Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
Re: Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
Heute war es schon etwas strange, da ist sogar die Lenkung eingefroren, war doch etwas schwergängig 

- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ehrlich... ab 5 Grad muß es nicht mehr sein und meine absolute Grenze sind +1°C. ich habe genug Alternativen bevor ich unnötig einen Sturz riskiere wegen überraschendem Eis auf der Straße.
Mottorradtreffen...
Ich war nur einmal auf der Augustusburg im Winter und bei Sturm Das war echt heftig in dem Jahr, hatte diverse Zelte zerrissen. Aber auch wieder Cool im Winter zu zelten.
Meine Schwester ist so verrückt, die fährt im Januar auch zum Polarkreis mit dem Gespann. Elefantentreffen war sie auch immer Zugange. Meiner einer turnte auf nur Eintopftreffen herum.
Mottorradtreffen...
Ich war nur einmal auf der Augustusburg im Winter und bei Sturm Das war echt heftig in dem Jahr, hatte diverse Zelte zerrissen. Aber auch wieder Cool im Winter zu zelten.
Meine Schwester ist so verrückt, die fährt im Januar auch zum Polarkreis mit dem Gespann. Elefantentreffen war sie auch immer Zugange. Meiner einer turnte auf nur Eintopftreffen herum.

-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Die Schwester ! Respekt !
Elefantentreffen, ich glaube 1975, da war der Boden so gefroren dass wir das Zelt nicht aufbauen konnten. Die billigen Zeltnägel haben sich verbogen, Anreise, ich damals RD 350 YAMAHA, wer das noch kennt.
Elefantentreffen, ich glaube 1975, da war der Boden so gefroren dass wir das Zelt nicht aufbauen konnten. Die billigen Zeltnägel haben sich verbogen, Anreise, ich damals RD 350 YAMAHA, wer das noch kennt.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Die ZwiebacksägeGoggl hat geschrieben:... RD 350 ...

Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
Überzüchteter Zweitakter, hatte mal Kolbenklemmer auf der BAB mit 150, danach als Kontrast HONDA XL 250, einer der ersten Vierventiler......dann XS 650.......XT 500.... MZ Ets 250 mit SW.....R 80/7.....
PS: Alfons, war guter Kunde in Niederrad, Schwarzwaldstrasse bei Fa. Mattheis und Klose !
PS: Alfons, war guter Kunde in Niederrad, Schwarzwaldstrasse bei Fa. Mattheis und Klose !
Zuletzt geändert von Goggl am Fr 16. Dez 2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
Eigentlich ja, aber mein Roller ist gerade beim Händler da der Blinker getauscht wird.
Habe ihn Dienstag hingebracht und er selber ist nicht gefahren sonder kam mit dem Bus. Die Werkstadt mit der er zusammenarbeitet hat wohl am Montag 6 Buchungen reinbekommen fuer Sturzreparaturen. War wohl gut dass ich diese Woche von zuhause aus arbeiten kann.
Nächste Woche ist wieder besseres Wetter (8 - 10 grad und Regen), da wird wohl wieder gefahren bis zu den Weihnachtsferien.
Ich habe mal nach einer Decke fuer den MQi geschaut, da gibt es wohl aber keine obwohl der ja identisch zum Flagship Evo ist.
Habe ihn Dienstag hingebracht und er selber ist nicht gefahren sonder kam mit dem Bus. Die Werkstadt mit der er zusammenarbeitet hat wohl am Montag 6 Buchungen reinbekommen fuer Sturzreparaturen. War wohl gut dass ich diese Woche von zuhause aus arbeiten kann.
Nächste Woche ist wieder besseres Wetter (8 - 10 grad und Regen), da wird wohl wieder gefahren bis zu den Weihnachtsferien.
Ich habe mal nach einer Decke fuer den MQi geschaut, da gibt es wohl aber keine obwohl der ja identisch zum Flagship Evo ist.
Zuletzt geändert von larmen am Fr 16. Dez 2022, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 45470
Ich fahre nur so lange 2 stellige Plusgrade sind. Rollerfahren macht zwar Spaß, aber irgendwann hört es dann doch auf. Da habe ich lieber ein Dach drüber und die Heizung an.
Neben den hier schon erwähnten Gefahren kommt dann auch noch der Leistungs- und Reichweitenverlust hinzu.
Aus dem Alter bin ich raus mir da irgendwas beweisen zu müssen...
Neben den hier schon erwähnten Gefahren kommt dann auch noch der Leistungs- und Reichweitenverlust hinzu.
Aus dem Alter bin ich raus mir da irgendwas beweisen zu müssen...
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin aus Hamburg.
Ja, solange es trocken bzw. schnee- und eisfrei ist, fahre ich mit dem Roller zur Arbeit. Ist zum Glück auch nicht so weit. Hier mit 50 in der Stadt ist das noch OK. Habe gute Handschuhe und so eine Beinschürze um Wind und Nässe abzuhalten. Ist echt nützlich und hält super warm. Minus 8 Grad hatten wird die Woche...ging aber gut.
Sieht halt nur nicht sexy aus...
Gegen Kälte kann man sich warm anziehen, nur gegen Sommerhitze ist es schwierig. Ein gewisser Schutz sollte ja schon sein.
Ja, solange es trocken bzw. schnee- und eisfrei ist, fahre ich mit dem Roller zur Arbeit. Ist zum Glück auch nicht so weit. Hier mit 50 in der Stadt ist das noch OK. Habe gute Handschuhe und so eine Beinschürze um Wind und Nässe abzuhalten. Ist echt nützlich und hält super warm. Minus 8 Grad hatten wird die Woche...ging aber gut.
Sieht halt nur nicht sexy aus...

Gegen Kälte kann man sich warm anziehen, nur gegen Sommerhitze ist es schwierig. Ein gewisser Schutz sollte ja schon sein.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
Also, ich glaube ich wiederhole mich: Die Kälte ist nicht das Problem, die Strassenglätte und das zerstörerische Salz halten mich ab !
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0