das dann einige Minuten später aus dem Fenster noch mal probiert, da ging es dann wieder.
Hatte dann schon Panik, dass die Alarmanlage bei der Heimfahrt nicht mehr entriegelt und ich zusehen kann, wie ich nach Hause komme....(Batterie in der Funkfernbedienung leer?)
Fahre den M1 pro aus 2017 mit der quadratischen Fernbedienung.
Hat der auch die Batterie CR2032 ?
Haben das eigentlich alle Niu's ?
Jetzt funktioniert alles wieder, will ungern das Dings unnütz aushebeln um nachzugucken (und was kaputt machen

Danke euch!
Die CR2032 ist eigentlich Indusriestandard wenn es um Fernbedienungen dieser Art geht. Hab bei meinen Fahrzeugen noch nie etwas anderes zu sehen bekommen. Grund dafür dürfte die relativ hohe Menge (3V) der Energie bei langer Verfügbarkeit und geringem Platzbedarf sein.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Warum sie das nicht über die App gelöst haben? Da würden wir wieder Material und Batterien sparen.

- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Dafür müsste die App aber funktionieren und nicht wahllos, teilweise tagelang keine Verbindung zum Roller haben
Sonst ist nichts mit Entsperren. Und in Deutschland daher generell eine schlechte Idee

Sonst ist nichts mit Entsperren. Und in Deutschland daher generell eine schlechte Idee

deswegen wird das System auch in den neuen UNU einzug halten! Na viel Spaß damit! 

- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Lösung statt Schlüssel wäre auch Blauzahn, wenn kein WLAN oder Mobilfunk. Eine Lösung gibt es immer.

- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
CR 2032 gibt es an der Tanke 24/7, bei Rewe an 6 Tagen von 7-23 Uhr und in jedem anderen Supermarkt und internationale Laden....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
- Roller: Yadea g5 in rot
- PLZ: 1
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 22765
Also ich hatte auch schon das Problem, dass nach ca. einem Jahr die Fernbedienungs-Batterie leer war. Ich habe dann einfach die Ersatz-Fernbedienung genommen, die ja ab Werk mitgeliefert wird.Nibbler hat geschrieben: ↑So 26. Aug 2018, 12:38und wie komme ich an die Ersatzbatterie wenn die AA scharf ist?

Und wenn die Alarmanlage scharf ist ... Dann müssen Deine Nachbarn da wohl durch.