123 und täglich grüßt das Murmeltier

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 284
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von heinr »

Ok, da hast du mit singen 67er Versionen schon so neues drauf,das ist noch gar in freien Wildbahn, wobei 68er angekündigt sind. Welche Motorsoftware hast du denn drauf ? ECU-BT wird bei mir gar nicht ausgegeben.
Ich habe heute die 23-2 Motorversion durch die 22-6 wieder ersetzen lassen.
Mein Händler versucht an die Ursprungs Version zu kommen damit wieder die volle Leistung ansteht.
Die Leistungsreduzierenden Version haben ja keine Lösung gebracht.
Kann aber auch sein das KSR NIU kapitulieren und den EVO lieber zurück nehmen.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

christian.am
Beiträge: 126
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von christian.am »

:D
heinr hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:17
Finger weg vom EVO Motorupdate LBENCODE_230218 SV1.0 HV1.2-4.0V.13A

Ich habe gestern das Update aufspielen lassen, ein Disaster !!!
Heute drei mal sporadisch Leistungsreduktion auf 1,7 kW , davon einmal auf der Autobahn.
Mit Gasgriff auf 0 schnacken lassen kommt die Leistung wieder.
Außerdem liegt die max. Leistung bei nur noch 8.6 kW
mir reicht es nun...

Jetzt hat NIU den kaputt programmiert.
was ist das für ein Update? eines, das nur die Werkstatt macht? Ich hab nämlich eines drsuf, das von der Charakteristik gleich ist wie das von @Thomas-NIU , aber trotz "Bereits die neueste Version" eine ältere zu sein scheint. Leistungstechn. bin ich voll zufrieden.

Wenn also gerade ein neues ausgerollt wird (siehe Thomas), und dieses nix zT hat mit deinem Motorupdate, dann lad ichs bei Verfügbarkeit auch rauf.
Dateianhänge
Screenshot_2023-05-05-19-51-33-083_com.niu.manager.jpg

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 284
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von heinr »

ja für das Motorupdate muss sich der Service direkt am Motor andocken, dazu muss die Akkuschale raus.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

christian.am
Beiträge: 126
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von christian.am »

heinr hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:17
Finger weg vom EVO Motorupdate LBENCODE_230218 SV1.0 HV1.2-4.0V.13A

Ich habe gestern das Update aufspielen lassen, ein Disaster !!!
Heute drei mal sporadisch Leistungsreduktion auf 1,7 kW , davon einmal auf der Autobahn.
Mit Gasgriff auf 0 schnacken lassen kommt die Leistung wieder.
Außerdem liegt die max. Leistung bei nur noch 8.6 kW
mir reicht es nun...

Jetzt hat NIU den kaputt programmiert.
Heißt das aber, dass dein Reparatur-Vorschlag bzgl F123 nich fkt hat und du deswegen in die Werkstatt zum Updaten bist?

Thomas-NIU
Beiträge: 138
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Thomas-NIU »

So wie ich das verstanden hab, geht diese Update nur in der Werkstatt. Da bestimmt Steuergerät nicht OTA geupdated werden können. Der chinesische Service macht anscheinend gerade eine Deutschlandtour und schult die Werkstätten. Ich werde berichten, ob das ganze jetzt ein wirklich stabiler Stand ist. Bin aber im Moment sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 284
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von heinr »

nein, das Update haben wir zusätzlich gemacht weil verfügbar. Heute habe wir das 23er Update aber wieder durch das 22er ersetzt weil das 23er spordische Leistnugseinbrüche verursacht. Ob die Steckerlösung wirklich eine Lösung ist weiß ich noch nicht. Ich habe zu meinen EVO eine Wandlung gefordert, hoffe aber das NIU noch eine Lösung findet falls der Stecker nicht die Lösung ist. Im Moment läuft der EVO und mein Händler ist am Ball...
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4991
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Stivikivi »

heinr hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 19:40
Ok, da hast du mit singen 67er Versionen schon so neues drauf,das ist noch gar in freien Wildbahn, wobei 68er angekündigt sind. Welche Motorsoftware hast du denn drauf ? ECU-BT wird bei mir gar nicht ausgegeben.
Ich habe heute die 23-2 Motorversion durch die 22-6 wieder ersetzen lassen.
Mein Händler versucht an die Ursprungs Version zu kommen damit wieder die volle Leistung ansteht.
Die Leistungsreduzierenden Version haben ja keine Lösung gebracht.
Kann aber auch sein das KSR NIU kapitulieren und den EVO lieber zurück nehmen.
Das wäre das beste.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4991
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Stivikivi »

heinr hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 20:29
nein, das Update haben wir zusätzlich gemacht weil verfügbar. Heute habe wir das 23er Update aber wieder durch das 22er ersetzt weil das 23er spordische Leistnugseinbrüche verursacht. Ob die Steckerlösung wirklich eine Lösung ist weiß ich noch nicht. Ich habe zu meinen EVO eine Wandlung gefordert, hoffe aber das NIU noch eine Lösung findet falls der Stecker nicht die Lösung ist. Im Moment läuft der EVO und mein Händler ist am Ball...
Der Händler macht damit eh keinen Verlust geht 1 zu 1 an KSR zurück.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 284
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von heinr »

na ja, ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden das NIU KSR den EVO zurückkriegen.

Dennoch, ich hoffe NIU kriegt den EVO noch in Griff,
es gibt keine Alternative und für mich ist der EVO ein Freizeit/Spaßfahrzeug was perfekt meine Anforderung abbildet.

Von daher bin ich gelassener wie jemand der auf das Fahrzeug angewiesen ist und würde den EVO gerne weiter fahren, wenn es geht...


@ Thomas-NIU: Versuch doch bitte mal von deinem Händler zu erfahren welchen Motorsoftware bei dir jetzt installiert ist.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4991
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Stivikivi »

heinr hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 08:33
na ja, ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden das NIU KSR den EVO zurückkriegen.

Dennoch, ich hoffe NIU kriegt den EVO noch in Griff,
es gibt keine Alternative und für mich ist der EVO ein Freizeit/Spaßfahrzeug was perfekt meine Anforderung abbildet.

Von daher bin ich gelassener wie jemand der auf das Fahrzeug angewiesen ist und würde den EVO gerne weiter fahren, wenn es geht...
Glaube die wenigsten behalten ihn außer er läuft wirklich einwandfrei. Bei mir müsste der Fehler öfters mal kommen dann könnte ich auch Safe wandeln. Aber erstmal sehen ob der Händler den Rest der Mängel überhaupt mal hinbekommt.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer, Yandex [Bot] und 378 Gäste