NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
-
- Roller: Niu ngt
- PLZ: 6
- Land: A
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Sim Karte entfernen hat bei mir nicht geholfen. Ich hab meinem niu eine Hofer Sim spendiert (HOT Österreich). Seitdem ist Ruhe. Aktuell kostet die Prepaid Karte 0,9ct pro MB. Mal sehn ob mir das günstiger kommt wie das Niu Abo.
-
- Roller: Niu GTS
- PLZ: 1220
- Land: A
Hallo liebe Forum-User,
ich habe auch seit einiger Zeit diese Problem. Ich habe die App schon vor Jahren gelöscht und möchte sie sehr ungern wieder installiern.
Gibt es schon neue Lösungen, ausser neue SIM-Karte oder Bezahl-Dienst?
Was wurde aus dem Brief zu dem Motorrad-Magazin?
LG
ich habe auch seit einiger Zeit diese Problem. Ich habe die App schon vor Jahren gelöscht und möchte sie sehr ungern wieder installiern.
Gibt es schon neue Lösungen, ausser neue SIM-Karte oder Bezahl-Dienst?
Was wurde aus dem Brief zu dem Motorrad-Magazin?
LG
- Promme
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 55218
- Tätigkeit: Applikationsingenieur
Ich hab die zwar nicht installiert, aber hier gibt es eine mit Internet ohne Gebühren:
https://www.netzclub.net/
Nutz ich für mein vierthandy
-
- Roller: NIU N-Pro Indigogo
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
Hello everyone
NIU will soon have an update for all vehicles NGT and NPRO with this issue that do not wish to pay for the subscription. The ECU needs to be updated manually with a PC by a dealer.
We are testing it now
I will keep you posted.
Übersetzt by Deepl:
von FlyingDutchman „ Fr 30. Aug 2024, 22:35
Hallo zusammen
NIU wird bald ein Update für alle Fahrzeuge NGT und NPRO mit diesem Problem haben, die nicht für das Abonnement bezahlen wollen. Die ECU muss manuell mit einem PC von einem Händler aktualisiert werden.
Wir testen es gerade
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
NIU will soon have an update for all vehicles NGT and NPRO with this issue that do not wish to pay for the subscription. The ECU needs to be updated manually with a PC by a dealer.
We are testing it now

I will keep you posted.
Übersetzt by Deepl:
Hallo zusammen
NIU wird bald ein Update für alle Fahrzeuge NGT und NPRO mit diesem Problem haben, die nicht für das Abonnement bezahlen wollen. Die ECU muss manuell mit einem PC von einem Händler aktualisiert werden.
Wir testen es gerade

Zuletzt geändert von Mr.Eight am Sa 31. Aug 2024, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Please translate your post for all users. Thank you
NIU NQi Pro Indiegogo - 43.000km
NIU NQi GT Cargo 2023 - 1.200km
ZERO DS 2023 - 3500km
NIU RQi 2024 - 600km
ZERO DS 2023 - 3500km
NIU RQi 2024 - 600km
- Promme
This would be indeed great. I lost already hope. tell us once you give it a go, so that i can test and mention it in my youtube videos
Translate by Deepl: Das wäre wirklich großartig. Ich habe schon die Hoffnung verloren. Sagen Sie uns, wenn Sie es ausprobieren, damit ich es testen und in meinen youtube-Videos erwähnen kann
Translate by Deepl: Das wäre wirklich großartig. Ich habe schon die Hoffnung verloren. Sagen Sie uns, wenn Sie es ausprobieren, damit ich es testen und in meinen youtube-Videos erwähnen kann
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Sa 31. Aug 2024, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
If you can provide the update file users with H1 file can update themselves.
Translate by Deepl:
Wenn Sie die Aktualisierungsdatei zur Verfügung stellen können, können Benutzer mit der H1-Datei selbst aktualisieren.
Translate by Deepl:
Wenn Sie die Aktualisierungsdatei zur Verfügung stellen können, können Benutzer mit der H1-Datei selbst aktualisieren.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Sa 31. Aug 2024, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU N-Pro Indigogo
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
Unfortunately it is not a H1 update, the ECU needs to be connected to a PC using the micro-USB port and the ECU needs to be flashed. The problem at the moment is that you need a USB cable with a "reset switch" to make the ECU enter bootloader mode (that is the reason we suspect the special cable is needed).
Leider handelt es sich nicht um ein H1-Update, das Steuergerät muss über den Micro-USB-Anschluss an einen PC angeschlossen und das Steuergerät geflasht werden. Das Problem im Moment ist, dass Sie ein USB-Kabel mit einem „Reset-Schalter“ benötigen, um das Steuergerät in den Bootloader-Modus zu bringen (das ist der Grund, warum wir vermuten, dass das spezielle Kabel benötigt wird).
NIU NQi Pro Indiegogo - 43.000km
ZERO DS 2023 - 3500km
NIU RQi 2024 - 600km
ZERO DS 2023 - 3500km
NIU RQi 2024 - 600km
- Promme
So how's testing going?FlyingDutchman hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 22:35Hello everyone
We are testing it now![]()
I will keep you posted.
Übersetzt by Deepl:
Hallo zusammen
Wir testen es gerade