Hallo,
hatte jetzt bereits 3x dasselbe Problem allerdings beim Fahren und auch unabhänig von Akkuladestand.
Der Roller schaltet einfach mitten in der Fahrt auf Akku 0% und damit in den ersten Gang und 20km/h.
Beim ersten Mal hat es geholfen den Akku nochmal kurz an die Steckdose zu hängen, ein- und ausschalten bzw. Akku abklemmen hilft nichts.
Beim nächten Mal hat das nicht geholfen, habe den Akku drin gelassen und nach 2 Tagen ging er dann wieder. Aber ist halt nicht so schön wenn er auf der Landstraße plötzlich in den 1. Gang schaltet und man nicht mehr voran kommt.
Beim letzten Mal ist der Roller auch 2x komplett ausgegangen während ich da im 1. Gang gefahren bin. Display war aus und er machte nichts mehr. Ließ sich aber gleich wieder starten. Hat dann kurz normal Gas gegeben bis er wohl "gemerkt" hat der Akku hat vermeintlich nur 0% und hat dann gleich wieder auf die 20kh/h gedrosselt.
Meine ECU wurde soweit ich weiß vor 2 Jahren getauscht.
Woran könnte das dann liegen? Wohne hier bei Stuttgart, die Werkstatt bei der ich meine ECU tauschen ließ hatte nicht wirklich einen kompetenten Eindruck gemacht. Weiß nicht ob die den Fehler finden würden..
N1S 2018 - Akku wird nicht erkannt, 0% Anzeige
-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 22880
Re: N1S 2018 - Akku wird nicht erkannt, 0% Anzeige
Moin Eve,
meinen Erfahrungen nach, ist es ähnlich wie bei mir ein Kabelbruch in der Datenleitung oder aber ein defekt vom BMS was ich für wahrscheinlicher halte. Beides erfordert ein bischen elektrotechnische Kenntnisse bei der Reparatur. Ein neues BMS gibt es bei AliExpress und der Einbau dauert auch nicht lange.
VG Chrobie
meinen Erfahrungen nach, ist es ähnlich wie bei mir ein Kabelbruch in der Datenleitung oder aber ein defekt vom BMS was ich für wahrscheinlicher halte. Beides erfordert ein bischen elektrotechnische Kenntnisse bei der Reparatur. Ein neues BMS gibt es bei AliExpress und der Einbau dauert auch nicht lange.
VG Chrobie
-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
Ok, habe davon leider keine Ahnung. Habe aber gelesen, dass andere ähnliche Probleme haben und dort vermutet wird, dass es an der App liegt wenn man nicht mehr für die Nutzung bezahlen möchte. Aber ob das nun so ist wurde auch noch nicht final herausgefunden. Gestern und vorgestern konnte ich wieder problemlos fahren. Kann es leider nicht eingrenzen wann das Problem auftritt.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 52249
Gibt es hier eine Auflösung zu dem Akku-Problem?